Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wir haben (auch) ein Problem mit der rechten Ecke, weil wir diesen Leuten freiwillig einiges überlassen. Sachen wie etwa Patriotismus werden hier...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wir haben (auch) ein Problem mit der rechten Ecke, weil wir diesen Leuten freiwillig einiges überlassen.
Sachen wie etwa Patriotismus werden hier wie eine Krakheit behandelt. Geschichte ausserhalb dieser bösen 12 Jahre gibt es nicht.
Flaggen hängt man nur bei einer Fussball EM/WM aus dem Fenster! Zusammengehörigkeitsgefühl wird schon im Keim erstickt. Das sind einige wenige Gründe, warum man dann auch mit unserer "Uschi" nicht zurecht kommt.


Hotte
 
#
Schau mal hier: Uschi van der Rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Klar, und dann noch diese achsobösen Linken, die ja doch nur verkappte Stasis sind und der Vision des Kommunismus nachhängen... :headscratch:

Aber zum Glück ist Neoliberalismus a la 3%-Partei auch nicht so das Wahre...

nur mal so zu' Sägge...


Aber Fakt ist, daß uns Patriotismus und Nationalismus im letzten Jh zweimal große Sch... eingebrockt haben...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klar, und dann noch diese achsobösen Linken, die ja doch nur verkappte Stasis sind und der Vision des Kommunismus nachhängen... :headscratch:



Aber Fakt ist, daß uns Patriotismus und Nationalismus im letzten Jh zweimal große Sch... eingebrockt haben...

Das alles linke böse ist, hab ich nicht gesagt und ist auch bestimmt nicht meine Meinung!

Mit dem anderen hast Du absolut recht!
Aber warum hat uns Patriotismus und Nationalismus 2 x große Sch... eingebockt?
(zumindest war es aber einmal nicht alleine der deutsche Patriotismus und Nationalismus)
Weil wir keinen gesunden Umgang mit diesen haben!
Übertreiben oder verleugnen und ablehnen! Beides ist nix und führt zu Extremen!


Hotte
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Hotte: Für mich geht es hier nicht um "gesunden Patriotismus" oder übertriebene "politische Korrektheit". Von letzterer dürften wir alle hier unbeleckt sein, sonst hätten wir ein anderes Hobby.

Ich käme auch nie auf den Gedanken, Alexander irgendwelche rechtsextreme Gesinnung zu unterstellen. Aber mich stört die Unbedarftheit, die für mich in der Wahl dieses Motivs als Avatar (!) und als Firmenlogo zum Ausdruck kommt.

Als Marketing-Maßnahme ist es sicher ein Erfolg, auch mir war der Name schon aufgefallen, obwohl die Produkte nichts für meine Hobby-Interessen sind. Ich halte es auch für richtig, wenn ein Geschäftsmann nicht den kleinen deutschen Modellbaumarkt als Richtschnur nimmt.

Aber muß man sich dann unbedingt auch an der "Unbedarftheit" orientieren, mit der vor allem der US-Markt Wehrmacht und Waffen SS oft noch heute beurteilt?

Wenn das wirklich der "Common sense der Modellbauer der Industrienationen" ist, finde ich das etwas beunruhigend. Ich denke, daß die Mehrzahl der Modellbauer, wenn sie aus dem "Bastelalter" heraus sind, sich auch mit den historischen Zusammenhängen befassen. Da sollten gewisse Sensibilitäten schon drin sein, wobei das für mich nichts mit "political correctness" zu tun hat.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich finde es durchaus positiv, dass sich der Macher, der hinter der Marke steht, hier dazu äußert.

Mag auch sein, dass andere im Ausland darüber die Köpfe schütteln, dass wir hier überhaupt darüber diskutieren.
Aber das ändert nichts daran, dass ich die Verwendung dieses Bildes für seine Marke schlicht und ergreifend geschmacklos finde.
(Unabhängig von seiner Darstellung, wie es dazu kam)

Aber da gilt, wie bei anderen Sachen auch: Ich muss ja dort nichts kaufen, und ich werde es auch nicht tun.

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Modellbauer sind mit Sicherheit auch kleine Historiker.
Der eine lehnt es deshalb auch ab auf seiner 109 ein HK anzubringen, der andere sieht darin kein Problem weil es eben (unsere)
Geschichte ist.

Und unbedarft geht nicht nur der US markt an die Sache ran. Vor allem das US Militär hat in Sachen Wehrmacht und Waffen SS eine Gesinnung, die bei uns zu einem Verfahren von Volksverhetzung führen würde. Unterhalte Dich mal mit US Offizieren :)

ich halt mich jetzt wieder raus aus diesem Thema.
Gibt nur Streß!

Hotte
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Dann ist ein Bau und zur Schau stellen z.B. einer Bf. 109 auch geschmacklos.
Die hat jede Menge Leid in die Welt gebracht, mehr als das Plakat.

Hier wird mit zweierlei Maß gerechnet. Nur der kann gegen dieses Logo sein, der nur zivile Modelle baut, fern jeder Kriegshandlungen.

:lemo:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Dann ist ein Bau und zur Schau stellen z.B. einer Bf. 109 auch geschmacklos.
Die hat jede Menge Leid in die Welt gebracht, mehr als das Plakat.
Hier wird mit zweierlei Maß gerechnet. Nur der kann gegen dieses Logo sein, der nur zivile Modelle baut, fern jeder Kriegshandlungen.
es geht hier nicht um das Plakat als "Einzelereignis" sondern eher darum, dass sich diese Aufmachung konsequent durch die ganze Webseite und auch
die sonstige Präsentation nach außen zieht und mit der Symbolik des 3. Reiches kokettiert wird (durch Bilder, Farbgebung, Wort und Schrift).

Viele Grüsse
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Dann ist ein Bau und zur Schau stellen z.B. einer Bf. 109 auch geschmacklos.
Die hat jede Menge Leid in die Welt gebracht, mehr als das Plakat.

Hier wird mit zweierlei Maß gerechnet. Nur der kann gegen dieses Logo sein, der nur zivile Modelle baut, fern jeder Kriegshandlungen.

:lemo:
Wir werden uns da vermutlich nicht einigen, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich für mich eine Bf 109 oder den "Wittmann-Tiger" baue, oder ob eine Firma ein Logo mit so einem Motiv gezielt auswählt. Wenn ich meine Modelle auswähle, tue ich das ja nicht zu Marketing- oder Werbezwecken.

Die großen Unternehmen auf dem Markt haben in der Regel kein Logo mit solchen Motiven (mir fällt momentan nur der JG 2-Adler von Squadron ein, aber der hat mich nie gestört, vielleicht, weil es ein Motiv der Luftwaffe ist, nicht der "Partei", wie "Uschis" Jungmädel), auch viele kleinere, die nur Zubehör für "Militär-Modellbauer" anbieten, verzichten in der Regel auf solche Motive.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
es geht hier nicht um das Plakat als "Einzelereignis" sondern eher darum, dass sich diese Aufmachung konsequent durch die ganze Webseite und auch
die sonstige Präsentation nach außen zieht und mit der Symbolik des 3. Reiches kokettiert wird (durch Bilder, Farbgebung, Wort und Schrift).
Ich würde eine Parallellinie als firmeninterne Konkurrenz aufziehen um wirklich den gesamten Markt zu bedienen und sich vom 3. Reich zu distanzieren... :wink:

Spontan würde mir folgendes einfallen um auch die letzte Niesche zu schließen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@Tracer

:TD: ,
aber müsste es nicht "Erik van de Roten" heißen? :wink:

Grüsse
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Noja es ginge:

Van de Rosten
Van der Osten
Van de Roten
Van Hoecker

:FFTeufel:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Und als Werbemotiv vielleicht lieber mit Angela Merkel im Blauhemd?
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.049
Ort
Attendorn
Könnte man nun wieder auf den Punkt kommen und über die Decals mit der Holzmaserung berichten. Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.
 

Black-Box

Guest
Auch wenn ich jetzt nicht auf den Punkt komme und mich über die "Holz-Decals", deren Anwendungsmöglichkeiten usw. sinniere:

zum Einen finde ich es sehr gut, dass der Macher sich hier geäußert hat und damit einiges erklärt bzw. einigen Argumenten den Wind aus den Segeln genommen hat. Seinen Beitrag finde ich im Großen und Ganzen sehr gut, wenn auch manchmal etwas zu sehr auf "cool" getrimmt. Ich steh mehr auf eine sachliche Diskussion, ich denke nicht das es hilfreich ist, den Rest der Welt davon überzeugen zu wollen, dass man in der Hand aus Kohle Diamanten pressen kann.....:cool:

Wenn man über die Landesgrenzen hinaus sieht, dann ist sowieso oftmals reines Erstaunen angesagt. Wie insbesondere die damals betroffenen Länder mit der deutschen Vergangenheit umgehen, lässt einen schon das eine oder andere Mal die Verwunderung in die Mimik fahren. Insbesondere im Netz finden sich aus dem europ. Ausland so manche Seiten, die hier nicht möglich wären. Dabei müssten doch gerade z.B. die Briten da die Vollkrätze kriegen - so kann man sich eben irren.

Das Argument mit der Bf 109 (oder jedem anderen Flieger aus dt. Landen zw. 33-45) ist absolut richtig. Irgendwie hat das Ganze auch immer einen Hauch von Verherrlichung - für diejenigen, die mit unserem Hobby so rein gar nichts anfangen können; und das ist eben die Mehrheit. Die Bedenken, die sich aufgrund des Erscheinungsbildes dieses Anbieters ergeben, zeigen einfach nur, wie vorsichtig man hierzulande sein muss, um nicht vorschnell in eine Ecke abgeschoben zu werden, in der man sich wegen ein paar Plastikfliegern gar nicht sieht. Das halte ich mittlerweile für eine deutsche Krankheit. Man fragt nicht nach oder sieht sich die Sache mal näher an, es wird eben mal aus dem Ärmel ganz flott eine Vorverurteilung geschüttelt, und schon ist es passiert. Komm da mal raus......

Ähnlich ergeht es Hr. Grass im Moment. Ich will jetzt weiß Gott keine Diskussion über Sinn oder Unsinn seinen Gedichtes anstoßen. Aber alleine die Tatsache, dass er es als deutscher Staatsbürger gewagt hat, etwas gegen den Staat Israel zu sagen, erregt so manches Gemüt. Und genauso ist es mir schon mehrfach passiert, wenn ich es gewagt habe, etwas sachliches gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund zu sagen: kaum ausgesprochen wurde ich zum Nazi erklärt! So ist es nun einmal: unsere Vergangenheit läuft uns hinterher und wird im Zweifelsfalle auch gerne mal ungerechtfertigt benutzt.

So, uns nun zu den Produkten von "Uschi": ich hab sie noch nicht benutzt, werde es aber mit großer Wahrscheinlichkeit mal tun, denn die Ergebnisse sehen toll aus.

Mit völlig wertfreien Grüßen
Thomas
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich seh das ganz einfach. Ich baue sehr gerne WK-I-Flieger und bin jeder Neuheit auf diesem Sektor gegenüber aufgeschlossen. Die Rosten-Sachen werde ich nicht kaufen, und wenn sie noch so unabdingbar sind. Die Erklärung des Betreibers macht eigentlich die grundlegende Arroganz deutlich: Geschäft in D ist eh nix und ausserdem will er eh nur ab einem gewissen intellektuellen Niveau Handel treiben und ausserdem ist das Label ja ein Ausdruck seines Widerstands gegen die Katze des Nachbarn, Herr Schrödinger, wie ich annehme. Das nenn ich doch mal eine reflektierte Grundhaltung, Respekt.

H.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ja Hans, das ist etwas, das mir auch etwas aufgestoßen ist.
Mag sein, dass er das zumindest teilweise lustig/ironisch meinte, muss man aber nicht so verstehen.
Die Erklärung, wie er zu dem Logo und dem dazugehörigen Auftritt kam, fand ich aber interessant.
Es gibt einfach Themen, die stark polarisieren, egal wie man sie angeht, wie auch schon Thomas schön verdeutlichte.
Da ist das Beispiel Israel - gerade deren Politik recht gut. Wer die Geschichte Israels nüchtern betrachtet wird zumindest feststellen müssen, dass bei dessen Gründung schon mal die "Westmächte" nicht besonders intelligent vorgingen und die israelische Regierung führt das fort. Die Gegner Israels sind aber auch nicht besonders schlau in ihren Handlungen. Drum wird's da immer so weiter gehen. Zumindest werden wir es nicht erleben, dass da Ruhe und Frieden einkehrt. Letztlich ist es doch auch völlig wurscht, welcher Glauben die entsprechenden Volksgruppen haben. Es reicht, wenn eine Regierung da ist, die mehr von was auch immer möchte und schon geht's los. Und dabei ist es oft völlig egal, ob die Mehrheit dieser Volksgruppen lieber ihre Ruhe will oder nicht......
So, dabei belass ich's mal, nicht dass ich noch bei Adam und Eva und der Teilchenphysik lande :cool:.

:lemo:
 

Jadi

Guest
Ich seh das ganz einfach. Ich baue sehr gerne WK-I-Flieger und bin jeder Neuheit auf diesem Sektor gegenüber aufgeschlossen. Die Rosten-Sachen werde ich nicht kaufen, und wenn sie noch so unabdingbar sind. Die Erklärung des Betreibers macht eigentlich die grundlegende Arroganz deutlich: Geschäft in D ist eh nix und ausserdem will er eh nur ab einem gewissen intellektuellen Niveau Handel treiben und ausserdem ist das Label ja ein Ausdruck seines Widerstands gegen die Katze des Nachbarn, Herr Schrödinger, wie ich annehme. Das nenn ich doch mal eine reflektierte Grundhaltung, Respekt.
H.
@ Hans Trauner

Das von Dir gesagte sollte man doppelt unterstreichen und danke das du es nicht weichgespült umschreibst.
Das in etwa war auch der Tenor in einen anderen artverwandten Forum, aber egal, wer da kaufen will soll es machen und wer nicht, der soll es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marinewerft

Marinewerft

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Ort
Augsburg
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum Thema.
Durchweg sachliche Kommentare in denen einfach Position und Meinungen zum Ausdruck gebracht werden.
Schön zu lesen. Danke dafür.
Ich bin auch froh darüber das mein Text nicht irgendwie "von oben herab" rüberkam, das war nicht die Intension.
Ich hatte da vor dem Posten so meine Befürchtungen aber Ihr habt das nicht in den faslchen Hals bekommen.
Freut mich. Eine Sorge weniger.

Ich würd gern auf jedes Post einzeln eingehen denn ich respektiere jeden Verfasser ob seiner Äusserungen.
Angesichts der Fülle der Kommentare muss ich mich jedoch ein wenig einschränken.
Ich hoffe die Verfasser der Kommentare aud die im Folgenden nicht genau eingegangen wird mögen es
mir nachsehen.

Ich greife mal ein par heraus:

Odlanir schrieb
Auch auf die Gefahr hin, das erwartete intellektuelle Niveau nicht erreichen zu können -
Haben Sie schon darüber nachgedacht, sich, der Kernausage entsprechend, mit in Ihre Liste einzutragen und von sich selbst zu distanzieren?


Leider kann ich mich nur schlecht von mir selbst distanzieren, das wäre vielleicht auch etwas schizoid.
Hier stehe ich und bin wahrhaftig. Mein Handeln allerdings beinhaltet auch die Völkerverständigung als
Maxime. Handel verbindet Menschen. Wer miteinander Handel führt, führt keine Kriege gegeneinander.
Ich finde nicht das ich mich von mir selbst distanzieren müsste.
Vielen Dank für den Kommentar.



Monitor schrieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenslogo
"...
Ein Logo transportiert das Unternehmens-Image.
..."
Genauso ist es.

Oops! Obacht! Ein Unternehmens-Image definiert sich durch Produkte, nicht
durch die geistige Einstellung der Geschäftsführung.
Im konkreten Fall wir derjenige adressiert der sich mit WWII-Modellbau
beschäftigt. Das spiegelt sich im Logo wieder.
Aber ich glaube das ist auch was Du meinst.
Merci!




Hotte schrieb
Uschi erregt Aufmerksamkeit!
Und genau das will man doch als Unternehmer.
Auf die deutschen Befindlichkeiten zu achten, wäre bei einem weltweitem Markt ein strategischer Fehler.
Ich habe mit Uschi 0 Probleme.
Auch die Stellungnahme des "Täters" halte ich für GUT und auch gelungen!
Hotte

Ein sehr netter Kommentar. Vielen herzlichen Dank.
Freut mich wirklich sehr. Verbindliche Grüße!


@Marinewerft/Alex:
Mal darüber nachgedacht, diesen doch recht interessanten Hintergrund über die Entstehung des Logos und das klarstellende distanzierende Statement als Info in die Aufmachung der Produkte miteinzubinden?
Gruß
888

Konstruktiv und Interessant. Dankeschön!
Is vielleicht mal was für die website.
Merci! Aber wie Hotte kurz darauf einwarf, entweder man lässt sich auf die "Denke" ein
oder man ignoriert es uns setzt sich dem einfach nicht weiter aus.
Merci!


Pewi schrieb
Wenn das wirklich der "Common sense der Modellbauer der Industrienationen" ist, finde ich das etwas beunruhigend. Ich denke, daß die Mehrzahl der Modellbauer, wenn sie aus dem "Bastelalter" heraus sind, sich auch mit den historischen Zusammenhängen befassen. Da sollten gewisse Sensibilitäten schon drin sein, wobei das für mich nichts mit "political correctness" zu tun hat.

Nach meiner Warnehmung ist der common sense der Modellbauer der Industrienationen eben ein anderer als der
Common sense der deutschen Modellbauer. Natürlich schreit nicht jeder gleich "hurra" wenn er das Logo zum ersten mal
sieht aber im Ausland wird damit viel spielerischer umgegangen.
Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Ich finde Hitler-Karrikaturen zum Beispiel sehr hilfreich denn sie verunglimpfen diese selbsternannten
"Autoritäten" in demontierender Art und Weise. Genau wegen dieses Effektes sind innerhalb totalitärer Regime solche
Verunglimpfungen auch verboten. Ferner spielen alle Arten des Verbotes von Gotteslästerungen genau in diese Richtung.
Man muss den Ernst aus der Sache nehmen damit man damit unverklärt und aufgeräumt umgehen kann.
Man sollte sich gedanklich einfach ausserhalb gewisser Parameter bewegen sonst läuft man Gefahr sich im selben
geistigen Muster zu bewegen, nur mit einem anderen Logo darüber.


jackrabbit schrieb
Es geht hier nicht um das Plakat als "Einzelereignis" sondern eher darum, dass sich diese Aufmachung konsequent durch die ganze Webseite und auch
die sonstige Präsentation nach außen zieht und mit der Symbolik des 3. Reiches kokettiert wird (durch Bilder, Farbgebung, Wort und Schrift).

Nicht kokettiert, sondern damit auf eine ganz eigene Art und Weise umgeht.
Wenn man die website untersucht stellt man auch einen genau so spielerischen Umgang
mit anderen kontemporären Stilelementen fest. Zum Beispiel Jugendstil.
Da wird nichts anderes gemacht. Aber das stört keinen. Das sollte uns was sagen.
Danke für den Kommentar.
Ich respektiere Deine Auffassung.

Pewi schrieb
Die großen Unternehmen auf dem Markt haben in der Regel kein Logo mit solchen Motiven (mir fällt momentan nur der JG 2-Adler von Squadron ein, aber der hat mich nie gestört, vielleicht, weil es ein Motiv der Luftwaffe ist, nicht der "Partei", wie "Uschis" Jungmädel), auch viele kleinere, die nur Zubehör für "Militär-Modellbauer" anbieten, verzichten in der Regel auf solche Motive.

Die genannten Unternehmen folgen einem Ansatz der etwas mehr "streamline" ist.
Kann man ja so machen. Ich bin da etwas eckiger veranlagt.

Ein weiteres Beispiel für unverkrampften Umgang übrigens, diesmal auf der Händlerseite, könnte "Nordlandmodels" sein. Die adressieren Ihre Kunden ebenfalls über ihr Logo. Nur sind sie aus der Tschechei und von daher über jeden
Zweifel erhaben (?). Ich weigere mich anzuerkennen das ich als Deutscher Dinge nicht so sagen darf wie andere das tun.
Ich habe keine historische Schuld. Ich weigere mich diese anzuerkennen und ich bezichtige jeden der beabsichtigten
Vorteilsnahme der versucht mir eine Schuld zu suggerieren.
Ich hätte niemanden vergast oder in den Krieg geschickt.
Ich hätte vielleicht ein, zwei Handelsabkommen mehr mit hanfproduzierenden Ländern geschlossen.
Partnerabkommen mit Swaziland, Jamaika, Marrokko und Afganistan wären sicher auch Kern meiner
Ausshandelsstrategie gewesen. :-) (Kleiner Scherz)
Aber wer versucht mich da persönlich und unmittelbar an eine Kandarre zu nehmen hat meine
ungeteilte Aufmerksamkeit und das muss nicht immer amüsant sein.
Peace!



Hans Trauner schrieb
Ich seh das ganz einfach. Ich baue sehr gerne WK-I-Flieger und bin jeder Neuheit auf diesem Sektor gegenüber aufgeschlossen. Die Rosten-Sachen werde ich nicht kaufen, und wenn sie noch so unabdingbar sind. Die Erklärung des Betreibers macht eigentlich die grundlegende Arroganz deutlich: Geschäft in D ist eh nix und ausserdem will er eh nur ab einem gewissen intellektuellen Niveau Handel treiben und ausserdem ist das Label ja ein Ausdruck seines Widerstands gegen die Katze des Nachbarn, Herr Schrödinger, wie ich annehme. Das nenn ich doch mal eine reflektierte Grundhaltung, Respekt.

Nicht ganz Herr Trauner. Nicht Handel ab einem gewissen intellektuellen Niveau treiben sondern Diskussion erst ab einem
gewissen intellektuellen Niveau BEtreiben, das wurde geäussert.
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich nehme mir einfach diese Freiheit.
Arroganz. Ich verstehe die Anmerkung. Ich habe die Stilmittel des Textes weiter oben aber
ganz bewusst gewählt. Es schien mir der einzige Weg die Diskussion von Anfang an auf einem gewissen Level
zu halten. Sie kennen das: wenn ich ein Level erreichen will muss ich etwas überziehen um genau da zu landen.
Wenn ich ein Level direkt ansteuere komme ich höchstwahrscheinlich darunter raus. Das wollte ich vermeiden.
Nichts für ungut.
Allerdings:
Wenn an beschlossen hat sich um Gewisse Dinge einfach nicht mehr zu kümmern, sich davon nicht mehr
beeinflussen zu lassen und diese zu ignorieren um neuem eigenem Denken Platz zu machen,
so mag das auf den einen oder anderen u.U. arrogant wirken.
Da kann ich aber nichts dagegen tun. Solange die Rückmeldungen in dieser Richtung bezüglich
Ihrer Anzahl unter einem gewissen Level bleiben muss ich da auch nichts tun.
Ich kann nicht jeden erreichen.
Ich bedanke mich Herr Trauner.
Beste Grüße



Am Ende das Tages sehe ich es auch ganz einfach. Mir ist vollkommen klar das diese polarisierende
Art nicht bei jedem ankommt. Weder in Bezug auf das Logo, noch in Bezug auf das Statement.
Beides jedoch hat reifliche Überlegungen als Hintergrund.
"Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann."

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei all denen entschuldigen die sich
vielleicht durch Logo oder Text brüskiert gefühlt haben.
Dies ist und war nicht meine Absicht.
Ich respekiere andere Ansichten und ich denke viel darüber nach und
lasse mich davon inspirieren.
Nicht jedoch irritieren.

Ich bedanke mich nochmals und wünsche uns allen
ein friedliches und konstruktives Miteinander sowie
einen wundervollen Sommer.

Herzliche Grüße und
Ergebenst der Eure

Alexander Glass
Uschi van der Rosten
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Tolles Statement, danke! Aber kein Wort wird über meinen Designvorschlag verloren, das sitzt tief und kränkt mich zu tiefst! :headscratch:
 
Thema:

Uschi van der Rosten

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    Uschi van der rosten

    ,

    nickname ndern

    ,

    uschi van der rosten kaufen

    ,
    content
    , uschi van der rosten rigging thread, Alexander Glass augsburg, wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen, uschi van der rosten rigging
    Oben