USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

Diskutiere USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @ 50TFW : BDR heißt Battle Damage Repair. Ja, das war schon cool auf der Base und yepp, ich war dort. Habe die 10th TFS begrüßt, als sie am...
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
@ 50TFW :

BDR heißt Battle Damage Repair.

Ja, das war schon cool auf der Base und yepp, ich war dort. Habe die 10th TFS begrüßt, als sie am 10. Mai 1991 aus dem Irak-Krieg kam. War ein tolles Fest damals.
In der Tat gingen die Taxiways der 10th über die Hauptverkehrsstraße RIchtung Koblenzer Tor, so dass man ggf. anhalten musste, wenn eine F-16 den Weg kreuzte....Oh yes, und von da konnte man damals super die F-16 an der Ramp beobachten. Da waren immer einige, die dort parkten und große Augen machten! Hahn war vom fotografieren immer klasse! Schade, dass ich damals zu klein war!

MARtin
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Martin,
die von Dir erwähnte Stelle in Hahn Nähe Koblenzer Tor, wo der Taxyway die Strasse kreuzt, habe ich zufällig fotografiert, als die Thunderbirds auf dem Hahn waren. Hier das Bild als eine F-100D die Strasse überquert und die Air Police im Hintergrund die seinerzeit noch wenigen Besucher stoppt. Das waren Zeiten ( seufz.........).

Flightliner
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo Flightliner, nette Fotos hast Du da mal wieder reingestellt.:TOP::TOP::TOP:
Habe mal im Keller bei mir ein wenig aufgerräumt, und bin auf einen Bericht aus den achtziger gestoßen "Central Enterprise 83 - Dauergäste" mit Fotos von Dir.
Auf dieser Seite sind eine F16A 800587.HR, drei F4E RS, drei RF4E KY und AG51 abgebildet, Quelle:Flugrevue.
Hast Du vieleicht einige Bilder von dieser Übung die in Deutschland stattfand.

Hier ein Zeitungsbericht Anfang der achtziger Jahre:
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
1983 war ich auf dem Tag der offenen Tür in Hahn, und habe mir folgende Bilder gekauft.
Eine Boeing KC135 Stratotanker füllt eine brandneue F16 (80-610.HR)während der ersten Transatlantik - Überführung zum 50th TFW in Hahn West Germany durch.
Foto:George Hall

@Flightliner
Danke, das wäre nett.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Gunsmoke 1983 in Nevada

Alle zwei Jahre sollten sich die besten Teams der USAF in Nellies, AFB (Nevada) zum Jagdbomber - Wettbewerb treffen.
Gunsmoke 1983 brachte damals zwei in Europa stationierte Verbände auf die vorderen Plätze.
50th TFW aus Hahn und 52nd TFW aus Spangdahlem.

Hat jemand Bilder von Gunsmoke 1983 ???

Dazu habe ich noch ein Link gefunden:
HAHN WAS THE FIRST USAFE WING
http://community-2.webtv.net/XY-MyOtherSelf/THEFIFTHDECADE/
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Die AFB HAHN, wurde als einer von vier Flugplätzen ausgewählt um die F16 in Europa zu testen.
Das 50TFW erhielt die ersten F16, Ende 1981 und im Frühjahr 1982 wurden alle Phantoms des 50TFW von F16 ersetzt.
Am 09.Juli 1982 wurde die F16 offiziel in das Inventar USAFE aufgenommen.
Als erste Staffel wurde die 313. umgerüstet, die 10. und 496. wurden bis Dezember 1982 ausgestattet.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Gunsmoke 1983

Habe einige Serials gefunden die bei Gunsmoke 1983 dabei waren:
81-666.F16.HR
81-682.F16.HR
80-561.F16.HR

@martin
Bin auf die Bilder gespannt

@fritzbecker
tolle Aufnahmen:TOP:
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
88-174 - finally!!

Hallo Leute,

heute morgen schreibt mir Thunderbird, dass er endlich meine 88-174 mit Hahn Bemalung hat.

Und ich soll/will es euch nicht vorenthalten. Thanks to Thunderbird für diese Wahnsinns-Aufnahme, aufgenommen im Approach auf Hahn!

Die einzige Block 40 F-16 aus Hahn ever!! :HOT

Gruss, Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Interessant ist, dass die 174 keine Namen an der Canopy hat....sie war also ziemlich neu bei der Aufnahme und die Frage ist, ob jemals der Name eines Piloten dran stand. Weiß jemand, wann die 174 Hahn wieder verlassen hat?

Gruss, Martin
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
@ PhantomausderPfalz:

Ja, diese Tails sind korrekt. Muss mal schauen, ob ich alle Tails zusammenbekomme. Ich habe ein Line Up der Hahn 83 Maschinen in Nellis vor dem Hintergrund der großen Berge dort. Leider war die Aufnahme nur ein Foto eines Fotos und somit nicht 100% toll. Aber better than nothing!

Anbei das 1983 Gruppenbild der Hahn-Crew.... Gruss, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.734
Ort
NL
F4D 50 TFW

Ich mochte auch mal eine beitrage lieferen and diese Hahn thread! (ich errinere mir noch was immer am haupteingang stand, eine tafel mit "Hahn can hack it"). Hier ist eine F4D wahrend der Tactical Weapon Meet in Sollingen am 29.5.74.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bodenheim

    ,

    Hahn AB serials

    ,

    10th tfs

    ,
    kai wolter jets and props
    , 313tfs patch, hahnites, hahn f-16 nose art
    Oben