USAF, USN, USMC Californien 1958-62

Diskutiere USAF, USN, USMC Californien 1958-62 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Ich würde gerne wissen welche Flugzeuge / Staffeln auf folgenden Flugplätzen...

Moderatoren: TF-104G
  1. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo zusammen

    ich brauche mal wieder eure Unterstützung.

    Ich würde gerne wissen welche Flugzeuge / Staffeln auf folgenden Flugplätzen zwischen 1958 und 1962 staioniert waren.

    NAS North Island
    NAS Miramar - A-4, F-8 ?
    MCAS Camp Pendelton
    MCAS El Toro
    March AFB -B-52, KC135 ?
    Van Nuys AFB
    NAS Point Mugu
    NAS Leemore
    Castle AFB -B52?
    NAS Moffet Field
    NAS Alameda
    Hamilton AFB

    danke schonmal für eure hoffentlich tatkräftige Hilfe

    tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Ich denke, Dir kann geholfen werden.
    Werde mal ein bißchen in meinen Büchern stöbern...

    Mehr Infos demnächst.
     
  4. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Danke, cih hatte die Hoffnung schon aufgegeben:TOP:
     
  5. #4 Tiger53, 21.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Castle AFB :
    August 1946 Aufstellung 93th BW mit B-29 , später B-50/KB-29
    1953 : Umrüstung von KB-29 auf KC-97
    1954 : Umrüstung von B-50 zu B-47
    1955 : Umrüstung von B-47 auf B-52B sowie nachfolgende Versionen
    1956 : Umrüstung vom KC-97 auf KC-135
    in dieser Formation bis zur Auflösung im September 1995

    weiterhin 1955 bis 1968 : 456 FIS mit F-106A
    sowie ab 1973 die 84 FIS ebenfalls mit F-16A
     
  6. #5 Tiger53, 21.01.2006
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    March AFB :
    1949 : Verlegung 22th BW nach March mit B-29/50 sowie KB-29
    1952/53 : Umrüstung auf B-47 / KC-97
    1963 : Umrüstung auf B-52 /KC-135
    1991 : Abgabe der letzten BUFF und Umbennenung in 22th Wing

    weiterhin am Platz :
    1949-51 : 330th BW
    1951 : 44th BW
    1952-60 : 320th BW

    Ausserdem 1960 Aufstellung des 452nd TCW (Troop Carrier Wing )mit C-46 und C-119, spätere Bezeichnungen auch MAW bzw ARefW. 1972-76 nach Hamilton AFB verlegt.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

USAF, USN, USMC Californien 1958-62

Die Seite wird geladen...

USAF, USN, USMC Californien 1958-62 - Ähnliche Themen

  1. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  2. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  3. Erstes Red Flag mit USAF F-35A aus Hill

    Erstes Red Flag mit USAF F-35A aus Hill: Beim Red Flag 17-1 waren erstmals USAF F-35A beteiligt, dies mit grandiosen Erfolg, in Zusammenarbeit mit der F-22A und der EA-18G ist das Teil...
  4. Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  5. USAF-Tanker KC-10 verliert Boom

    USAF-Tanker KC-10 verliert Boom: DAS habe ich auch nicht gehört ... .. man kann es auch 'lost and found' nennen :wink: ==> U.S. KC-10 aerial refueler loses refueling boom that...