Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja der Name hat schon was und dem netten Mädchen möchte man ein Stück Schoklade reichen... Da die WKI Flieger immer beliebter werden und viele...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 27.03.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja der Name hat schon was und dem netten Mädchen möchte man ein Stück Schoklade reichen...

    Da die WKI Flieger immer beliebter werden und viele in Holzoptik waren, gibt es von diesem Verteiber Holzdecals für verschiedene Maßstabe, auch welche die für 1:72 vewendbar sind.

    Und da es auch Segler mit Holzoptik gibt....

    http://www.uschivdr.com/online-tutorial/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 27.03.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Igittigitt, da sieht ja wahnsinnig gut aus :FFEEK:
     
  4. #3 Intruder, 27.03.2011
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Auf die Dinger bin ich auch schon gespannt. Also wenn ich nicht ganz daneben liege macht Frau Antje, ähh sorry, Uschi van den Rosten nen Workshop mit den Dingern, entweder in Heiden oder Siegen.
    Ich werds mir auf alle Fälle ansehen. Wäre interessant für meine WnW Roland.
     
  5. #4 Diamond Cutter, 09.04.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Mal abgesehen von seinen Produkten - was soll man eigentlich von jemandem halten, des als Aushängeschild ein Werbeplakat für die Hitlerjugend nutzt :mad:? Aber ich weiß schon was jetzt kommt - er hat ja den Text entfernt, stimmts :FFEEK:?

    Gruß
    André
     
    H.-J.Fischer und sw19 gefällt das.
  6. #5 MiG-Admirer, 09.04.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.015
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ich bin noch am Überlegen......... ich kann mir nur den Zusammenhang zwischen Mädchen und Modellen, außer ihrem Anfangsbuchstaben nicht erklären ....... aber sie hat sooooooooooooooo ein schöööööööö nes Lächeln, aber leider einen Knoten am Hals ...........:confused::headscratch::FFTeufel::FFCry:
    Um auf Deine Frage zurückzukommen Andrè........ Bedenklich unaufgeklärt ...
     
  7. #6 Friedarrr, 09.04.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich glaube der spricht auch die Sprache der Verbrecher von damals!

    Hexenjagd!!!
     
  8. #7 Monitor, 09.04.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    So macht deutscher Modellbau eben viel mehr Spaß.

    Zumindest bis zum nächsten verlorenen Krieg.

    :TD:
     
  9. #8 Rhino 507, 09.04.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Vor allem gibt es auch Alternativen, Milltärdio WWII 1/35- Rückseite:TOP:

    Gibt bei der Jury 100% Punktabzug:wink:
     

    Anhänge:

  10. #9 odlanair, 09.04.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Kaum, bedenklich ignorant und dreist trifft es sicher besser.

    Und Tamiya-Werbung auf der Spendenbüchse des Plakates "Baut Jugendherbergen und Heime"?
    Bei dem im dritten Beitrag verlinktem Bild könnte man sich noch mit mangelnden Sprachkenntnissen rausreden, beim zweiten Bild in diesem Stil auf der Originalseite nicht mehr.
    Diese Symbolik ist allgemein bekannt in Hinblick auf deren Vergangenheit.
     
  11. #10 Black-Box, 09.04.2012
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Also ich kann die Kritik voll und ganz verstehen. Man wird ja heutzutage für alles mögliche gebrandmarkt, was auch nur im entferntesten Sinne mit unserer unrühmlichen Vergangenheit zusammenhängt.

    Hier wird aber ganz offen im Grunde voll auf die Kacke gehauen mit einer Symbolik, die sich eigentlich verbietet. Ich hab da letztes Jahr in Siegen schon mit einer gewissen Ungläubigkeit vor dem Verkaufsstand gestanden und mich nur gewundert - und anschließend hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wozu das gut sein soll?! Ich persönlich finde das jedenfalls deutlich schlimmer, als wenn auf irgend einem Modell in 1:72 ein HK aufgeklebt ist........
     
  12. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Mal kurz eine whois Anfrage eingetippt und zuerst mal US-Server gesehen und gedacht, naja die Amis sind halt etwas schräg drauf, darf man bei ihnen nicht so eng sehen. Aber dann beim weiter scrollen in der shell nur noch deutsche Adressen und Ansprechpersonen dazu gesehen. Das geht ja mal gar nicht. Wer hierzulande diese Symbolik verwendet, der ist eindeutig rechts und gehört somit boykotiert. Ich hoffe die Nutzer dieses Boards haben entsprechend Grips dazu. :FFEEK:
     
  13. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hättest du gar nicht so kompliziert machen brauchen, in "About" steht schon auf der Webseite alles...

    Aber die Decals sind trotzdem Spitze...
     
  14. Jadi

    Jadi Guest

    Der Alexander (Uschi) ist wohl wirklich nur der Vertreiber, denn erfunden haben es meines Wissens andere, denn diese Decals gibt es schon seit zig Jahren.

    http://www.misterkitusa.com/Page18.html

    Allerdings hat diese Holzoptik ein gewisser snokri mal selbstgemacht und dieses auch erklärt wie das funktioniert und das war dann wirklich echt sehenswert.
     
  15. #14 Friedarrr, 09.04.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Du hast jetzt etwas aufgedeckt und verlangst von anderen zu handeln?

    Genauso wie die allermeisten Leute damals. Wegschauen und hoffen das es andere Machen. Erkennst du dich?

    Rechtsradikalismus ist in D-Land verboten und strafbar, als du weißt das er das ist, daher zeige ihn an! Handle!
     
  16. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Dieser hier?
     
  17. #16 Rhino 507, 09.04.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee

    Also da haut mal wieder einer wegen nichts ganz schön auf die Kacke:FFTeufel:
    Ich muß Black Box beipflichten- hab auch erstmal in Siegen ganz große Augen bekommen wie ich das Plakat gesehen habe.
    Aber seien wir mal ehrlich, Marketing ist heutzutage alles.
    Die 1% an Leuten die sofort wissen was das genau für einen Ursprung hat bauen eh keine Modelle und im benachtbarten Ausland ist das bestimmt ein Reisser.
    Welche Motivation er für die Wahl des Motives hatte weiß wohl keiner hier.
    Deswegen mal ruhig Blut, es wäre wohl bedenklicher wenn er sowas wie Verlinden im Programm hätte und nicht Sachen die mit dem Plakat eigentich wenig bis gar nichts zu tun haben.
    Wie wir an verschieden Beispielen gesehen habe agiert das rechte Pack im verborgenen und nicht so offensichtlich, also einfach mal eine schlecheten Berater oder unwissenheit/ unbekümmertheit in der Wahl des Firmenblogos unterstellen.
    Und ich denke wenns wirklich illegal wäre, hätten sich schon andere darum gekümmert- die Polizei ist mittlerweile auf jeder Ausstellung präsent- nicht mehr in Uniform wie noch vor ein paar Jahren- aber glaubt mir sie sind regelmäßige Besucher.
    Mann muß nicht aus jedem Fehlgriff ohne Hintergrundwissen für den wahren Grund gleich eine Politikum draus machen (wäre wohl eher in der Ausstellung in Bautzen angemessener gewesen).

    Soviel zu diesem Thema, hoffentlich gehts hier bald wieder um Modellbau,

    Gruß, Rhino 507
     
    Friedarrr gefällt das.
  18. #17 Diamond Cutter, 09.04.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Genau, Wilfried.

    Auf untenstehendem Bild (aufgenommen von MikeKo in HoyWoy) ist er der Zweite von links, im angeregten Gespräch mit einem selbsternannten Modellbaupapst und penetranten Besserwisser zu sehen:
     

    Anhänge:

  19. #18 Prolog09, 09.04.2012
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Für alle Unwissenden die diesen Treat eher durch Zufall gefunden haben, hat das/ diese Personen unmittelbar etwas hier mit dem Thema zu tun oder geht es ab jetzt generell nur noch darum mit Dreck um sich zu werfen?:FFEEK:
    Vielleicht sollte man betreffende Person/ Hersteller direkt einmal dazu animieren sich darüber zu äußeren, sofern er denn hier im Board aktiv ist.

    Just my two cents

    Bernhardt
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhino 507, 09.04.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Tucano??????:FFTeufel:
     
  22. #20 Friedarrr, 09.04.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hat mir dein vorheriger Post schon gefallen, schießt der hier den Vogel ab! ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: Uschi van der Rosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Uschi van der rosten

    ,
  2. nickname ndern

    ,
  3. wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen

    ,
  4. Alexander Glass augsburg,
  5. uschi van der rosten rigging thread,
  6. content
Die Seite wird geladen...

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  1. Iliuschin Il 4 in 1/48

    Iliuschin Il 4 in 1/48: Guten Abend In den nächsten tagen möchte ich mit dem bau der Iliuschin Il 4 von Xuntong Model in 1/48 beginnen.Heute Abend habe ich mich mit...
  2. Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR

    Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR: Hallo, der Focus berichtet über einen bis heute nicht ganz geklärten Massenabsturz von Il-10 der sowjetischen Luftwaffe am 14.04.1951 in der...
  3. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war...
  4. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
  5. Iljuschin Il-28 1/48 HpH

    Iljuschin Il-28 1/48 HpH: Das komplizierteste Modell, das ich je gebaut habe, ist (endlich) fertig. Ich hatte den Kit hier schon vorgestellt und was sich dabei schon...