USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

Diskutiere USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Salü @Alle! Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü @Alle!

Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten.
Da ein großer Teil durch eine Wasser ein Bruch im Keller die andren Unterlagen nicht mher zu gebrauchen waren.:mad:
Wünsche trotzdem noch viel Spass mit der einen Seite von Hahn.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
19.09.2003
Hahn: 50 Jahre Flughafen Hahn, zehn Jahre Konversion

Einen etwas derben Charme versprüht die ehemalige US-Airbase mitten im Hunsrück noch immer. Doch aus einer Abwehreinrichtung gegen feindliche Streitkräfte ist ein Service orientierter ziviler Flughafen entstanden. Nach Verhandlungen mit den Franzosen, die in der Region nach dem zweiten Weltkrieg die Besatzungsmacht waren, wurde 1953 das 50. Jagdbombergeschwader offiziell von Clovis in Neumexiko zum Hahn verlegt. Am Samstag, 27. September, feiert der Hahn nicht nur sein 50-jähriges Bestehen, sondern auch zehn Jahre Konversion. Denn seit nunmehr zehn Jahren wird das ehemalige militärische Gelände für den zivilen Luftverkehr genutzt. Außerdem siedelte sich 1996 die Landespolizeischule auf dem Gelände an. Im selben Jahr wurde der Kooperationsvertrag mit der Flughafen Frankfurt Main AG geschlossen.
Quelle: http://www.intrinet.de/regionales/ticker/1129,249832.html

Links:
http://www.hahn-air-base.de/
http://flugplatz.de/airport.php?ICAO=EDFH
 
53rd Nato Tigers

53rd Nato Tigers

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
schön das es noch einige Bewunderer von US Flugplätzen gibt:TOP:
Ich selbst bin ein großer Fan der USAFE und der US Army in Deutschland.

MFG ANDY

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine Sammlung
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
F-4 Shot from HR

Gruss, Martin

68-507

Flightliner:
Die hier gezeigte F-4E(68-507) trägt unter der linken Fläche ein "Gunnery target tow system" mit der Bezeichnung A/A 37U-36 AGTS. Also ein Zielschleppgerät, oftmals auch zu sehen in Verbindung mit dem TDU-10 Dart.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Another Phantom Shot

72-489

Bild ist wohl um 1980 gemacht worden!
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Im August 1991 verlassen die letzten F-16 der 50.TFW den Flugplatz Hahn. Hier eine F-16C,85-403, die bereits den Code des künftigen Benutzers am Seitenleitwerk trägt.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
84-315

Flightliner hat ein paar gute Bilder vom August 1991 geschossen. Das waren einige der letzten Flugzeuge, die den Hahn in Richtung Fort Wayne (FW) verliessen.

84-315 hat eine coole Geschichte. In der 496th war dieser Vogel mit einem IN THE MOOD Nose Art ausgestattet und das Flugzeug eiens guten Freundes von mir. Dann wurde er 1991 zum Jet des 10th TFS Commanders gemacht und bekam das SABRE ONE Noseart, das man sogar auf dem Bild noch sehen kann. Obgleich die Maschine nun für FW bestimmt war, ließ man die SABRE ONE Grafik auf dem Flieger. Ich schicke mal IN THE MOOD vorbei demnächst!

Gruss, MArtin
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Flightliner schrieb:
Im August 1991 verlassen die letzten F-16 der 50.TFW den Flugplatz Hahn. Hier eine F-16C,85-403, die bereits den Code des künftigen Benutzers am Seitenleitwerk trägt.

Flightliner
FW = Fort Wayne International Airport, Indiana, USA
Wing:122nd FW, 122nd OG (IN ANG),
Squadron:163rd FS
Aircraft Type: F-16C,
Name: Blacksnakes,
Tail Code: FW,
Tail Colour: blue/gold
http://www.inftwa.ang.af.mil/
On 17 July 1991, the unit entered the high-tech jet age with the arrival of the first four F-16C "Fighting Falcons" from Hahn Air Base, Germany. Twenty additional aircraft were received: twelve more from Hahn Air Base, seven from Shaw Air Force Base, South Carolina, and one from McConnell Air Force Base, Kansas. In the Fall of 1992, the 122FW completed its conversion to the General Dynamics F-16C/D aircraft and finalized acceptance of the new Pratt & Whitney 220E engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die ersten F-16 auf dem Hahn waren die 50749(A-Version) und die 50752 (B-Version) ,die in einem Multinational Test and Evaluation-Programm(MOTE) die Tauglichkeit der F-16 in einem europäischen Scenario beweisen sollten. Eingebunden in diese Erprobung waren außer Hahn die Basen Bodö(Norwegen) ,Skrydstrup(Dänemark) sowie Alconbury(UK).
Hier ein Foto der 50749.

Flightliner

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß sich das MOTE-Programm von Februar bis Mai 1979 abspielte und die beiden F-16 am 19.April 1979 auf den Hahn kamen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bodenheim

    ,

    Hahn AB serials

    ,

    10th tfs

    ,
    kai wolter jets and props
    , 313tfs patch, hahnites, hahn f-16 nose art
    Oben