Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Den Tag der Arbeit nicht vergessen :TD:. Den Feiertag nimmt auch jeder gerne mit (naja, Arbeitgeber ausgenommen) :wink:. Und da würde mir noch...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Nur wir Deutschen wollen alles verdammen, was nur ansatzweise an diese Zeit erinnert, warum dann nicht auch " Mutterschaftsgeld, Patenschaft fürs 5. Kind, Volkswagen und und und.......... auch das alles kommt aus dieser Zeit und müsste uns ja dann dran erinnern.
Den Tag der Arbeit nicht vergessen :TD:.
Den Feiertag nimmt auch jeder gerne mit (naja, Arbeitgeber ausgenommen) :wink:.
Und da würde mir noch viel mehr einfallen, das aus der Zeit übrig geblieben ist.

Und was Werbung mit Dingen aus dieser Zeit betrifft, ob nun Plakate oder Flugzeuge....ich seh da keinen Unterschied. Eine Verpackung eines Modells oder das Bild davon in einem Katalog ist genauso Werbung wie das Logo, um das es hier geht.
Alles andere erscheint mir unlogisch, aber vielleicht hab ich's nicht so mit Logik :confused:.

:lemo:
 
#
Schau mal hier: Uschi van der Rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jadi

Guest
Ich fühle mich schon lange nicht mehr für die Taten meiner Gross- und Urgrosseltern verantwortlich,
Sehe ich genau so. :TOP:


und ich hab im gegensatz zu dir jahrelang in einer Diktatur leben dürfen um für mich zu wissen, das es zwar leicht ist sich dem herschenden Mainstream anzupassen aber viel schwerer ist sich seine eigene Meinung zu bilden und zu der zu stehen.
Meine Eltern haben es damals im Osten auch mit durchgemacht, es geht wenn man nur will. Aber es ist auch heute noch leichter sich der herrschenden Meinung anzupassen. Aber viel hat das mit dem eigentlichen Thema ja nicht mehr zu tun,oder?
Frag mal die BILD-Zeitungsleser. :FFTeufel:
 

Black-Box

Guest
Na, die Diskussion wird doch jetzt hoffentlich nicht ins negative abrutschen. Bleibt mal locker und gestaltet die Beiträge weiterhin fair aber vor allem offen für die Meinung anderer!

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema, aus vielerlei Gründen. Ganz klar ist der Umgang mit der Vergangenheit in unserem Land von einer ziemlichen Verkrampftheit geprägt, woran zuletzt auch die Politik nicht ganz unschuldig ist. Da hat man es in den vergangenen Jahren an Mut fehlen lassen dafür zu sorgen, dass man die deutsche Nation endlich mal durch eine andere Brille sieht. Aber da haben die betreffenden Leute immer ganz schnell die Hosen voll.

Die Krux bei Uschi ist eben die, dass es sich um einen Werbeauftritt handelt (und eben nicht auf eine Stufe zu stellen ist mit gebauten Modellen!). Und ähnlich wie bei Benetton mit der Werbekampagne, die für damalige Verhältnisse ins Extreme ging, findet der Werbeauftritt von "Uschi" eben nicht ungeteilte Zustimmung. Eine gewisse Ablehnung muss man sich dann eben gefallen lassen, das ist unternehmerisches Risiko.
Ich kann die Argumentation nicht unbedingt in jedem Fall vollständig nachvollziehen bzw. finde sie nicht immer verständlich, aber es handelt sich ja auch um eine subjektive Meinung, die teils offenbar bewußt gegen den Strich kämmt. Das ist nur gutes Recht und im Grundgesetz verankert. Über die Intention seiner Entscheidung habe ich nicht zu befinden! Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er sein Geld an diese Firma gibt oder eine Andere. Und auch für diese Intention des Einzelnen hat niemand das Recht, ein Urteil zu fällen.

@Alex
Falls du in Siegen bist - ich werde da sein und komme dann gerne auf dich zu.

Thomas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Es gibt mehrere Aufforderungen an die Moderation einzelne Beiträge bzw. das ganze Thema zu schließen/löschen. Wünsche nach Sperren einzlner User wurden nicht vorgebracht.
Ich grübel wohin ich das Thema verschiebe. Mit Modellbau-News hat das nichts zu tun. Werbung für einzelne Hersteller bzw. Händler ist nicht erwünscht. Aber hier ist auch eine schlechte Werbeung eine Werbung :FFTeufel:.
Wir können an diesem Mädchenbild keine ungesetzliche Handlung erkennen. So lange die unterschiedlichen Meinungen sachlich vorgetragen werden, sehen wir keinen Grund zur Schließung/Löschung.

Es kann eine Verlinkung zu Modellbau- und Händler-HP in die Signatur aufgenommen werden. Die beste Form der Werbung ist immer die Vorstellung der Modellbauprodukte durch andere User.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wer mit Produkten von Uschi ein Problem hat, sollte als Modellbauer konsequenterweise auch das böse Zeichen auf dem Leitwerk von seinen Modellen fernhalten, oder? :wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das, lieber Robert, ist so kein Problem und die Entscheidung wird uns bereits von den verfassungsschützenden Organen abgenommen: §§86, 86a.

So what?


@Han Solo

Der 1. Mai ist nun gerade keine Erfindung der 1000jährigen... mach dich mal schlau...
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das, lieber Robert, ist so kein Problem und die Entscheidung wird uns bereits von den verfassungsschützenden Organen abgenommen: §§86, 86a.
Nun, warum ist denn auf so vielen Luftwaffe-Modellen, die hier im Roll-Out zu sehen sind, so ein komischer Fleck auf dem Leitwerk zu sehen? :wink:

Es liegt mir allerdings fern, diesen (allen) Modelbauern eine rechte Gesinnung nahezulegen...
 

Black-Box

Guest
@Eidner

Die Diskussion hat sich sicher verselbständigt, aber eine Löschung käme m.E. einer Zensur gleich. Die Wünsche danach sind auch nur wieder ein Zeichen für den verkrampfen Umgang mit dem Thema. Eine Verschiebung wäre aber zu überlegen, da würde ich allgemeine Themen in Betracht ziehen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Der 1. Mai ist nun gerade keine Erfindung der 1000jährigen... mach dich mal schlau...
als Feiertag schon. Versuche gab es schon vorher, nur scheiterten die an den Bürgerlichen.

Ich zitiere wikipedia

"Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[4] benannte ihn als „Feiertag der nationalen Arbeit“. Am 2. Mai 1933 wurden die Gewerkschaften in Deutschland verboten und die Gewerkschaftshäuser gestürmt. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zum „Nationalen Feiertag“ erklärt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der 1. Mai 1946 durch den Alliierten Kontrollrat bestätigt."
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Augsburg-Eagle hat geschrieben:
Genau deshalb würde ich dort ebenfalls nichts kaufen.
Aus dem selben Grund würde ich mir auch keinen LONSDALE Pullover kaufen.
.......
.......So, und am letzten Samstag habe ich also hier in CY einen Laden gefunden und mir eine
Londsdale Jogging Hose, ein Basecap, ein Shirt und ein par schicke Londsdale Sneakers
gekauft. Das ist hier alles sehr, sehr günstig. Kann auch daran liegen das Londsdale im
allgemeinen sehr günstig ist. Weiss ich nicht.
Kannst Du mir was über meinen Geisteszustand mitteilen?
Das bezog sich auf mich. Was du kaufst oder anziehst ist natürlich deine Sache. Dein Geisteszustand? Den musst du schon selber kennen. Ich bin kein Psychologe.

Der Name Augsburg Eagle bezieht sich auf die 109? Auf die 262? Auf Messerschmitt im
allgemeinen oder eher auf EADS?
Hm... Eigentlich könnte ein Londsdale shirt gut zu dem Nick passen.
Dieser Kommentar hat mich heute morgen im besten Sinne sehr erheitert.
Ich musste wirklich sehr schmunzeln.
Freut mich, wenn ich dir einen lustigen Morgen beschert habe.:TD: Aber das ist ein interessantes Argument.
Aber da fällt mir gerade auf: Ich mache damit aber keine Werbung für meine Firma.
Also doch kein so gutes Argument.

Ach ja, das "Augsburg Eagle" bezieht sich in meinem Fall auf die Bf109.
Und soweit ich weiß, war das eine allgemeine Angloamerikanische Bezeichnung für Messerschmitt-Flugzeuge.

So weit, so gut. Um diesen Thread wieder zum ursprünglichen Thema zurückzubringen sollten wir weitere Unklarheiten evtl. besser per PN klären.

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke Eidner :TOP:.
Eigentlich dachte ich, das währe allgemein bekannt :rolleyes:.

:lemo:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
@xena

Du scheinst mir genau die Sorte Mensch zu sein, von der ich die grösste Gefahr für die "Demokratie" sehe.
...
So einen Satz muss sich nun jemand sagen lassen, der nichts weiter gemacht hat, als sich gegen braune Symbolik in der heutigen Zeit engagiert. Eigentlich erschreckend.

Das Problem ist nicht die Demokratie, sondern das Problem ist, dass die Demokratie in unserem Land im letzten Jahrhundert zweimal versagt hat.

Nur noch mal zur Erinnerung: Der Mann, der die Welt 1939 ins Unglück gestürzt hat, ist auf demokratischem Wege zur Macht gekommen. Allen Warnern zum Trotz.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Es gibt mehrere Aufforderungen an die Moderation einzelne Beiträge bzw. das ganze Thema zu schließen/löschen. Wünsche nach Sperren einzlner User wurden nicht vorgebracht.
Ich grübel wohin ich das Thema verschiebe. Mit Modellbau-News hat das nichts zu tun. Werbung für einzelne Hersteller bzw. Händler ist nicht erwünscht. Aber hier ist auch eine schlechte Werbeung eine Werbung :FFTeufel:.
Wir können an diesem Mädchenbild keine ungesetzliche Handlung erkennen. So lange die unterschiedlichen Meinungen sachlich vorgetragen werden, sehen wir keinen Grund zur Schließung/Löschung.

Es kann eine Verlinkung zu Modellbau- und Händler-HP in die Signatur aufgenommen werden. Die beste Form der Werbung ist immer die Vorstellung der Modellbauprodukte durch andere User.
Hallo liebe Forumskollegen.

Ich habe mir aus beruflicher Sicht die Internetpräsenz von Alexander angesehen und hinsichtlich eventueller Verstöße gegen folgende Paragraphen geprüft.

§ 86 StGB
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel
1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

§ 86a StGB
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend


Ich habe (das ist auch die Meinung meiner Kollegen) keine Hinweise auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund feststellen können.
Ob die Bilder von damaligen Propagandamaterialien in die heutige Zeit passen, ist jedem selbst überlassen.
Wem's gefällt?!?

Über die Produkte selbst, gibt es meiner Meinung nach, nichts zu meckern.

Man kann sicherlich einen "rechten" Hintergrund vermuten. Ob da aber auch stimmt, weiß nur Alexander selbst.
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion in der Öffentlichkeit, das Flugzeugforum ist ebendiese(s), rufschädigend sein könnte.
Alexander hat seinen Standpunkt ausführlich vertreten und ich finde, dass man das so hinnehmen sollte. Es muss einem ja nicht gefallen.

P.s. (meine persönliche Meinung hierzu): Ich finde es auch moralisch fragwürdig, einerseits Modelle "authentisch" zu bauen und sich jetzt hier über eine Internetpräsenz aufzuregen, die eher international als deutsch geprägt ist. Ich kann mir vorstellen, dass die internationale Kundschaft anders (gelassener) darüber denkt, als wir.
Man kann in alles etwas hinein interpretieren, wenn man möchte.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Xena schrieb:
Du kapierst den Unterschied nicht und genau Du bist auch das Zielpublikum für diese unterschwellige Agitation. Man versucht die Symbolik erst mal wieder hoffähig zu machen, zu einem normalen Alltagsbild werden zu lassen. Und dann bewegen sich die Rechten mit dieser Symbolik frei in der Öffentlichkeit und keiner macht sich Gedanken darüber und schon bist Du in der Falle der rechten Gesinnung. Wenn Du die Symbolik nicht mit der schwärzesten Vergangenheit unserer Nation in Verbindung bringst, wirst Du auch deren Botschaften nicht so kritisch sehen. Es ist eine perfide Manipulation der öffentlichen Meinung so langsam diese Symboliken unters Volk zu mischen, ganz unscheinbar, mal hier, mal dort, dann immer mehr.

Selbst wenn derjenige der diese Symboliken verwendet nicht zu dieser Brut gehört, so leistet er ihnen einen Bärendienst in genau der weise wie oben beschrieben. Das ist höchst naiv, um es mal gelinde zu sagen.

Ein Kriegsgerät zu basteln, das diese Symbole trägt ist ein authentisches Bild einer vergangenen Sache. Werbung mit diesen Symbolen zu machen ist aber Agitation bzw Manipulation der Öffentlichkeit, ob bewusst oder unbewusst. Er schildert mit diesen Bildern nicht die Vergangenheit. Er verherrlicht mit diesen Bildern die alte Zeit und suggeriert einem potentiellen Käufer Teil dieser alten Zeit zu sein, der seine Produkte kauft, d.h. also Teil der Nazizeit.

Mit dieser Außenwirkung eines deutschen Händlers schadet er das Ansehen von uns allen in der Welt, weil er das Bild unterstützt, das sich viele Dumpfbacken über uns gemacht haben. Er untergräbt die Bemühungen vieler Deutscher, die sich bemühen dieses Jahrzehnte alte Bild wieder zurecht zu rücken.


Ich hoffe Du kapierst das.
Ich verstehe schon was Du meinst, ich wollte mit meiner Fragerei auch eher zum Nachdenken anregen, als mich selbst als dumm dastehen zu lassen.
Deiner Argumentation zu Folge mache ich aber nichts anderes wenn ich auf einer öffentlichen Ausstellung eine Me-109 hinstelle, da könnte man mir auch nachsagen das so ich das 3. Reich verherrliche und unterschwellig Werbung für die Nazis mache (wovon ich mich ausdrücklich distanziere). Mich mit authentischen oder historischen Aspekten da herausreden zu wollen ist für mich inkonsequent.
Mich stört das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion in der Öffentlichkeit, das Flugzeugforum ist ebendiese(s), rufschädigend sein könnte.
Da der Betroffene hier mitliest, kann er bei mir die Themenschließung bzw. -löschung beantragen und dem würde ich sofort Folge leisten.
Ich vermute aber, es haben auch etliche auf seiner Seite mal vorbei gesehen.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,

eine interessante Diskussion. Ich seh da zwei Ebenen. Zum einen die reine Werbestrategie. Das Spielen mit einer Symbolik, die Aufmerksamkeit erzeugt. Genau wie seinerzeit die Werbung dieser Textilfirma (Benetton). Ob das ganze funktioniert, kann nur der Anbieter bewerten. Neben der allgemeinen Aufmerksamkeit ist dabei sicher vor allem die Aufmerksamkeit der Zielgruppe potentieller Kunden entscheidend. Die Diskussion zeigt, daß die Werbung ihre Zielgruppe erreicht.

Zum anderen die "Sekundärdiskussion" (hoffentlich erreiche ich das intellektuelle Niveau). Die Argumente in diesem Bereich geben mir schon eher zu denken. Das wäre ja gar keine Nazisymbolik. Und das dargestellte Model wäre ja auch eher ein Opfer. Und unsere Nachbarn (Engländer, Amerikaner, ...) sehen das alles entspannter. Und wir heutigen wären ja nicht für die Taten von ein paar Verrückten damals verantwortlich. Und viele meiner Freunde sind Ausländer. Und dann müßte man ja alle Militärmodelle auch verbieten. Und und und... All diese Argumente hab ich schon einige male gehört, und immer haben sie am Ende das gleiche in meinen Augen unschöne Bild vervollständigt.

Für mich wäre die Werbung mit dieser Symbolik ein klarer Grund, das Produkt nicht zu kaufen. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

gero
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wie angekündigt halte ich mich hier mal Raus.
Will aber alle diskutierende Leute in diesen Strang mal loben.
Hätte nicht gedacht das es so harmonisch weiter geht :TOP:


Hotte
 
Marinewerft

Marinewerft

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Ort
Augsburg
Da hat sich doch tatsächlich jemand gemüssigt gefühlt mal die Kollegen von Henkel anzuschreiben.
Ich weiss nicht ob der Terminus "Denunziant" in diesem Zusammenhang von mir richtig gewählt wäre
aber ich finde es hat schon Züge dessen. :)
Ja, so ist das mit den Menschen, es gibt immer einen der Steine aus der zweiten Reihe wirft.
Ganz ehrlich, ich vermute einen leichten Sozalisierungsdefekt als Hintergrund.

Heute um 11:26h Ortszeit erreichte mich das Mail von Henkel,um 11:55h war die Sache aus der Welt.
Es ging um das alte Logo aus meinem Blog das auf die main verlinkt war.
Auf der main fand es sich in einem kleinen doppel-bildchen.
Daneben war eines der neuen Entwürfe. Das war übrigens eine
"Raider heisst jetzt Twix" -Aktion.
Da kann ich nur sagen "Thanks for the reminder".
War eh Zeit den Übergang mal abzuschliessen.

Cheers! :-)
Euer Alex
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die Argumente in diesem Bereich geben mir schon eher zu denken. Das wäre ja gar keine Nazisymbolik. Und das dargestellte Model wäre ja auch eher ein Opfer. Und unsere Nachbarn (Engländer, Amerikaner, ...) sehen das alles entspannter. Und wir heutigen wären ja nicht für die Taten von ein paar Verrückten damals verantwortlich. Und viele meiner Freunde sind Ausländer. Und dann müßte man ja alle Militärmodelle auch verbieten. Und und und... All diese Argumente hab ich schon einige male gehört, und immer haben sie am Ende das gleiche in meinen Augen unschöne Bild vervollständigt.
Da haben wir es doch! Es geht hier doch überhaupt nicht mehr um die Bewerbungsmethode an sich, sondern um das was in den Köpfen einzelner zusammengesponnen wird. Der eine findet es noch okay, der andere beschwört schon den Untergang der freiheitlich demokratischen Grundordnung in diesem Lande herauf.
Dritte fühlen sich von der Symbolik verfolgt und versuchen sie zu bekämpfen, noch bevor sie wieder salonfähig werden... :rolleyes:
Wir reden hier immer noch von Modellbauzubehör und nicht von irgendeiner politischen Partei, die Propaganda vertreibt.


Für mich wäre die Werbung mit dieser Symbolik ein klarer Grund, das Produkt nicht zu kaufen. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
Was wäre eigentlich, wenn er Autozubehör verkaufen würde und er hätte dieses Plakat. Schreien dann auch wieder alle Hilfe Nazi, Reichsautobahn!!!

Probleme hat dieses Land...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Uschi van der Rosten

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    Uschi van der rosten

    ,

    nickname ndern

    ,

    uschi van der rosten kaufen

    ,
    content
    , uschi van der rosten rigging thread, Alexander Glass augsburg, wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen, uschi van der rosten rigging
    Oben