Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Marinewerft (?) aka Alexander Ein sehr aussagekräftiges Statemant. Finde ich so wirklich gut, zumal du dich von deiner Linie nicht abbringen...

Black-Box

Guest
@Marinewerft (?) aka Alexander

Ein sehr aussagekräftiges Statemant. Finde ich so wirklich gut, zumal du dich von deiner Linie nicht abbringen lässt und deine Art und Weise durchaus verständlich an den Mann bringst. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses heutzutage sehr verbreitete Getue nach dem Motto " ich bin so cool, wenn´s regnet, fallen hinter mir Eiswürfel vom Himmel" echt satt bin........

Aber wie du für dich aus diesem Thread als Resümee auch ziehen kannst, könntest du mit deinen Produkten möglicherweise mehr Erfolg haben (zumindest Hierzulande) wenn du nicht mit der doch so verfrehmten Symbolik werben würdest. Ich hab ja jetzt deine Argumentation gelesen und kann sie auch weitestgehend nachvollziehen, nichtsdestotrotz ist das Ganze schon ein wenig schwer zu akzeptieren. Das kommt ja auf den Einzelnen an. Mich persönlich nervt es auch, immer noch in den großen, braunen Nazitopf geworfen zu werden wenn´s dem Jeweiligen gefällt, bloß weil ich in Deutschland geboren bin. Aber solange unsere Politiker nicht den Ar... in der Hose haben und dafür sorgen, dass im Ausland endlich ein anderes Bild unserer Nation akzeptiert wird, haben wir hier schlicht und einfach die Torte im Auge und müssen uns mit unserer Vergangenheit ständig rumschlagen.

Weder ich noch meine Eltern (die waren im Jahr 1945 gerade mal 9 bzw. 11 Jahre alt) haben Schuld an unserer leidigen Geschichte. Das soll sie bzw uns alle aber auch nicht davon freisprechen dafür zu sorgen, dass so eine Sch.... nicht noch einmal passiert. Ganz im Gegenteil, das gibt uns Gelegenheit, für andere Nationen ein Vorbild zu sein. Ein offener Umgang mit diesem Thema ist wichtig und würde unserem Ansehen in der Welt sicherlich nicht schädlich sein. Aber was soll ich davon halten, wenn genau der Zeitraum zwischen 1933 und 1945 in den Schulen immer weniger behandelt wird. Ich war jedenfalls sehr erschrocken darüber, dass meine Söhne das dritte Reich im Grunde nur angekratzt haben während ihrer Schulzeit.

Für mich ist das hier eine der interessantesen Diskussionen der letzten Monate hier im FF. Zum Einen offenbart es die doch sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen der einzelnen User, die sicherlich auch die breite Masse wiederspiegeln, zum Anderen zeigt es die Problematik im Umgang mit unserer Vergangenheit. Da zeigt sich viel Verkrampfheit, auch Ängste, Sorgen und noch vieles mehr. Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, verstehen muss ich sie nicht. Jeder so wie er will, die unterschiedlichen Kritiken sind alle verständlich und zeigen m.E., dass du da schon ein wenig egoistisches Gedankengut hast walten lassen bei deinen Entscheidungen. Letztlich geht´s um kaufmännisches Risiko bei der Entscheidung um das äußere Erscheinungsbild, ich persönlich hab schon so manche Entscheidung gegen einen Kauf getroffen wegen einer Werbung oder einer Äußerung eines Unternehmens.

Ganz ehrlich: würde ein anderes Unternehmen vergleichbare Produkte anbieten und diese nicht auf so merkwürdige Weise bewerben - ich würde vermutlich dieses Unternehmen bevorzugen.

Was du nun aus dieser Diskussion machst bzw. für dich mitnimmst ist aber nun einmal ganz deine Sache:) Aber immerhin beteiligst du dich daran...

Mit besten Grüßen
Thomas
 
#
Schau mal hier: Uschi van der Rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die Darstellungen des 3. Reiches mit Jugendstil zu vergleichen ist aber sehr daneben. Sorry, aber für mich klingen all diese Erklärungen etwas aus der Not konstruiert. Wer solche symbolkräftigen Bilder als Deutscher verwendet und diesen Stil durchgängig einhält, der weiß was er macht und das hat mit simpler Stil nur nebensächlich zu tun.

Solchen Symbolen muß man überall dagegen halten. Man muß die Ideologie überall bekämpfen wo sie auftaucht, auch wenn sie nur unterschwellig auftaucht. Sie ist gefährlich und die Typen haben dazu gelernt und werden in ihrer Agitation immer perfider. Man darf nicht schweigen, egal wo.

Amerikaner gehen tatsächlich etwas lockerer mit sowas um. Für sie haben all diese Nazi-Sachen Kultstatus. Allerdings nur als Devotionalien. Auch Amis sind nicht dumm und sehen eine solch durchgängige Symbolik mit Skepsis. Ich verkaufe meine Modelle auch hauptsächlich an Amis, Briten und Australier (und paar andere Nationen) und scheue nicht zurück auch verbotene Symbole auf die Flieger zu pinseln wenn sie der Authentizität dienen. Aber mir würde nie in den Sinn kommen mit faschistischen Symbolen auf Kundenfang zu gehen. Das ist schlicht dümmlich und ist dem Bild über uns nicht gerade zuträglich in diesen Ländern. Es ist eher traurig, daß sich manche Modellbauer überhaupt keine Gedanken darüber machen, Hauptsache es ist billig...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Die Darstellungen des 3. Reiches mit Jugendstil zu vergleichen ist aber sehr daneben. Sorry, aber für mich klingen all diese Erklärungen etwas aus der Not konstruiert. Wer solche symbolkräftigen Bilder als Deutscher verwendet und diesen Stil durchgängig einhält, der weiß was er macht und das hat mit simpler Stil nur nebensächlich zu tun.
du sprichst mir aus der Seele, mehr muss und möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
"Die" Amerikaner ist auch wieder etwas geteilt... denn die hier gewesenen, die von der 104. ID "Timberwolf", haben das Grauen gesehen, haben Nordhausen gesehen und gesäubert... und sind teilweise doch einmal erstaunt über das Heute, anderseits bedrückt, die Ideale, für die sie damals gekämpft haben, so negiert zu sehen. Aber das ist wohl dem Zeitgeist und der zunehmenden Dummheit der Menschen geschuldet, die diese Zeit nicht erlebt haben.

Aus der Distanz der Nachgeborenen ist das alles doch entweder alter abgeschmackter Kram, eben von früher :rolleyes:... oder sehr interessant, sogar so, daß man sich damit schmückt.

Und dann ist da noch die Frage der Kläger und der Richter...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...
Zum Inhalt selbst:
...
Ferner ist das Logo ein Kommentar zu „Kindern/Geistern ihrer Zeit“ und den damit verbundenen Unterschieden in der Interpretation von Geschichte.
Es ist ebenfalls ein Kommentar in Richtung der heutigen Generationen und deren Ignoranz und Arroganz wenn es darum geht historische Details in historischen Kontext einzuordnen.
Weiters handelt es sich um einen Kommentar in Bezug auf die Verführbarkeit des Menschen und der Existenz dieses Problems in Vergangenheit und Gegenwart.
Zu guter Letzt sagt uns die Reaktion auf dieses Reizbild etwas über den Faschismus in uns selbst, sowie über die Austauschbarkeit von Zeichen und Paradigmen in Bezug auf den Anspruch auf historische Warheit.
Die funktionsweisen von Propaganda werden an diesem Beispiel auch sehr schön deutlich.

...
Ich geb mir ja Mühe das zu verstehen. Vielleicht wären ein, zwei Beispiele hilfreich.

Was aus dem Statement nicht hervorgeht: Wie hast Du diese beiden Bilder ausgesucht ?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eure Probleme möcht ich haben!:FFTeufel:
Um mal wieder auf die eigentliche Sache zu kommen: Ich habe die Decals bei meiner Gotha G.IV verwendet und bin sehr zufrieden damit. So fein krieg ich keine Holzmaserung gemalt. Kritikpunkt wäre jedoch, daß das Klebemittel verbessert werden müßte. So wie sie vom Trägerpapier kommen neigen sie sehr zum Silvering obwohl selbstverständlich vorher Glanzlack aufgetragen wurde und auch Micro-Set und Micro-Sol zur Verwendung kamen. Ich hab mir damit geholfen, daß ich die Decals noch vom original Trägerpapier auf welches von Tamiya schob, was meiner Meinung nach ziemlich Klebezeug drauf hat.

P.S.: Habe leider Alex noch nicht persönlich kennenlernen können, jedoch mehrere Male mit ihm telefoniert. Waren sehr angeregtes Telefonate und ich fand ihn echt sympatisch. Von mir aus kann er auch Meister Yoda als Logo verwenden:D: solange seine Produkte so gut bleiben. Möge die Macht mit euch sein!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein weiteres Beispiel für unverkrampften Umgang übrigens, diesmal auf der Händlerseite, könnte "Nordlandmodels" sein. Die adressieren Ihre Kunden ebenfalls über ihr Logo.
Genau deshalb würde ich dort ebenfalls nichts kaufen. Aus dem selben Grund würde ich mir auch keinen LONSDALE Pullover kaufen.
 

Black-Box

Guest
@Sören

Wir haben keine Probleme, wir erlauben uns eine angeregte Diskussion über ein mehr als unzweifelhaftes Thema.

Nicht ohne Grund muss ich mir das Eine oder Andere mal merkwürdige Blicke gefallen lassen, wenn ich erwähne, dass ich Modelle zu Fliegern aus dem zweiten Weltkrieg oder davor baue. Das hat nicht nur was mit belächeln zu tun.....

Ich kann es mir natürlich einfach machen und alles einfach und unwidersprochen hinnehmen - oder in nehme meine Verantwortung als Verbraucher war und äußere mal einen Zweifel anstatt einfach zu konsumieren. Und übe darüber auch einen gewissen Druck auf den Anbieter aus. Siehe Schlecker: als bekannt wurde, wie die Firma mit seinen Mitarbeitern umgeht, gingen die Umsatzzahlen runter. Was offensichtlich eine Reaktion des Verbrauchers war!

Nochmal: eine wirklich gute, faire, interessante und sachliche Diskussion hier, selten so gut wie in diesem Thread!

Gruß
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nicht ohne Grund muss ich mir das Eine oder Andere mal merkwürdige Blicke gefallen lassen, wenn ich erwähne, dass ich Modelle zu Fliegern aus dem zweiten Weltkrieg oder davor baue. Das hat nicht nur was mit belächeln zu tun.....
Kommt mir irgendwie bekannt vor:grey: Ist oft nicht leicht, klarzustellen, dass man das nicht macht, weil man sich für das Dritte Reich "begeistert".

Nochmal: eine wirklich gute, faire, interessante und sachliche Diskussion hier, selten so gut wie in diesem Thread!
Gruß
Thomas
Und genau so soll es auch sein.

Gruß
AE
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Was ich bei der ganzen Diskussion, für mich, nicht nachvollziehen kann ist warum der Werbeauftritt eines einzelnen Händlers auf Modellbauausstellungen angeprangert wird, wenn es zeitgleich auf den Tischen rundherum von deutschen Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen usw. nur so wimmelt, die aus der selben Ära stammen.

Wo ist hier jetzt der Unterschied ? Nur weil jemand auf sich aufmerksam machen will um sein Geschäft anzukurbeln ? Ausstellen von deutscher Militaria aus dem WW2 ist aber ok, weil es (fast) alle machen, auch wenn direkte Kennzeichnungen nicht vorhanden sind oder verdeckt werden ? Weil ich hier nur schwarz/weiss denke ? Müßte nicht generell dann alles geächtet werden, was im scharfem Waffeneinsatz gegen ein anderes oder gar das eigene Volk eingesetzt wurde ?

Ich bin der Meinung das mit diesem Thema dann konsequenter umgegangen werden müßte.

Ich weisse ausdrücklich hiermit darauf hin, das ich den Erbauern und dem Händler keinerlei rechtes Gedankengut deswegen unterstelle und selbst auch solche Modelle baue.
 
Marinewerft

Marinewerft

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Ort
Augsburg
Hi zusammen,
wieder einmal bedanke ich mir für all die Feedbacks.
Jeder einzelne war sehr interessant zu lesen.
Ich kann wieder nicht jeden einzelnen kommentieren, ich möchte mich
aber bei ALLEN bedanken.

Na dann mal weiter.

Tracer schrieb
Tolles Statement, danke! Aber kein Wort wird über meinen Designvorschlag verloren, das sitzt tief und kränkt mich zu tiefst!

Sorry! :-) Die Sache mit der zweiten Produklinie ist genau richtig. Media-Saturn macht das ja so
ähnlich. Super Vorschlag! Auch die Grafik is cool.
Merci Dir und beste Grüße! :-)

@Black-Box / Thomas
Ein toller Kommentar. Vielen Dank dafür!
Auch wenn wir beide nicht einer Meinung sind so respektiere ich Deine Ansichten
von der ersten bis zur letzten Zeile. Ich finds toll wenn man auch ob unterschiedlicher
Ansichten zivilisiert miteinander sprechen kann. Falls wir uns mal persönlich treffen sollten
und die Gelegenheit besteht, freue ich mich aufrichtig auf ein Gespräch.
Vielen herzlichen Dank!

Xena schrieb:
Die Darstellungen des 3. Reiches mit Jugendstil zu vergleichen ist aber sehr daneben. Sorry, aber für mich klingen all diese Erklärungen etwas aus der Not konstruiert. Wer solche symbolkräftigen Bilder als Deutscher verwendet und diesen Stil durchgängig einhält, der weiß was er macht und das hat mit simpler Stil nur nebensächlich zu tun....

Nicht ganz richtig. Ich habe keine Stilrichtungen verglichen, ich habe nurmehr geäussert das ich
auch mit anderen Stilmitteln spiele. (Das werden übrigens in Zukunft noch einige mehr. Es wird
US und Japan-Komponenten geben)
Ferner konstruiere ich keine Erklärungen aus einer Not, denn es besteht einfach
keine. Ich muss mich hier nicht äussern. Ich finde die Konversation hier aber interessant genug um
sich mal daran zu beteiligen. Aus freien Stücken und mitnichten aus einer Not.
Merci!


Monitor schrieb
Ich geb mir ja Mühe das zu verstehen. Vielleicht wären ein, zwei Beispiele hilfreich.
Was aus dem Statement nicht hervorgeht: Wie hast Du diese beiden Bilder ausgesucht ?

Ein gutes Beispiel is Günther Grass. Der ist in dem Bezug auch eine tragische Figur.
Der war eben in der Waffen SS, eher durch Zufall, so ähnlich wie der Papst.
Ich war auch durch Zufall in einer Art "HJ" nämlich der Pionierorganisation Ernst Thälmann und
in der FDJ. Das Mädchen auf dem Bild war wahrscheinlich auch im BdM weil
alle das gemacht haben und es der Zeitgeist war.
Ich hab einfach Material durchgeschaut. Irgendwie haben die Bilder vielleicht auch mich
gefunden. Ich sah erst die Bilder und kam dann auf die Idee zur Verwendung.

@Sören
herzliche Grüße an der Stelle! :-)


Augsburg-Eagle hat geschrieben:
Genau deshalb würde ich dort ebenfalls nichts kaufen.
Aus dem selben Grund würde ich mir auch keinen LONSDALE Pullover kaufen.

Der Name Augsburg Eagle bezieht sich auf die 109? Auf die 262? Auf Messerschmitt im
allgemeinen oder eher auf EADS?
Hm... Eigentlich könnte ein Londsdale shirt gut zu dem Nick passen.
Dieser Kommentar hat mich heute morgen im besten Sinne sehr erheitert.
Ich musste wirklich sehr schmunzeln.
Hintergrund:
Ich bin gerade beruflich auf Zypern. Ich arbeite mit einem griechischen Unternehmer
zusammen und führe in dessen Auftrag Personalaushebungen durch (HR Recruiting)
Am Wochenende sind wir bei einer zypriotischen Unternehmerfamilie zum Grillen eingeladen.
Die Lebensgefährtin dieses Unternehmers ist Türkin. Ich bin zur Zeit in deren Haus zu Gast und
wir leben nun schon seit einer Woche unter einem Dach.
Der Regionalmanager hier, ein Zypriot, ist wirklich schon fast mein Freund zu nennen. Ein
sehr netter und extrem fähiger Mann. Ich schätze Ihn sehr.
Vor zwei Wochen war ich in Oslo, eingeladen vom IPMS Norway. Ich traf dort meinen
englischen Partner und wir haben erhebliche Mengen an Alkohol zusammen mit norwegischen
und italienischen Modellbaukollegen vertilgt. Ich arbeite gerade an Projekten mit japanischen und holländischen
Unternehmen, verkaufe meine eigenen Sachen nach US, UK, Asien, Osteuropa und so weiter.
Uschi entwickelt und fabriziert Im Auftrag von AK Interactive einer spanischen Firma.
Hierbei werde ich von einem Freund tschechischer Herkunft unterstützt, der gerade in Irland wohnt.
Ferner habe ich gerade begonnen mit Ben Jakobsen zu kooperieren, einem kanadischen
Musterhersteller.
So, und am letzten Samstag habe ich also hier in CY einen Laden gefunden und mir eine
Londsdale Jogging Hose, ein Basecap, ein Shirt und ein par schicke Londsdale Sneakers
gekauft. Das ist hier alles sehr, sehr günstig. Kann auch daran liegen das Londsdale im
allgemeinen sehr günstig ist. Weiss ich nicht.
Kannst Du mir was über meinen Geisteszustand mitteilen?


Liebe Freunde. Wieder einmal darf ich mich herzlich bei Euch herzlich
für die rege Anteilnahme bedanken.
Ich bitte um Verständnis wenn ich nicht jeden Kommentar separat
behandeln kann. Ich habe aber jeden genau gelesen und hoffentlich auch
verstanden.
Vielen lieben Dank an Euch ALLE!

Euer Alex
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Alles gesagt! Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.Orthografisch einwandfrei.

Kurzum....ein Forumsmitglied erster Sorte. Sollten wir uns erhalten...besser: züchten.:TOP:
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Was ich bei der ganzen Diskussion, für mich, nicht nachvollziehen kann ist warum der Werbeauftritt eines einzelnen Händlers auf Modellbauausstellungen angeprangert wird, wenn es zeitgleich auf den Tischen rundherum von deutschen Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen usw. nur so wimmelt, die aus der selben Ära stammen.

Wo ist hier jetzt der Unterschied ? Nur weil jemand auf sich aufmerksam machen will um sein Geschäft anzukurbeln ?
@ Tellus, genau DAS ist für mich der Unterschied. Wenn ich Modelle von Flugzeugen der RAF oder der sowjetischen Luftwaffe ausstelle, will ich damit doch keine Rekruten für diese Streitkräfte werben. Sondern mich interessiert die Epoche, die Einheit oder der Flugzeugtyp/Bausatz usw.

Gut, indirekt machen wir mit unseren Modellen vielleicht Werbung für den Hersteller, speziell, wenn wir mit dem Modell zufrieden sind und das beim Fachsimpeln mit Besuchern auch sagen.

Alex, bei dem ich mich jetzt auch für seine Bereitschaft bedanke, sich an der Diskussion über seine Firma zu beteiligen, wenn auch manchmal ein wenig vom hohen Rosse des "Global Players" herab:), hat das Motiv und das Design seines Shops ja unter anderem zu Marketingzwecken gewählt.

Das ist, für mich, der entscheidende Unterschied und weswegen ich damit gewisse Bauchschmerzen habe, ohne ihm damit gleich "rechtes Gedankengut" zu unterstellen. Nur eine gewisse Unbedarftheit beim Umgang mit Teilen unserer Geschichte, ist aber vielleicht auch eine (Über-)reaktion auf die politisch korrekte Hysterie, mit der wir täglich in der veröffentlichten Meinung konfrontiert werden, wenn es um diese Epoche geht.
 

Jadi

Guest
Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich merkwürdig. Was ist hierzulande eigentlich so schlimm, wenn man rechts von der Mitte steht bzw. eher rechts denkt?
Rechts bedeutet doch nicht gleich mit dem 3. Reich zu symphatisieren, in Springerstiefeln jaulend durch das Land zu rennen und jeden zu verprügeln, weil einem jedwedes Hintergrundwissen fehlt, was hier anscheinend einige Gutmenschen immernoch glauben.
Andere denken links, was für andere auch eher schwer zu verstehen ist. Es ist doch wohl hierzulande (zum Glück) erlaubt, in eine der beiden Richtungen zu denken und für sich zu leben. Es gibt in jeder Volkspartei rechte und linke Flügel, ohne das sie gestrigen Gedankengut nachhängen. Um nicht rechts sagen zu müssen, ist der Ausdruck "Konservativ" wohl für einige eher geeignet.
Rechts bedeutet bei einigen anscheinend immernoch = Neonazi, was nun wirklich totaler Unsinn ist.
Schlimm wird es doch erst dann, egal ob rechts, links oder gar islamistisch, wenn Gedanken sich radikalisieren, Menschen darunter leiden und geschichtliche Tatsachen geleugnet werden.
ODER?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Was ich bei der ganzen Diskussion, für mich, nicht nachvollziehen kann ist warum der Werbeauftritt eines einzelnen Händlers auf Modellbauausstellungen angeprangert wird, wenn es zeitgleich auf den Tischen rundherum von deutschen Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen usw. nur so wimmelt, die aus der selben Ära stammen.

Wo ist hier jetzt der Unterschied ? Nur weil jemand auf sich aufmerksam machen will um sein Geschäft anzukurbeln ?
Du kapierst den Unterschied nicht und genau Du bist auch das Zielpublikum für diese unterschwellige Agitation. Man versucht die Symbolik erst mal wieder hoffähig zu machen, zu einem normalen Alltagsbild werden zu lassen. Und dann bewegen sich die Rechten mit dieser Symbolik frei in der Öffentlichkeit und keiner macht sich Gedanken darüber und schon bist Du in der Falle der rechten Gesinnung. Wenn Du die Symbolik nicht mit der schwärzesten Vergangenheit unserer Nation in Verbindung bringst, wirst Du auch deren Botschaften nicht so kritisch sehen. Es ist eine perfide Manipulation der öffentlichen Meinung so langsam diese Symboliken unters Volk zu mischen, ganz unscheinbar, mal hier, mal dort, dann immer mehr.

Selbst wenn derjenige der diese Symboliken verwendet nicht zu dieser Brut gehört, so leistet er ihnen einen Bärendienst in genau der weise wie oben beschrieben. Das ist höchst naiv, um es mal gelinde zu sagen.

Ein Kriegsgerät zu basteln, das diese Symbole trägt ist ein authentisches Bild einer vergangenen Sache. Werbung mit diesen Symbolen zu machen ist aber Agitation bzw Manipulation der Öffentlichkeit, ob bewusst oder unbewusst. Er schildert mit diesen Bildern nicht die Vergangenheit. Er verherrlicht mit diesen Bildern die alte Zeit und suggeriert einem potentiellen Käufer Teil dieser alten Zeit zu sein, der seine Produkte kauft, d.h. also Teil der Nazizeit.

Mit dieser Außenwirkung eines deutschen Händlers schadet er das Ansehen von uns allen in der Welt, weil er das Bild unterstützt, das sich viele Dumpfbacken über uns gemacht haben. Er untergräbt die Bemühungen vieler Deutscher, die sich bemühen dieses Jahrzehnte alte Bild wieder zurecht zu rücken.


Ich hoffe Du kapierst das.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@Xena,

was hier manche von sich geben ist einfach nicht mehr zu kapieren,
oder hast du nach den ganzen Statements immer noch nicht kapiert das es einem Großteil der beteilligten hier einfach ziehmlich egal ist wo das Bild herkommt.
Was du hier als Skandal auzupauschen versuchst ist gar nichts, ausser einem einprägsamen Werbelogo und einem Namen den sich jeder merken kann.
Bist du in der Politik tätig oder ist dir einfach nur langweilig.
Gleich das Ansehen von Deutschland in der ganzen Welt davon abhängig zu machen was eine Firma für eine Logo verwendet ist doch wohl mehr als lächerlich- erinnert mich an volkommen überzogenen Populismus in im Bundestag, da kommt auch so ein ........ zu tage wenn manche nicht mehr weiterwissen wie man auf gute Argumente die sie nicht kapieren noch halbwegs sachlich anworten sollen.

Es ist eine Werbung die legal ist, sie ist einpräsam und die Produkte sind konkurrenzlos gut,
was hast du an der Marktwirtschaft nicht kapiert?

Ich weiß das das gefrotzel um nichts jetzt hier weitergeht, weil es immer welche gibt die gerne ihren Ansichten/ Meinung gerne als das Maß aller Dinge sehen und auch nicht in der Lage sind Dinge so hinzunehmen wie sie nun mal so sind.
Da kommen keine Argumente oder andere Meinungen an.
Was willst du?

Uschi von der Rosten Banned?
 

Jadi

Guest
@Xena,
Es ist eine Werbung die legal ist, sie ist einpräsam und die Produkte sind konkurrenzlos gut,
was hast du an der Marktwirtschaft nicht kapiert?
Uschi von der Rosten Banned?
Naja, so konkurrenzlos sind diese Produkte nun beileibe nicht, da gibt es genug Alternativen, man muß nur suchen. Ist eben so in der Marktwirtschaft.
Ich weiß auch nicht warum Du Dich hier so aufführst, sie sagt nur ihre Meinung und da sollten Leute wie Du sie nicht belehren, egal was Dein Beitragszähler da aussagt.
Ich finde diese Meinung ist auch nicht die meinige, na und, sie hat halt im Gegensatz zu vielen wenigstens einen Standpunkt, den sie vertritt.
Andere formen da doch eher die eigene Meinung nach dem Massengeschmack, diese Leute sind dann weitaus unangenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
@xena

Du scheinst mir genau die Sorte Mensch zu sein, von der ich die grösste Gefahr für die "Demokratie" sehe.
Nur deine Meinung zählt, nur deine Meinug ist die einzig richtige..........
Also wenn wir Deutschen uns mal wieder auf unsere Geschichte besinnen würden, (und die besteht nun mal nicht nur aus 12 Jahren) dann wurde dies unserem Ansehen in der Welt mehr helfen, als diese unselige Beschränkung dieser Jahre.
So wie in Deutschland, gab es in vielen anderen Ländern dieser Welt sehr sehr dunkle Kapitel ( bsp. Stalin, Mao, Indianervertreibung, englische Kolonien, belgisch Kongo, u.s.w.)
Deshalb wird aber komischerweise keines dieser Staaten, als das einzig böse Land angesehen.:headscratch::headscratch:
Nur wir Deutschen wollen alles verdammen, was nur ansatzweise an diese Zeit erinnert, warum dann nicht auch " Mutterschaftsgeld, Patenschaft fürs 5. Kind, Volkswagen und und und.......... auch das alles kommt aus dieser Zeit und müsste uns ja dann dran erinnern.

Wenn dieses Land eine Demokratie sein will, dann sollte sie auch konservative Ansichten vertragen können und nicht sofort alles in die "Rechtsextreme Ecke" drängen was dem derzeitigen Mainstream entgegen steht.
( Auch die Linksradikalen sind gefährlich )

So nun kannst du mich gern in die "rechtsextreme Ecke" drängen, aber ich sag dazu nur: Ich fühle mich schon lange nicht mehr für die Taten meiner Gross- und Urgrosseltern verantwortlich, und ich hab im gegensatz zu dir jahrelang in einer Diktatur leben dürfen um für mich zu wissen, das es zwar leicht ist sich dem herschenden Mainstream anzupassen aber viel schwerer ist sich seine eigene Meinung zu bilden und zu der zu stehen.

frei nach Rosa Luxemburg: "Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@Jadi,

für mich sind sie konkurrezlos- liegt wohl an der einprägsamen Werbung das ich noch nicht anderes gesucht oder gefunden habe:FFTeufel:

Aber mir ist aufgefallen das das Geschrei um die Sache das gleiche ist das unser Hobby in die rechte Ecke rückt.

Wenn du was anderes gefunden hast ist ja auch gut, bitte verlinken- für Xena aber sinnlos- Declas auf dem Bildschirm sehen bestimmt nicht besonders gut aus:wink:
 
Thema:

Uschi van der Rosten

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    Uschi van der rosten

    ,

    nickname ndern

    ,

    uschi van der rosten kaufen

    ,
    content
    , uschi van der rosten rigging thread, Alexander Glass augsburg, wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen, uschi van der rosten rigging
    Oben