usaf-starfighter unfall

Diskutiere usaf-starfighter unfall im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo ! Während eines "Tag der offenen Tür" an einem Samstag Anfang bis Mitte der sechziger Jahre in Bitburg gab es im Rahmen einer...

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
hallo !

Während eines "Tag der offenen Tür" an einem Samstag Anfang bis Mitte der sechziger Jahre in Bitburg gab es im Rahmen einer Flugvorführung einen Absturz einer USAF F-104. Die Maschine war in Spanien stationiert und der Pilot kam bei dem Unfall ums Leben. Der Vorfall ereignete sich in dem Zeitrahmen, in dem Robert L. Delashaw Kommandeur der 36. TFW in Bitburg war (18. 7. 1960 - 11. 6. 1963). Ich vermute, dass es eine F-104 der 157. FIS aus Moron in Spanien war, die während der Berlin-Krise von November 1961 bis Sommer 1962 u. a. dort stationiert waren. Kann mir jemand zu diesem Ereignis nähere Angaben machen ? Mich interessiert:
- Der Name des Pilotenund seine Einheit
- Das Datum des Unfalls
- Die Seriennummer der Maschine

Vielen Dank,

Borsto
 
#
Schau mal hier: usaf-starfighter unfall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo borsto,
leider habe ich keine Informationen über die amerikanische F104 gefunden, ich weiss nur das in Bitburg in den siebziger Jahren vier italien. F104 abgestürzt sein sollen. Hast Du schon in den Stadt - Archiven geschaut?
 
Thema:

usaf-starfighter unfall

usaf-starfighter unfall - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • 1/48 USAF & NASA Starfighters VPD 48005

    1/48 USAF & NASA Starfighters VPD 48005: Dieses Decalset der Firma Victory Productions ermöglicht laut Anleitung die Darstellung aller jemals geflogenen F 104 im Dienste der USAF,ANG,NAVY...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usaf f104 abstürze

    Oben