USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt

Diskutiere USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute! Habe ein Computerproblem seit Neuaufsetzung von Windows! (Windows wurde nach der Neuaufsetzung nochmals installiert, Problem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 WittmundSpotter, 02.09.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hallo Leute!

    Habe ein Computerproblem seit Neuaufsetzung von Windows! (Windows wurde nach der Neuaufsetzung nochmals installiert, Problem besteht aber weiterhin!)
    Den Fehler konnte ich schon so weit einschränken, dass ich glaube, es liegt irgendwie an den USB-Ports oder Treibern!
    Ich fange mal ganz von vorne an:
    Wir (Meine Familie) haben den PC neu bekommen, der dann von einem Experten eingerichtet wurde, sodass alles in Ordnung war. Dann kam ich irgendwann auch die blendende Idee, mein PC gegen den unten zu tauschen ( http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42897 ) was katastrophal endete...
    Also habe ich Windows auf der Platte neu installiert und ab da trat dann irgendwann das Problem auf:
    USB Geräte, wie Externe Festplatte, AVM W-LAN Stick und Speicherstick werden nur noch mit Glück erkannt! Wenn ich zum Beispiel die Externe Platte einstöpsel, dann kann es vorkommen, dass der PC gar nichts tut, sie fehlerlos erkennt, sagt, dass das Gerät beschädigt ist, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist oder dass ein blaues Fenster mit weißer Schrift erscheint: Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu gefährden, schwerer Systemfehler, liegt vllt. an neu installierter Hardware oder Software, im Abgesicherten Modus starten, blaablabla....
    Ich bin ziemlich ratlos, da ich das Problem irgendwie nicht genau lokalisieren kann und nicht weiß, woran es genau liegt! Erwähnenswert wäre vllt. noch: Nach der Neuinstallation von Windows wurden die USB-Ports noch als USB 1.1 betrieben, weil ein USB Controller noch nicht installiert war ( Im Geräte Manager wurde er mit einem gelben Fragezeichen markiert ). Solange dieser Controller nicht installiert war, lief alles einwandfrei! Sobald man ihn installiert hatte, kam es zu diesen Problemen...Ihn wieder deinstallieren bringt auch nichts, weil er sich von selbst gleich wieder installiert -.-
    Im Moment sieht es so aus:
    Externe Festplatte wurde erkannt und läuft Problemlos, mit USB-Tastatur, Maus und Joystick hatte ich noch nie Probleme! Die wurden immer erkannt, AVM W-Lan Stick wird nicht erkannt -> Auch nicht nach Neustart und umstöpseln. Gestern Abend wurde alles noch erkannt und jetzt wieder nicht...Es ist wie ein Glücksspiel! Bizzar und Niederschmetternd :(

    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Rat geben, denn in großen Computerforen (computerbase etc.) gehen die Fragen immer in der Masse unter...

    Gruß,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    797
    Ort:
    Im Norden
    Hast du mal die aktuellen USB Treiber von der Seite des Mainboardherstellers gezogen und installiert?
     
  4. #3 schrammi, 02.09.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Passiert das an allen USB-Ports? UNd hast Du das SP2 schon aufgespielt?
     
  5. #4 WittmundSpotter, 02.09.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hi!
    Chipsatztreiber hatte ich schon installiert...
    Problem besteht immer noch!

    SP2 ist drauf und es passiert an allen Ports!
     
  6. #5 EDGE-Henning, 02.09.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
Moderatoren: Grimmi
Thema:

USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt - Ähnliche Themen

  1. Armee will Kriegsgeräte loswerden

    Armee will Kriegsgeräte loswerden: Auf dem Weg vom Kaltkriegs-Massenheer der Armee 95 mit 400'000 Mann zur kleinen Streitmacht der Armee XXI mit 140'000 Mann...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. 8,33 - Handfunkgeräte

    8,33 - Handfunkgeräte: Endlich tut sich etwas, und sogar noch etwas halbwegs positives Deutscher Aero Club e.V.: Flugfunk 8,33: Endlich der Durchbruch
  4. Neue Mitnahmebedingungen für elektronische Geräte bei US-Flügen!

    Neue Mitnahmebedingungen für elektronische Geräte bei US-Flügen!: Bei Direktflügen bestimmter Airlines in die USA, die von bestimmten Flugplätzen starten, sind nur noch Handys im Handgepäck bzw. in der Kabine...
  5. Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht

    Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht: Fluggerätmechaniker /-elektroniker gesucht Hallo zusammen, für unsere Kunden, führende Unternehmen der L&R, suche ich bundesweit motivierte...