USB-Direktverbindung

Diskutiere USB-Direktverbindung im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi zusammen, ich versuche im Moment eine Direktverbindung zwischen zwei Rechnern per USB-Kabel einzurichten. Die Installation der Treiber auf...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi zusammen,

ich versuche im Moment eine Direktverbindung zwischen zwei Rechnern per USB-Kabel einzurichten. Die Installation der Treiber auf beiden zu verbindenden Rechnern ist kein Problem, allerdings kriege ich es nicht hin, das ganze so zu konfigurieren dass sich die Rechner gegenseitig erkennen. Kann mir da jemand ein paar grundlegende Tipps geben?

Die verwendeten Betriebssysteme sind Windows2000 und Windows XP; besteht hier evtl. schon ein Problem?

Danke im Voraus!
 
#
Schau mal hier: USB-Direktverbindung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Falcon4,0

Guest
Ein Kollege der beschäftig sich mit Netzwerk und er meint 2000 mit xp das geht nicht.aber verlasse dich nicht darauf


gruß´micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Leider beschreibst Du das Problem selber nicht. Ich könnte ja jetzt sagen Du musst die Rechner erst mal anschalten :D
Vergib erst mal an beide Rechner IP-Adressen (etwa 192.168.01 und 192.168.0.2, Subnet Mask 255.255.255.0)
Dann auf beiden Rechnern Ressourcen freigeben - sprich Festplatten. Dann bei den benutzerechten sehen.
Dann frage ich mich warum es immer der blöde USB-Bus sein muss. Warum machst Du den Spass nicht gleich richtig ? - also per Netzwerkkarten - ist auch nicht teurer und die Boards haben doch heute ein Lan eh onboard. Und da geht geht alles fixer, einfacher.
An Win XP/Win2000 liegt es nicht - was denkst Du was hier bei mir läuft ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ahc so - das auch noch "Direktverbindung".
Da muss auf beiden Rechnern die Sache eingerichtet sein - der eine ist Server, der andere Client.
Mache aber lieber gleich richtig Netzwerk ;)
 
Thema:

USB-Direktverbindung

USB-Direktverbindung - Ähnliche Themen

  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Segelfluglehrer - Ausbildung

    Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

    Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
  • Ähnliche Themen

    • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

      Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
    • Segelfluglehrer - Ausbildung

      Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
    • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

      PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
    • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

      PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
    • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

      Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
    Oben