USAFE Bitburg Fotos und Links

Diskutiere USAFE Bitburg Fotos und Links im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; September 1997 ...
hvaneupen

hvaneupen

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
165
Zustimmungen
2.533
Ort
Eindhoven
AW: USAFE Bitburg Fotos und Links

Ich versuche herauszufinden, wann ich auf meinem ersten Bitburger Flugtag war, an das Programmheft kann ich mich noch gut erinnern. Und u.a. an eine im Static ausgestellte F-15 mit grosser US-Flagge auf dem Seitenleitwerk. Ich vermute, dass es der Flugtag 1986 war, bin mir aber nicht sicher. Gibts hier oder sonstwo evtl. Fotos von diesem Open Day? Meine Fotos von damals und das Programmheft sind leider bei einem Umzug verloren gegangen.
Juni 1981:
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@hvaneupen:

Danke vielmals! Hm 1981 scheint mir etwas früh gewesen zu sein... war diese F-15 evtl. auch '86 beim Bitburg Open Day zu sehen? Ich kann mich erinnern, dass sie damals direkt nach dem Eingang abgestellt war. Das war das erste Mal, dass ich eine F-15 aus unmittelbarer Nähe (damals konnte man ja noch unmittelbar an die Flugzeuge ran!) gesehen habe und ich erstaunt über ihre Größe war. Wie gesagt, ich weiss noch ziemlich genau, wie das Programmheft aussah, dunkelblauer Hintergrund mit einer Zeichnung einer F-15, evtl. vor einem ebenfalls gezeichnetem Adler. Vielleicht hat das Heft noch jemand hier und kann mir das Jahr nennen oder ein Foto posten!?
 
hvaneupen

hvaneupen

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
165
Zustimmungen
2.533
Ort
Eindhoven
Ich denke doch 1981 weil die 780548 das erste Flugzeug war am Static (von Hauptor gesehen) genau wie du erinnerst.
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Vielen Dank für die schönen Bilder :-)
Das waren Zeiten.

Gerne mehr
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Die F-15 ohne Raketen und Tanks sieht so irre schnittig aus. Gefällt mir immer wieder. Danke für die Fotos!
 
Thema:

USAFE Bitburg Fotos und Links

USAFE Bitburg Fotos und Links - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • USAFE-Bitburg 1985

    USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Symonds, A: USAFE in the 1980s

      Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
    • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

      Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
    • USAFE-Bitburg 1985

      USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...

    Sucheingaben

    Bitburg

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-18

    ,

    Bitburg ab

    ,
    F-15D Bitburg
    , http://usafgermany.com/BT/btrollcall.html, Kennung MC 79050, 76-0028, 80-0007, flugtag hopsten, F-15 über Bitburg bild, BITBURG AB 1993, BITBURG 1993, 84-0002, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-10
    Oben