USAF Mission - Webpage gesucht

Diskutiere USAF Mission - Webpage gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Forengemeinde, vor einiger Zeit fand ich eine interessante deutsche Webpage die sich mit einer US-Bombingmission während des 2....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Amenophis, 31.08.2013
    Amenophis

Amenophis Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Hallo liebe Forengemeinde,
    vor einiger Zeit fand ich eine interessante deutsche Webpage die sich mit einer US-Bombingmission während des 2. Weltkrieges gegen Deutshland beschäftigt. Hierbei wurde ein recht detailliertes Bild und ein genauer zeitlicher Ablauf inklusive Karten und Routen dieses Tages erarbeitet. (Ähnlich den Publikationen von Middlebrook). Welche Mission hierbei verfolgt wurde ist mir leider entfallen.. Ich habe auf Double Strike getippt aber hierzu nichts gefunden. Man konnte sich die Textpassagen auch als PDF inklusive vieler Fotos herunterladen (~60 Seiten). Das Problem kommt jetzt: Die PDF war leider nur auf meinem Tablet, das musste zur Reparatur...und damit waren alle Daten futsch..:FFTeufel: Nicht so tragisch aber leider finde ich die besagte Homepage in den Tiefen des WWW nicht mehr. (Ja, auch Google hilft hier nicht)
    meine frage daher: Kennt jemand die entsprechende Homepage und kann den Link posten?

Besten Dank im Vorraus!

Gruss

Amenophis

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 31.08.2013
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    AW: USAF Mission - Webpage gesucht

Könnte es die Mission gegen Bremen und Kiel am 13.6.1943 gewesen sein?

Dann hätte ich diesen Link (87 Seiten) anzubieten.

4. #3 Augsburg Eagle, 31.08.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Was John da wieder alles findet :TOP:
    Auch wenn es nicht das gesuchte sein sollte, ist es trotzdem sehr interessant.

5. #4 Amenophis, 31.08.2013
    Amenophis

Amenophis Kunstflieger

Beruf:
    Student

Ja genau das ist es!
    Vielen Dank!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

USAF Mission - Webpage gesucht

Die Seite wird geladen...

USAF Mission - Webpage gesucht - Ähnliche Themen

1. Der aktuelle Zustand der USAF

Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  2. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  3. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  4. Erstes Red Flag mit USAF F-35A aus Hill

Erstes Red Flag mit USAF F-35A aus Hill: Beim Red Flag 17-1 waren erstmals USAF F-35A beteiligt, dies mit grandiosen Erfolg, in Zusammenarbeit mit der F-22A und der EA-18G ist das Teil...
  5. Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...