USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

Diskutiere USAFs neuer Bomber - B-21 Raider im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo die psychologische Wirkung in einem peer-to-peer-Szenario herkommen soll, in dem die B-52 als Marsch- und zukünftig Hyperschallflugkörperträger...
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
822
Zustimmungen
1.149
Wo die psychologische Wirkung in einem peer-to-peer-Szenario herkommen soll, in dem die B-52 als Marsch- und zukünftig Hyperschallflugkörperträger vorgesehen ist, also weit vom Gegner entfernt bleibt ... das erschließt sich mir nicht so recht. Richtig ist aber natürlich, dass die B-52, wie von ManfredB geschrieben, in Dienst bleibt - und damit ein weiteres Mal ihre nominellen Nachfolger überleben wird :thumbsup:
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
583
Zustimmungen
619
Ich bin total gespannt... Gibt es eigentlich schon eine verbindliche Uhrzeit... ? hab nichts gefunden, nicht mal einen tickenden coolen Countdown :011:
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
583
Zustimmungen
619
Oha, danke, dann muss ich morgen zumindest auf nichts warten und bekomme erst Sa Morgen die volle Dröhnung.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.176
Zustimmungen
954
Ort
Down Under
Hallo,

Neben einfacherer Wartung (die B-2 braucht u.a. klimatisierte Hangars) soll die B-21 eine größere Reichweite bieten, und zusätzlich optional unbemannt fliegen können

 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
503
Zustimmungen
1.099
Es sind zwar noch viele tech. details wie Aussmaße, Triebwerke usw. der B21 unbekannt, aber hier ist auch nochmal ein, wie ich finde schönes Bild der Raider! gefunden bei Wikipedia....Quellursprung unbekannt
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.657
Zustimmungen
8.997
Ort
near ETSH/BER
Scheint kleiner zu sein als die B-2.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
643
Zustimmungen
256
Ort
Deutschland
Kann es sein, dass hier ein mockup model und kein fliegendes Exemplar präsentiert worden ist?
Betrachtet man die Lackierung von vorne ist sehr auffällig das keine Warnschilder und Symbole (für Ground Crew) zu sehen sind. Wobei ich zugeben muss das Fahrwerk wirkt sehr realistisch mit all den Leitungen.
Es ist mir bewusst, dass dieses Flugzeug erst vor wenigen Stunden der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Dennoch bin ich etwas erstaunt darüber, dass es keine Fotos von der Seite gibt. Gerade hier gab es ja diverse philosophien wie es aussehen wird, da die Computeranimierten Bilder die Seitenscheibe sehr seltsam dargestellt hatten.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
503
Zustimmungen
1.099
.....wie es aussehen wird, da die Computeranimierten Bilder die Seitenscheibe sehr seltsam dargestellt hatten.
Die Seitenscheiben sind eigentlich, wenn man genau hinschaut im vergleich zu diesem Rendering gleich bzw. Ähnlich positioniert geblieben...Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.215
Zustimmungen
1.751
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Interessanter als die ständigen Ansichten von vorn fände ich mal eine Draufsicht.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.215
Zustimmungen
1.751
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Kann ich mir natürlich denken, gerade deshalb fände ich eine Draufsicht ja so interessant. :hello:
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.841
Zustimmungen
8.026
Auch aviationweek.com hat einen Artikel zur B-21 veröffentlicht, u.a. steht drin (übersetzt):
...
Was gibt es Neues bei der B-21?
Die Vorstellung der B-21 Raider von Northrop Grumman am 2. Dezember bot einen ersten Einblick in das Design des neuen Tarnkappenbombers. (Verteidigungs-) Redakteur Steve Trimble verglich dieses Bild (Anm.: siehe im u.a. link am Ende des Artikels) der B-21 mit einer Aufnahme der B-2 Spirit von Northrop aus einem ähnlichen Blickwinkel und stellte vier Hauptunterschiede fest:
  • flachere, tränenförmige Lufteinlässe,
  • eine schmalere Rumpfkrone mit neu gestalteten Cockpitfenstern,
  • ein breiterer, tieferer Rumpf im Verhältnis zur Flügelspannweite und
  • zwei Räder an jedem Hauptfahrwerk im Gegensatz zu den vier der B-2. ...
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
575
Zustimmungen
556
Ort
Berlin
Interessanter als die ständigen Ansichten von vorn fände ich mal eine Draufsicht.
Gute Gelegenheit an diese Geschichte zur B-2-Draufsicht zu erinnern:

Sowas gibt's diesmal dann vermutlich nicht ...

mfg
 
Thema:

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider - Ähnliche Themen

  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Neuer Decal Hersteller PK Productions

    Neuer Decal Hersteller PK Productions: Guten Tag Zusammen, heute stelle ich einen neuen Abziehbilder Hersteller aus Deutschland vor. Dies dürfte hauptsächlich F-15 Fans gefallen, denn...
  • Lizenzerneuerung PPL(A)

    Lizenzerneuerung PPL(A): Hallo zusammen, ich habe seit 2013 einen PPL(A) mit SEP und TMG Klassenberechtigung. Da ich vorhabe eine längere Pause einzulegen würde ich gerne...
  • Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt

    Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt: Die "Spirit of Innovation" von Rolls Royce hat bei einem Flug am 16. November mehrere Rekorde aufgestellt. So hat sie z.B. über eine Strecke von...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
    • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

      Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
    • Neuer Decal Hersteller PK Productions

      Neuer Decal Hersteller PK Productions: Guten Tag Zusammen, heute stelle ich einen neuen Abziehbilder Hersteller aus Deutschland vor. Dies dürfte hauptsächlich F-15 Fans gefallen, denn...
    • Lizenzerneuerung PPL(A)

      Lizenzerneuerung PPL(A): Hallo zusammen, ich habe seit 2013 einen PPL(A) mit SEP und TMG Klassenberechtigung. Da ich vorhabe eine längere Pause einzulegen würde ich gerne...
    • Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt

      Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt: Die "Spirit of Innovation" von Rolls Royce hat bei einem Flug am 16. November mehrere Rekorde aufgestellt. So hat sie z.B. über eine Strecke von...

    Sucheingaben

    nachfolger b52

    ,

    neuer bomber

    ,

    content

    ,
    b2 spirit nachfolger
    , b2 Nachfolger, b52 nachfolger, nachfolger b52 bomber, bombenlast b1 vs b52 nutzlast, Nachfolger b2, b-52 nachfolger, b52 bomber nachfolger, nachfolger b 52, neue bomberflotte, bomber , B1 nachfolger bomber, nachfolger modell für b-2, stückkosten b21 raider
    Oben