USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

Diskutiere USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; kennst du das noch nicht dann hat die A 10 mal kurz einen nachbrenner gröhl :TD:

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
TT198 schrieb:
Wohl eher nach dem Auftanken...
Oder gibts da ne neue Methode, dass man den Tankbaum einfach direkt ins Triebwerk steckt? :p

Tolle Fotos, besonders das mit den F-16 gefällt mir!
kennst du das noch nicht dann hat die A 10 mal kurz einen nachbrenner gröhl :TD:
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
so jetzt erst mal das letzte muss die anderen noch bearbeiten schaue mal ob ich das heute noch schaffe

gruss cold lake
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Mensch Cold Lake!

Wer solche Aufnahmen in SP macht (direkt am Zaun in das militär. Areal hineinfotografiert!) und diese unverantwortlicherweise ins Netz stellt, der ist mit dafür verantwortlich, daß die Sicherheitskräfte immer sensibler und restriktiver werden!

Also laß es besser und mache bitte allen anderen Spottern, die inskünftig noch in Spangdahlem stehen wollen, das Leben nicht noch schwerer!

Die besten Aufnahmen machst Du im Anflug 50m unterhalb des Zaunes. Das ist erlaubt! Näheres dazu findest Du an anderer Stelle hier im FF.

Danke schön!


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Tipp an den Administrator

Alle Aufnahmen von Cold Lake, die entgegen den gesetzlichen Bestimmungen erstellt wurden, löschen!

Sonst wird das FF immer mehr, oder noch mehr, von den Sicherheitsbehörden zur Pflichtlektüre!
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
fightingfalcon schrieb:
Tipp an den Administrator

Alle Aufnahmen von Cold Lake, die entgegen den gesetzlichen Bestimmungen erstellt wurden, löschen!

Sonst wird das FF immer mehr, oder noch mehr, von den Sicherheitsbehörden zur Pflichtlektüre!
Da Sie ja anscheinend der Polizist vom Dienst sind möchte ich darauf aufmerksam machen das hier Bilder von verschiedenen Basen im ff stehen die wie mir es scheint auch nicht mit Gehnemigung gemacht wurden sind da habe ich aber kein einziges Komentar von Ihnen gelesen .
Dann möcht ich auch noch sagen das leute die den Menschen schaden zufügen möchten mit sicherheit besser informiert werden ,und besitzen ganz ander technische Möglichkeiten sich zu infomieren was da vor sich geht. Ich kann mir aber auch nicht beim besten willen vorstellen das jeden morgen irgend eine Behörde zuerst auf das ff zugreift um zu sehen was es denn heute wieder zu sehen gibt ,es sei denn hier tummeln sich irgendwelche böse Menschen die böses im sinn haben aber dann wäre ich wohl hier total falsch am platz weil da distanziere ich mich von .Weil ich möchte einfach nur einen schönen Tag verbringen und hin und wieder das eine oder andere Bild schiessen und es ist kaum zu glauben dabei habe ich noch nicht einmal Hintergedanken :D
Ach ja bevor ich zum ende gelange meine ich mich erinnern zu können eine Luftaufnahme von sp zu sehen wo man die Umbauarbeiten recht gut und natürlich denn rest der Base sehr gut erkennen kann.

Ein Schelm der dabei böses denkt

mfg
cold lake
 
Zuletzt bearbeitet:
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Lieber Cold Lake,

ich glaube nicht, dass FightingFalcon der "Oberpolizist" ist, aber ein Fotograf mit sehr viel Erfahrung. Seine Produkte sprechen mehr als für ihn und man sollte seine Bemerkungen nicht unbedingt als Meckerei abtun.

Spangdahlem ist in der Tat sehr, sehr sensibel geworden. Ich selbst habe - ohne es zu wissen - 1996 mal direkt am Zaun gestanden und meine einzigen 10 Bilder je gemacht. Leider sind diese Zeiten vorbei und man sollte schon den Abstand mittlerweile einhalten, ohne sich "Prügel" abzuholen. FightingFalcon kennt SP gut und man sollte ihm da eher zuhören!

Gruss, Martin
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Fotos Spangdahlem

@ all - auch wenn's vielleicht bescheuert klingt, aber ihr glaubt gar nicht, wieviele und welche Bundesbehörden und Dienststellen genau solche Foren wie hier durchforsten und wenn die das finden, auch wenn's ggf. an den Haaren herbeigezogen ist, kann man da jede Menge Ärger bekommen, besonders dann wenn man eventuell noch für diese Staat arbeitet (ob in Uniform oder nicht spielt keine Geige).

Wir Spotter wollen doch alle nur einen schönen Tag haben, ein paar Flieger knipsen und uns an den Bilder erfreuen - deshalb glaube ich sagen zu können, dass hier niemand irghendjemand etwas böses unterstellt, aber seit dem 11. September hat sich die Welt nunmal geändert und damit müssen wir leben. Ich gebe zu, ich habe da bis vor wenigen Jahren auch anders drüber gedacht, aber mittlerweile versuche ich zumindest soweit es geht, keine mil. Anlagen mit abzulichten. Natürlich kann man sich ggf. auch vorher beim zuständigen Kasernenkommandaten / Flugplatzkommandanten eine entsprechende Genhemigung einholen, aber das ist meist nicht von Erfolg gekrönt.

Liebe FF'ler: Lasst uns nicht streiten, hier will niemand irgendjemand etwas böses aber vielleicht sollten wir bei nächster Gelegenheit am Zaun einmal nachdenken, was wir ggf. im Hintergrund mit ablichten (ohne das wir das eigentlich beabsichtigen).

awacsfan
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
HunsrückHRFalcon schrieb:
Lieber Cold Lake,

ich glaube nicht, dass FightingFalcon der "Oberpolizist" ist, aber ein Fotograf mit sehr viel Erfahrung. Seine Produkte sprechen mehr als für ihn und man sollte seine Bemerkungen nicht unbedingt als Meckerei abtun.

Spangdahlem ist in der Tat sehr, sehr sensibel geworden. Ich selbst habe - ohne es zu wissen - 1996 mal direkt am Zaun gestanden und meine einzigen 10 Bilder je gemacht. Leider sind diese Zeiten vorbei und man sollte schon den Abstand mittlerweile einhalten, ohne sich "Prügel" abzuholen. FightingFalcon kennt SP gut und man sollte ihm da eher zuhören!

Gruss, Martin
weist du es kommt drauf an wie man es schreibt direkt von bilder löschen und so find ich schon heftig man sollte nicht immer aus ne mücke einen elefanten machen ich denke es gibt schlimmeres dann kommt noch hinzu das die bilder schon alt sind ich mein winter 2003 und mit sicherheit einer der letzten dieser art sollte man sowas denn nicht publik machen und der alten zeiten erinnern
aber weist du was mich am meisten nervt das so ein bahei um meine bilder gemacht aber woanders ist ne luftaufnahme von SP "beim umbau" ob die angemeldet war ? wenn es einen militärisch sicherheits bereich am boden gibt dann hat man bestimmt auch so was in der luft drüber fliegen dürfen ist das eine dabei bilder machen das andere möcht mich nicht streiten fahre eh nicht mehr nach SP weil ich denke das sowas wie wir es früher hatten nicht mehr möglich ist ( leider ) und daher auch nícht mehr so schön :FFCry:

um zum abschluss zu kommen ich möchte weder heute noch in der zukunft stress haben ich denke denn haben wir auf die eine oder andere art eh alle und das sollte man sich bei seinem hobby nicht auch noch haben
mfg
cold lake
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Lieber Cold Lake,

keiner wollte Stress machen. Nimm Dir die Sache nicht so sehr zu Herzen. Ich kann und wollte nur sagen, dass FightingFalcon weiß, wovon er spricht. Deine Bilder waren nichts desto trotz schön. Aber pass einfach auch - the times have changed! Nicht, dass Du irgendwann deshalb Probleme kriegst. Ich weiß nicht, wie die MP's drauf sind, aber es soll ja weiterhin Spass machen ! :)

Greetings, Martin
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Lieber Cold Lake

Ich denke, wir bleiben ganz einfach beim Du. Wichtig erscheint mir, daß ich einzig und alleine Dein Verhalten kritisiere, nicht aber Dich als Person oder Dein Hobby an sich.

Keineswegs möchte ich Dir irgendwelchen Schaden zufügen. Meine Beiträge haben die Absicht, nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen, was hier alles so gepostet wird.

Vor ein paar Jahren hatte ich gute Kontakte zur Security Police in Spangdahlem. Ich kann mich gut erinnern, daß es dort eine Blacklist gibt, in der Fotografen stehen, die solche Aufnahmen veröffentlicht haben, wie sie von Dir zu sehen gewesen waren. Ein Kamerad, der ein paar Wochen zuvor in "Scramble" genau eine solche Aufnahme von einer am Binsfeld Gate geschossenen F-16C veröffentlicht hatte, wurde quasi steckbrieflich gesucht. Das klingt dramatisch, aber die Sicherheitsorgane gehen solchen Dingen nach, auch wenn es etwas übertrieben klingt. Zudem ist mir jemand aus meiner Umgebung bekannt, der schon Besuch von der Staatsanwaltschaft wegen diesen Dingen bekommen hat.

Das Schlimme an der Sache ist noch Folgendes: Durch das Veröffentlichen solcher Aufnahmen werden ggf. andere FF User animiert, das Gleiche zu tun. Dann stehen auf einmal immer mehr Leute am Zaun und fotografieren in das militär. Sperrgebiert hinein. Die Folge davon ist, daß immer mehr abgeriegelt und noch schärfer kontrolliert wird. Die Dummen sind dann, wie so oft, die Leute, die sich stets an die "Speilregeln" halten. Denen wird das Hobby letztendlich vermiest durch unvorsichtige und uneinsichtige Zeitgenossen.

Dem Kreis Bernkastel-Wittlich liegt angeblich eine Anfrage der Wehrbereichsverwaltung vor, die zusätzliches Land im Anflugbereich Ost von Spangdahlem erwerben will. Aus Sicherheitsgründen, wie es heißt! Damit wäre dann auch Schluß mit den Anflugaufnahmen in SP, sollte sich das bewahrheiten!

Vielleicht ist das eine Folge von unbelehrbaren Spottern, die eine solche Maßnahme zu verantworten haben.


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
[

Dem Kreis Bernkastel-Wittlich liegt angeblich eine Anfrage der Wehrbereichsverwaltung vor, die zusätzliches Land im Anflugbereich Ost von Spangdahlem erwerben will. Aus Sicherheitsgründen, wie es heißt! Damit wäre dann auch Schluß mit den Anflugaufnahmen in SP, sollte sich das bewahrheiten!

Vielleicht ist das eine Folge von unbelehrbaren Spottern, die eine solche Maßnahme zu verantworten haben.

ok bleiben wir beim du !

ob das erweben von neuen landstücken wirklich auf spotter zurück zuführen ist mag ich bezweifeln wer weiss warum das so ist ich denke das liegt woll eher an denn amerikaner mit ihrer schitzophrenen art alles schlimmer zu machen als wirklich ist
aber naja werde dann halt nichts mer posten können da wenn ich einigermassen vernümftige bilder machen möchte muss ich halt sehr nah dran sein (fuji S 304 ) weil mit zoom ist da nichts zu machen erst recht nicht im flug


Viele Grüße
Christian[/QUOTE]
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Lange, lange ist es her, daß es noch rauchende Phantoms en masse im Anflug zu Spangdahlem zu sehen gab.

es war im Oktober 1985, als mir diese F-4E im Anflug auf Spang vor die Linse gekommen ist.

Übrigens war damals die Security Police sehr streng, wie heute. Wenn man 50m vom "Moschendrohtzschaunn" wegblieb passierte im Allgemeinen nichts. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gestern wie heute.
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ahhh Christian! Wie geil!

Du weißt ja, ich bin ein Hahn Boy und meine HR Falcons gehen über alles. Aber dieses Bild steht einfach für eine Wahnsinns-Zeit. Die F-4 days von Spang waren einfach überragend. Tolles Bild der 81st Maschine mit dem tollen yellow-strips an der Canopy! WAHNSINN!

Gruss, Martin :HOT
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich weiß nicht, wie die MP's drauf sind

Hi @ all

Mein Cousian ist beim Marinesicherungsdienst und hat bis vor zwei Wochen
dort am Tor gestanden.

Er sagte mir wenn welche mist bauen z.b. auch manche sehr sehr
aufdringlich sind und die Mp kommt erst wird man zu boden geworfen
und dann fragen sie was das solte und so weiter....

Also man sollte sich von denen fern halten..

Achso zum thema wie weit vom zaun weg.

Habe ihn gefragt er meinte 25m da würden die kein terz machen.


LG: Bugsbunny
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Yeah, Weasel rulez ... !

Am 27.04.1987, an dem Tag, als ich diese Aufnahme in SP gemacht habe, kamen übrigens die ersten beiden 52nd FW F-16 an. Vorher hatte ich das gar nicht gewußt!

Aber lecker, so ´ne European One F-4G in der Sonne. Das soll mal einer meiner nächsten 32er Modelle werden.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hier das Vorbild meines letzten 32er Modells im Landeanflug auf SP an einem Abend im Juni 2001 während "Clean Hunter".

Die A-10s haben damals noch richtig gut ausgesehen. Aber so lange es sie noch beim 52nd FW gibt, sollte man sie noch richtig genießen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW

    USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW: Nun kommen die USAFE- Aufklärer die RF-4C Phantom II von Zweibrücken dran. Es sind halt nicht sehr viel Maschine die im Geschwader dort...
  • USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

    USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS: Salü @Alle! Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten...
  • USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

    USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS: Salü @Alle! Nun habe ich zum Großen Teil auch die Liste vom USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS fertig bekommen in 3 teile, ich habe noch...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW

      USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW: Nun kommen die USAFE- Aufklärer die RF-4C Phantom II von Zweibrücken dran. Es sind halt nicht sehr viel Maschine die im Geschwader dort...
    • USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

      USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS: Salü @Alle! Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten...
    • USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

      USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS: Salü @Alle! Nun habe ich zum Großen Teil auch die Liste vom USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS fertig bekommen in 3 teile, ich habe noch...

    Sucheingaben

    F-4G

    ,

    spangdahlem 1988

    ,

    f4 absturz weilen

    ,
    66-8793 crash
    , kammerforst spangdahlem, 69-0234 f-4, Karup, F-4G 69-291, f-4e 69-7228, F4D 66-8793, F-4E 69-0266, Militärjet kennung sp, F-16 851546, f-16 870270, Revell F-16 C Wild Weasel, 480th tfs f-16, Flugzeugabsturz Leimen, http:www.flugzeugforum.dethreads7175-USAFE-52-TFW-Spangdahlen-Kennung-SP-in-III-Teilenpage62, f16cj 90-0829, f4 wild weasel, flugzeugabsturz weilen unter den rinnen
    Oben