USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

Diskutiere USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @ all danke für das positive Feedback hier und mit pn...:TOP: wäre aber auch schön wenn sich noch mehr an diesem Thread mit alten Bilder und...
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@ all
danke für das positive Feedback hier und mit pn...:TOP:
wäre aber auch schön wenn sich noch mehr an diesem Thread mit alten Bilder und Videos beteiligen würden...:engel:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
08.01.2011,
Auf den Weg zurück in die USA landete die 96-0083 und 91-0407 in Prestwick wegen Verdacht auf einen Treibstoffleck einer F-16.
96-0083 + 91-0407 mit neutralen roten Marks...

F-16 emergency landing at Prestwick

Landed at Prestwick after one of them developed a fuel leak on the way back to the U.S.
F-16C's 96-0083 and 91-0407
http://www.flickr.com/photos/johncayr/5336258378/
http://www.flickr.com/photos/johncayr/5335778811/
Video:
http://radiousermagazine.blogspot.com/2011/01/video-f-16s-divert-to-prestwick-airport.html
http://www.youtube.com/watch?v=iwxy7TDU-nI

 
Zuletzt bearbeitet:
SAF21

SAF21

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
UK
08.01.10

Prestwick
"Trend 23" 91-0407
"Trend 24" 96-0083 (IFE)

Mildenhall
"Trend 21" 98-0033
"Trend 22" 91-0481
 

Gast

Guest
Was war/ist der Grund für die Verlegung in die USA,Übung oder sind das auch Maschinen die abgezogen werden?
Dachte es wären alle 21 schon drüben!?

Grüße
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Was war/ist der Grund für die Verlegung in die USA,Übung oder sind das auch Maschinen die abgezogen werden?
Dachte es wären alle 21 schon drüben!?

Grüße
Ich nehme an deswegen:

So ist es, das Equipment aus SP wurde mit einer Kalitta B747 nach Nellis geflogen.
Red Flag 11-2 // 16. bis 29.01.2011
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63909-Flugbetrieb-in-Spangdahlem-(ETAD)-2011&p=1507342&viewfull=1#post1507342
 

n/a

Guest
08.01.10

Prestwick
"Trend 23" 91-0407
"Trend 24" 96-0083 (IFE)

Mildenhall
"Trend 21" 98-0033
"Trend 22" 91-0481
98-0033 ??? Gibt es leider nicht.

Die Karren sind auf dem Weg nach Nellis zum Red Flag.

Wenn alles klappt gibt es bald ein paar Bilder von dort hier zu sehen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sind das Pulverrückstände an der Kanone der 96-0080?
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
86-0287

Hallo, ich suche für einen Modellbau Kollegen einige Info´s über die 86-0287. :)

Im Zeitraum 1991, (Mildenhall) hatte sie an der Klappe über dem Bugrad einen Crewchief - Namen in roter Schrift, hat vielleicht jemand Info´s darüber? Oder von dieser Klappe ein Foto? :angel:

Vielen Dank für euere Mithilfe...
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Hallo phantomderpfalz,

ein Foto habe ich zwar, aber den Namen kann ich leider nicht entziffern:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht hilft's ja trotzdem ein bißchen!?
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@mradu

schade das man die Schrift nicht lesen kann aber vielen Dank für Deine Mühe... :TOP:
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
@ PhantomderPfalz,

hast Du den Namen des Piloten entziffern können? Vielleicht kann ich den Namen des Crew Chief darüber in Erfahrung bringen. Not sure though.

Gruß
Martin
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
86-0287

@ Hallo Martin,

da die 86-0287 bei der 81st/ 23rd und 480th eingesetzt war bin ich nicht genau sicher ob "Capt. Dale Johnston" der Pilot bei der 480th (1991) war...:wink:
Vielleicht kannst Du mir mit dem Namen weiterhelfen? Danke für deine Mithilfe. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

midnhooper

Flugschüler
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Seattle
Ich habe die Frage ursprunglich gestellt, und wusste nicht dass sie hierher wandern wird.

Ich arbeite jetzt auf "Decal Artwork" fuer ein Desert Storm F-16 von der 52FW. Es ist mir eigentlich egal welche Maschine, aber ich wusste schon den Name vom Pilot an 86-0287, und es gibt schon viele Bilder davon im Netz.

Wenn jemand fuer ein andere Falcon genug weist (z.B. Pilot und Crew Cheif namen, und der zahl von "mission marks"...) es waer klasse.

Danke Schoen!

Hoops
 

maxxs49th

Sportflieger
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
ich hatte folgenden Text wohl ein wenig falsch gepostet, hier sei dafür wohl die richtigere Anlaufstelle.
Kann mir bei folgendem jemand behilflich sein?

Hallo.

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört.
Doch benötige ich von der F-16 90-0833 aus SP eine sehr gute Nahaufnahme der linken Seite (vorn unter Cockpitkanzel reicht).
Die Maschine hat ja einige Markings bekommen, die sollten sich dort befinden. (Vielleicht doch lieber von beiden Seiten? *koppkratz* bin mir grad nich so sicher, ob links oder rechts)
Wenn möglich nicht vor 2004, weil sie nach dem 1. Irakkrieg noch Markings bekam und ich nicht genau weiß, wann sie wieder abgezogen wurde.
Danach bekam sie zu den schon 10 HARM Marks wohl noch 4 dazu und n six-shooter. wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe.
Kann mir jemand helfen?
Würde ich benötigen bei dem Versuch, eine sehr gute Kopie genau diesen Jets in 1:72 zu basteln.

Netter gruß, Max
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Hi Dietmar,

Doch, Dale Johnston war sicher Pilot bei der 480th...

Gruß
Martin
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
AW: USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

Hi, ich hab eine Frage an Euch Profis: hat jemand von Euch Bilder der F-16 mit dem Tailcode 91-352 ? Es ist die Maschine des derzeitigen Kommandeur´s Col. Julazadeh. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
AW: USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

Hallo,

hier ein Bild der 91-0352 aus 1994,



und 2011.



Es gibt auch jeweils Detailansichten des tails, suchst Du so etwas?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen

USAFE-52 TFW Spangdahlen Kennung SP in III Teilen - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW

    USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW: Nun kommen die USAFE- Aufklärer die RF-4C Phantom II von Zweibrücken dran. Es sind halt nicht sehr viel Maschine die im Geschwader dort...
  • USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

    USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS: Salü @Alle! Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten...
  • USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

    USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS: Salü @Alle! Nun habe ich zum Großen Teil auch die Liste vom USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS fertig bekommen in 3 teile, ich habe noch...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW

      USAFE-Zweibrücken 26 TRW/86TFW: Nun kommen die USAFE- Aufklärer die RF-4C Phantom II von Zweibrücken dran. Es sind halt nicht sehr viel Maschine die im Geschwader dort...
    • USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

      USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS: Salü @Alle! Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten...
    • USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

      USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS: Salü @Alle! Nun habe ich zum Großen Teil auch die Liste vom USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS fertig bekommen in 3 teile, ich habe noch...

    Sucheingaben

    F-4G

    ,

    spangdahlem 1988

    ,

    f4 absturz weilen

    ,
    66-8793 crash
    , kammerforst spangdahlem, 69-0234 f-4, Karup, F-4G 69-291, f-4e 69-7228, F4D 66-8793, F-4E 69-0266, Militärjet kennung sp, F-16 851546, f-16 870270, Revell F-16 C Wild Weasel, 480th tfs f-16, Flugzeugabsturz Leimen, http:www.flugzeugforum.dethreads7175-USAFE-52-TFW-Spangdahlen-Kennung-SP-in-III-Teilenpage62, f16cj 90-0829, f4 wild weasel, flugzeugabsturz weilen unter den rinnen
    Oben