USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

Diskutiere USAFs neuer Bomber - B-21 Raider im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo die psychologische Wirkung in einem peer-to-peer-Szenario herkommen soll, in dem die B-52 als Marsch- und zukünftig Hyperschallflugkörperträger...
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Wo die psychologische Wirkung in einem peer-to-peer-Szenario herkommen soll, in dem die B-52 als Marsch- und zukünftig Hyperschallflugkörperträger vorgesehen ist, also weit vom Gegner entfernt bleibt ... das erschließt sich mir nicht so recht. Richtig ist aber natürlich, dass die B-52, wie von ManfredB geschrieben, in Dienst bleibt - und damit ein weiteres Mal ihre nominellen Nachfolger überleben wird :thumbsup:
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ich bin total gespannt... Gibt es eigentlich schon eine verbindliche Uhrzeit... ? hab nichts gefunden, nicht mal einen tickenden coolen Countdown :011:
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Oha, danke, dann muss ich morgen zumindest auf nichts warten und bekomme erst Sa Morgen die volle Dröhnung.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Neben einfacherer Wartung (die B-2 braucht u.a. klimatisierte Hangars) soll die B-21 eine größere Reichweite bieten, und zusätzlich optional unbemannt fliegen können

 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Es sind zwar noch viele tech. details wie Aussmaße, Triebwerke usw. der B21 unbekannt, aber hier ist auch nochmal ein, wie ich finde schönes Bild der Raider! gefunden bei Wikipedia....Quellursprung unbekannt
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Scheint kleiner zu sein als die B-2.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Kann es sein, dass hier ein mockup model und kein fliegendes Exemplar präsentiert worden ist?
Betrachtet man die Lackierung von vorne ist sehr auffällig das keine Warnschilder und Symbole (für Ground Crew) zu sehen sind. Wobei ich zugeben muss das Fahrwerk wirkt sehr realistisch mit all den Leitungen.
Es ist mir bewusst, dass dieses Flugzeug erst vor wenigen Stunden der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Dennoch bin ich etwas erstaunt darüber, dass es keine Fotos von der Seite gibt. Gerade hier gab es ja diverse philosophien wie es aussehen wird, da die Computeranimierten Bilder die Seitenscheibe sehr seltsam dargestellt hatten.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
.....wie es aussehen wird, da die Computeranimierten Bilder die Seitenscheibe sehr seltsam dargestellt hatten.
Die Seitenscheiben sind eigentlich, wenn man genau hinschaut im vergleich zu diesem Rendering gleich bzw. Ähnlich positioniert geblieben...Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Interessanter als die ständigen Ansichten von vorn fände ich mal eine Draufsicht.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Kann ich mir natürlich denken, gerade deshalb fände ich eine Draufsicht ja so interessant. :hello:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Auch aviationweek.com hat einen Artikel zur B-21 veröffentlicht, u.a. steht drin (übersetzt):
...
Was gibt es Neues bei der B-21?
Die Vorstellung der B-21 Raider von Northrop Grumman am 2. Dezember bot einen ersten Einblick in das Design des neuen Tarnkappenbombers. (Verteidigungs-) Redakteur Steve Trimble verglich dieses Bild (Anm.: siehe im u.a. link am Ende des Artikels) der B-21 mit einer Aufnahme der B-2 Spirit von Northrop aus einem ähnlichen Blickwinkel und stellte vier Hauptunterschiede fest:
  • flachere, tränenförmige Lufteinlässe,
  • eine schmalere Rumpfkrone mit neu gestalteten Cockpitfenstern,
  • ein breiterer, tieferer Rumpf im Verhältnis zur Flügelspannweite und
  • zwei Räder an jedem Hauptfahrwerk im Gegensatz zu den vier der B-2. ...
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Interessanter als die ständigen Ansichten von vorn fände ich mal eine Draufsicht.
Gute Gelegenheit an diese Geschichte zur B-2-Draufsicht zu erinnern:

Sowas gibt's diesmal dann vermutlich nicht ...

mfg
 
Thema:

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Sucheingaben

    nachfolger b52

    ,

    neuer bomber

    ,

    content

    ,
    b2 Nachfolger
    , b2 spirit nachfolger, stückkosten b21 raider, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafs-neuer-bomber-b-21-raider.41832/page-12, bombenlast b1 vs b52 nutzlast, nachfolger b52 bomber, b52 nachfolger, Nachfolger b2, b-52 nachfolger, b52 bomber nachfolger, nachfolger b 52, neue bomberflotte, bomber , B1 nachfolger bomber, nachfolger modell für b-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafs-neuer-bomber-b-21-raider.41832/page-15
    Oben