Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das sehe ich nicht so. Xena hat Ihre Meinung hier öffentlich kund getan und von daher kann es auch nur gut für die Diskussion sein zu sehen, wie...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.705
Zustimmungen
429
Macht das doch vielleicht innerhalb der persönlichen Mitteilungen (PN) miteinander klar. Ich denke sonst ufert es hier aus und die Intoleranz mancher schlägt wieder zu.
Das sehe ich nicht so.
Xena hat Ihre Meinung hier öffentlich kund getan und von daher kann es auch nur gut für die Diskussion sein zu sehen, wie diese zu stande kam bzw. wie sie diese untermauert.
 
#
Schau mal hier: Uschi van der Rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,
Wenn Du magst erläutere mir bitte mal Deine Schlussfolgerungskette beginnend bei der Wahrnehmung, also dem Betreten der Seite, weiter über die wichtigsten Eckpunkte/Details die Dich zu dem Schluss führen das hier eine Verherrlichung vorliegt.
was bitteschön soll das bringen? Werbung funktioniert zu einem großen Teil unterschwellig und unbewußt. Und genauso transportiert Deine Seitengestaltung eine Botschaft. Zumindest bei mir ist eine solche angekommen. Wenn Du das nicht beabsichtigt haben solltest, ist es mit Deiner Seitengestaltungskunst nicht weit her. Wenn Du es beabsichtigt hast, hat es genau dann funktioniert, wenn Deine Zielgruppe angesprochen wird und am Ende Deine Produkte kauft.

Was Du jetzt versuchst, ist zu begründen, daß der übermittelte Eindruck "nicht so schlimm" ist, wie es der eine oder andere empfindet. Zumindest bei mir funktioniert das nicht.

Hier kurz meine Schlußfogerungs- und Aktionskette:
Klick auf die Website. Logo (Model, Bildgestaltung, Schriftfont), die Runen ein wenig weiter unten bei den Partnern... -> Eindruck "Braunes Zeug" -> Tab schließen.

Das ist sicher nicht intellektuell, aber so funktioniert Aufmerksamkeitsmanagement nun einmal heutzutage.

gero
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...wenn für ein Produkt geworben wird welches Modellbauer nutzen sollen, welche Flugzeuge aus dem Zeitraum weit vor 1933 im Modell nachbauen,
weshalb dann u.a. ein Bild das im Original ein Mädchen mit einer NSDAP Sammeldose zeigt?

Was auf diesem Bild dann das Logo eines "Haarwaschmittel-Herstellers" soll, verstehe ich jetzt
dann überhaupt nicht. Das aus der NSDAP Sammelbüchse eine Farbdose wurde, na ja......

Zeigt das mal Personen mit etwas politischer Bildung welche nicht aus dem Modellbaubereich kommen, ich habs getan.

Gruß
Hans-Jürgen
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Meine Oma sagte immer, "So manches wird erst Böse, durch die böse Phantasie der Leute"
Man kann also hinter Uschi ein NSDAP / BDM Plakat sehen, man muss es aber nicht!

Hotte
Genau getroffen!!! Seit einigen Tagen lese ich die Beiträge in diesem Thread mit großem Interesse!

Alexander Glass hat seinen Standpunkt hier, wie ich finde, absolut stichhaltig und glaubhaft dargestellt! Ich bekenne mich zu denen, die vorher gar nicht wußten, daß die Frau im UvdR Logo einen Bezug zur NS-Zeit hat und somit gab es für mich auch nie den Verdacht, nach seinem Statement schon gar nicht, daß er die NS-Zeit in irgend einer Weise verherrlicht.

Wenn wir jetzt alles auf den kleinst möglichen Nenner herunterbrechen wollen, dann dürfen wir nur noch Modelle von Windmühlen und Solarparks fotografieren und bauen und auch nur noch dort unsere Sachen kaufen, die solche im Firmenlogo abgebildet haben. Halt, doch keine Windmühlen bauen, wo doch hier Vögel innerhalb einen Jahres zu Hundertausenden um ihr Leben kommen!

Meine Heimatstadt Trier dürfte dann die Porta Nigra nicht mehr als Wahrzeichen verwenden, ja unser Spät-68er Oberbürgermeister müßte das alte Stadttor (es diente militärischen Zwecken) aus der diktatorischen und gewaltverherrlichenden Römerzeit sogar abreissen lassen, wenn er seine antimilitärische Sichtweise, z. B. nach einem neulichen Seitenhieb auf die in Trier ansässige WTD41, grundsätzlich und glaubhaft anwenden würde. In der Römerzeit müssen sich dort grausame Szenen abgespielt haben und in unserer Zeit pilgern jährlich Hunderttausende dort hin und lassen sich während Stadtführungen noch alles erklären. Darüber hinaus gibt zur Belustigung der Leute jedes Jahr Antikenfestspiele, wo man römische Legionäre mit nachgebauten Waffen antreten läßt, übrigens unter Gutheissung vom OB! Ist es für den obersten Stadtvertreter moralisch, eine Veranstaltung zu unterstützen, die das Gemetzel von vor 2000 Jahren zum massenkompatiblen Schauspiel verharmlost und im Gegensatz dazu eine aktuell für das Militär arbeitende Wehrtechnische Dienststelle 41, die er lieber für rein zivilie Zwecke umfunktionieren haben möchte?

Diese Aussführungen lassen sich ganz gut auf diesen Tread übertragen. Einige scheinen hier zu versuchen päpstlicher als der Papst zu sein, um in unserem Hobby auf der Suche nach etwas verwerflichem zu sein. Dabei findet man doch überall und fast immer einen Anlass, um als Moralapostel den Zeigefinger zu heben. Aber natürlich nur bei den anderen und nur nicht bei sich selbst, versteht sich!

Bevor wir alle zu den moralisch auf der Gutmenschenseite befindlichen Zivilflugzeugbauern überlaufen, sei noch gesagt, daß die Airliner in erster Linie mitverantwortlich sind die Ozonschicht zu verletzten. Durch den Ozonabbau kommen schon jetzt jedes Jahr mehrere Tausend Menschen durch schlimmen Hautkrebs ums Leben! Damit noch nicht genug? Der schlimmste Luftangriff nach dem 2. WK wurde mit Zivilflugzeugen geflogen, am 11.09.2001. Grund genug, um keine 767 der American Airways mehr zu bauen ... .

Hören wir lieber auf damit und lassen die Kirche besser im Dorf stehen, wo es meistens sehr ruhig und bodenständig zugeht, wie hier in Mehring, wo es eine schön restaurierte römische Villa gibt, in der zeitweise auch Unmenschen von Legionärsführern gelebt haben, worüber sich keiner im Dorf aufregt!



Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Vier klare und sachliche Statements hintereinander - Kompliment.

Vorschlag an Alle : hängt das Thema "tiefer" - Aufmwerksamkeit ist auch Werbung, und auch negative Werbung ist leider wirksam.

Rolf
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
...wenn für ein Produkt geworben wird welches Modellbauer nutzen sollen, welche Flugzeuge aus dem Zeitraum weit vor 1933 im Modell nachbauen,
weshalb dann u.a. ein Bild das im Original ein Mädchen mit einer NSDAP Sammeldose zeigt?

Was auf diesem Bild dann das Logo eines "Haarwaschmittel-Herstellers" soll, verstehe ich jetzt
dann überhaupt nicht. Das aus der NSDAP Sammelbüchse eine Farbdose wurde, na ja......

Zeigt das mal Personen mit etwas politischer Bildung welche nicht aus dem Modellbaubereich kommen, ich habs getan.
Ist es wirklich nötig sowas "jemanden mit politischer Bildung" zu zeigen? Interessiert sich hier keiner für Politik? Hat hier keiner irgend eine Form von politischer Bildung mitbekommen? Ich glaube kaum, daß wir hier in einem Verein der Dumpfbacken und der untersten Schublade unserer Gesellschaft sind.

Ich finde es erschreckend wie unsensibel die meisten Schreiber in diesem Thread mit diesem Thema umgehen, wie unsensibel man mit Bildern und symbolhaften Bilder aus der NS-Zeit umgeht. Schön, daß es wenigsten ein paar wenige gibt, die die Brisanz erkennen, leider zu wenige Hat die Bildung in unserem Land die letzten 30 Jahre so versagt? Ich arbeite in einem Verein wo wir Konzerte veranstalten. Die aktiven Vereinsmitglieder sind meist unter 30 Jahren alt, aber jeder von denen hat genug Sensibilität solche Bildgestaltungen und deren politisch gesellschaftliche Wirkung die solche haben zu erkennen. Anscheinend ist die Bildung doch nicht so schlecht in unserem Land. Um so mehr erschrocken bin ich über die Reaktionen und dem Unverständnis hier im Forum. Mich würde mal interessieren welchen Bildungshintergrund die Schreiber hier haben.

Ich werde weiterhin Seiten anprangern die wie ein vermeintliches Poesiealbum des Gröfaz aufgemacht sind, denn vor rechtem Gedankengut darf man nicht schweigen. Ich will dem Alex nicht unterstellen, daß er ein Brauner ist, was aber durchkommt ist, daß er keinerlei Sensibilität mit diesem Thema hat. Man kann es auch Naivität nennen und dann ist es um so wichtiger ihm zu zeigen, daß er daneben liegt und, daß es nötig ist seinen Webauftritt zu ändern.


Mich erschreckt auch die immer wiederkehrende Aufforderung mal endlich mit diesem Thema aufzuhören. Ist den Leuten das Thema zu peinlich? Sind sie mit dem Thema überfordert? Ja, das Thema hat auch in einem Modellbauforum etwas zu suchen. Das Thema hat überall etwas zu suchen wenn es auftaucht. Diese Reaktionen machen es deutlich.


Viele Verpackungen zeigen eben nicht nur ein Flugzeug sondern Szenen, z.B. ein Jäger, der nen feindlichen Bomber abschießt. Wer will kann das mit ähnlichen Argumenten kritisieren, wie du den Webshop. Was da auf jeden Fall geht ist das Argument "Kriegsverherrlichung". Auch Du hast schon Bilder hier im FF gezeigt, die man anstößig bezeichnen könnte. Ich denk da an den Stuka-Angriff oder die F-105? mit dem Napalmangriff. Mir gefallen die Bilder! Ich gehe nähmlich einfach mal davon aus, dass Dir klar ist, dass in Wirklichkeit bei solchen Angriffen Menschen zu tode kamen.
Aber was machst Du, wenn jemand zu Dir kommt und sagt "Deine Bilder sind kriegsverherrlichend.". Wie entkräftest Du dessen Meinung?
Ich denke, ähnlich geht es Alex mit Dir. Du wirst sicher wieder sagen, dass das was anderes ist. Die Meinung sei Dir auch ungenommen. Ich seh da halt keinen so großen Unterschied.
Es sind Bilder die Kampfszenen zeigen. Und? Was ist da so schlimm daran? Du kannst es auch kriegsverherrlichend nennen, das ist dein gutes Recht und es ist nicht verboten. Wenn es Bilder in einem historischen Kontext sind, ist daran nichts verwerfliches und auch wenn es ein Flugzeug mit Hakenkreuz ist. Wer zu sensibel ist soll sich Blümchenfotos ansehen. Zum Problem wird es erst dann, wenn ich mir speziell Bilder mit Naziflugzeugen nehme und daraus einen Auftritt erzeuge der eine verfassungsfeindliche Organisation verherrlicht. Es ist immer der Kontext in dem Bilder gezeigt werden der entscheidet, nicht das Bild selbst. Würde ich nur Bilder von Deutschen WK2 Flugzeugen zeigen die Alliierte abballern, dann dürftest Du mich mich mit meinem Segen in die braune Ecke stellen. Das tue ich aber nicht. Ich stelle diese Bilder auch nicht auf einer Webseite aus, die den Anschein rechter Gesinnung macht. Wenn Du das nicht verstehst, dann gebe ich hier auf, denn dann bewegen wir uns auf bildungstechnisch völlig unterschiedlichen Ebenen und ein weiterer Disput macht keinen Sinn mehr.



Xena ich möchte Dich bitten Deinen Kommentar bezüglich des Designs der Uschi Seite nochmals
zu überdenken.
Gleiches wollte ich dir über das Design deiner Webseite vorschlagen. :wink:
Es macht keinen Sinn über Details einzugehen, denn es kommt auf die Gesamtwirkung des Webauftrittes an. Da kann ich mich Monitor nur anschließen. Warum gerade ein Bild aus einem HJ-Plakat? Warum das HJ-Plakat mit dieser an die alte Zeit erinnernde Aufmachung zusammen mit dieser Schrift? Es gibt genug Motive aus dieser Zeit die nicht aus den Schmieden der Nazipropaganda kommen, die man verwenden könnte und auch Fonts, die nicht zu den bevorzugten Schriftstilen der Nazi-Schriften gehörten. Und wenn Du diese Zeit auf die Schippe nehmen wolltest, wie Du in deiner Erklärung angedeutet hast, warum nicht konsequent? Für mich ist zu wenig Verballhornung des Themas zu erkennen um dieses Argument als gegeben zu sehen. Mit diesem Bild das Du abgibst arbeitest Du den Rechten zu ohne es vielleicht selbst zu wollen, indem Du deren Bildsprache salonfähig machst.

Ich gehöre selbst zu denen, denen dieses Verbot irgendwelcher Nazi-Symbole zu weit geht, weil ich meine, daß es nicht um die Symbole als solche ankommt sondern um deren Verwendung. So gesehen bin ich nicht gegen den Webauftritt als solches oder die Inhalte des Webshops. Von mir aus kann man auch Abziehbilder mit dem Hakenkreuz verkaufen. Nur eben die symbolhafte Wirkung bzw. Bildsprache des Logos, das ist völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Um dieses Thema wirklich bearbeiten zu können, müsste man zurück zu den Geburtsstunden der Bundesrepublik.
Ab da ist was falsch gelaufen. Aber in allen Richtungen der Geschichtsaufarbeitung.
Schuldgefühle, Unsicherheit aber dann Dicke Bäuche, Witschaftswunder und dann erst recht Schuldgefühle, Unsicherheit!





Hotte
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schließe mich Friedarrr an.
Xena hat nen für meinen Geschmack deutlich zu radikalen und polarisierten Tunnelblick.
Werde das nicht weiter ausführen, hat keinen Zweck.
Wer die Meinung anderer nicht verstehen kann.....

:lemo:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Also Xena,
gerade deine Beiträge sind stellenweise weit über dem akzeptablen.


Weiterhin viel Vergnügen bei der Hexenjagd!
Hallo Friedarrr,

hast vollkommen recht,
das ist jedenfalls für mich nicht nur akzeptabel, weit darüber hinaus kann ich Xena nur voll zustimmen.



Unabhängig von der Frage Rechts oder nicht,

Der Herr Glass schreibt eine rührende Geschichte über sein Mitgefühl mit dem damals von einer Diktatur so mißbrauchten Mädchen.
Das Mädchen, ihr Bild, wurde wie er selber schreibt, mißbraucht, um eine ganze Nation in einem üblen Werbefeldzug auf einen Krieg vorzubereiten.
Das ist tatsächlich tragisch für dieses Mädchen.

Und nun kommt er daher und spannt genau diese Bilder, dieses Mädchen, vor seine eigene Werbekarre - eine Internetseite
auf der mit und für Modelle aus dem II. Weltkrieg geworben wird,
in einer Aufmachung, die von genau der damaligen Zeit übernommen wurde!

Das ist in meinen Augen der zweite Mißbrauch, an Ekelhaftigkeit fast nicht zu überbieten.

Auch darüber sollte sich jeder mal Gedanken machen - unabhängig der Diskussion über rechts/braun oder nicht.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und nun kommt er daher und spannt genau diese Bilder, dieses Mädchen, vor seine eigene Werbekarre - eine Internetseite
auf der mit und für Modelle aus dem II. Weltkrieg geworben wird,
in einer Aufmachung, die von genau der damaligen Zeit übernommen wurde!
Das ist mal ein vertretbares Argument :TOP:.
Auch, wenn's recht drastisch hier vorgebracht wurde, und wir sonst wohl eher nicht einer Meinung sind :wink:.

:lemo:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich baue keine WW1 Flugzeuge, die Verspannung ist mir zu schwierig.

Mich erinnert das Ganze hier an Diskussionen über Bücher die die Teilnehmer nicht gelesen haben.

Über die Qualität der angebotenen Sachen wird ja nicht gesprochen.

Ich selber bin Baujahr 1944 und habe einiges erlebt. Diese Beiträge hier haben mich eine zeitlang gut unterhalten,
schön wie jeder hier seine Ansicht darstellen kann, manche entblößen sich dabei, aber gut so.

MfG

Dorafan
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@xena,

weiterhin Seiten anprangern die dein politisches Feingefühl verletzen- warst du etwa auch schon im MIA zugange?????

Ist Dumpfbacke nicht eigentlich eine Beleidigung?????

Und ausserdem glaube ich langsam das dein Account und der von odlanir vielleicht die gleiche IP-Adresse haben, nur mal so.

Wie gesagt du bist hier einfach im falschen Forum, hier sind auch normale Menschen und keine alles anprangernden alleswissenden, politisch korrekt aufgeklärten mündige Wutbürger zugange.

Reine Polemik - ich weiß, aber leider wahr.
 

Jadi

Guest
Also ich finde Xenas Inhalte auch nicht sonderlich erbauend, aber wenn ich hier gerade so einige der letzten Kommentare lese, dann frage ich mich schon wohin führen diese "Feindbilder" inkl. deren Verfolgungswahn eigentlich noch? Und wenn ich hier lese, daß z.B. Fightingfalcon, das Bild und den Text von Alexanders Internetseite nicht im geringsten mit dem 3. Reich verband bevor er die Diskussion hier las, da frag ich mich wirklich wie ist die geschichtliche Aufklärung verlaufen. Egal ob man dort jetzt kauft oder nicht, aber solch Verbindung ist doch auf den ersten Blick zu sehen, egal ob man den Gescholtenen Alexander jetzt rechts einordnet oder nicht. Ich habe in einen Kommentar schon vor allen anderen gesagt, daß ich Alexander nicht sehr weit rechts einordne und das er diese Aufmachung gewählt hat um im Angelsächsischen Bereich zu verkaufen. Es hat sich mehr als bestätigt. Ob man es nun gut findet oder aber nicht, muß jeder selbst entscheiden.
Da gibt es Benutzerbilder gerade in Militärforen, da sticht das Gedankengut aber fast sinnbildlich aus jedem dieser Bilder, was sich meistens auch in deren Kommentaren widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
ich baue keine WW1 Flugzeuge, die Verspannung ist mir zu schwierig.

Mich erinnert das Ganze hier an Diskussionen über Bücher die die Teilnehmer nicht gelesen haben.
Dann versuch doch mal eine Fokker Dr.I oder D.VII. Die haben nur zwei Spanndrähte am Fahrwerk. Oder eine Junkers J.I. Bei der ist gar keine Verspannung vorhanden.:wink:

Über die Qualität der angebotenen Sachen wird ja nicht gesprochen.
Doch habe ich.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
@xena,

weiterhin Seiten anprangern die dein politisches Feingefühl verletzen- warst du etwa auch schon im MIA zugange?????

Ist Dumpfbacke nicht eigentlich eine Beleidigung?????

Und ausserdem glaube ich langsam das dein Account und der von odlanir vielleicht die gleiche IP-Adresse haben, nur mal so.

Wie gesagt du bist hier einfach im falschen Forum, hier sind auch normale Menschen und keine alles anprangernden alleswissenden, politisch korrekt aufgeklärten mündige Wutbürger zugange.

Reine Polemik - ich weiß, aber leider wahr.
Dann frag mal den Mod welche IPs wir haben, von mir hat er meinen Segen. Reine Polemik und unwahr. Und nein, im MIA war ich nicht und, daß dort sich auch jemand über rechte Gesinnung aufregt, sollte dir zu denken geben.

Wenn man sonst keine Argumente hat, dann wirds persönlich. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht runter ziehen. Gegen dich werde ich auch weiterhin keinen Groll hegen. Und nein, ich bin nicht im falschen Forum, denn so tierisch aufregen tun sich nur eine Minderheit der Gesamtmitgliedschaft. Warum wohl?

Aber lassen wir es lieber dabei bewenden.

Ich verstehe jetzt warum sowohl in den linken wie auch konservativen Parteien ein Konsens darin besteht den Verbot rechter Symbole weiterhin streng auszulegen. Darüber habe ich mir vorher keine großen Gedanken gemacht. Durch diesen Thread weiß ich es nun. Immerhin, ihr habt diese Parteien gewählt und ihr billigt somit dieses Gesetz und das ist gut so. Ich werde nie mehr in den Raum werfen, daß dies geändert wird.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Was ist MIA ? Google sagt mir nichts sinnvolles.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ist Dumpfbacke nicht eigentlich eine Beleidigung?Und ausserdem glaube ich langsam das dein Account und der von odlanir vielleicht die gleiche IP-Adresse haben, nur mal so.
Wie gesagt du bist hier einfach im falschen Forum, hier sind auch normale Menschen und keine alles anprangernden alleswissenden, politisch korrekt aufgeklärten mündige Wutbürger zugange.
Reine Polemik - ich weiß, aber leider wahr.
Das ist alles am Rande von moderatorenseitig angeordneten Beruhigungspausen.
Dumpfbacke ist eine Beleidigung, Gutmensch (Zitat wikipedia "in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren") ebenso.
Hier sind beide Seiten nicht mehr in der Form des Forums.
Nazisymbolik als Werbung - das soll der entscheiden der diese verwendet. Strafrechtlich sind diese nicht zu belangen, deshalb sind sich die Moderatoren einig nichts zu unternehmen.
Es zeigt wie formalistisch das Strafgesetz verwendet wird. Indische Glückssymbole auf einer indischen Seite in BRD zu verlinken ist eine Straftat. Die Sammelbüchse aus NS-Zeiten mit Tamiyazu überkleben ist völlig i.O.
Werbung mit den NS-Plakaten für Modellbauprodukte, die den WK I Modellbauer ansprechen sollen und sehr gute Holzimitationen beinhalten ... ? Die alten Nazibilder haben den Betreiber der HP gefunden und dann wird eine richtige Argumentationskette verlangt? Aber zum Boykott im FF aufzurufen geht mir zu weit. Ich weiß nicht ob ich dort kaufen würde? Das sollte aber doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Wenn zwei der selben Meinung sind haben die nicht immer einen Doppelaccount. Wenn einer meine Meinung nicht teilt, muss man nicht immer reagieren.

Zwei so völlig gegensätzliche Ansichten kann man nicht vereinigen. Das FF ist kein Politikforum und will auch keines werden. Der Verlauf der Debatte zeigt, dass es nie funktionieren wird. Ich lege hiermit eine Beruhigungspause für das Thema ein, bevor jemand gesperrt wird, schade, dass diejenigen, die es bei mir eingefordert haben, wieder einmal Recht behalten haben.
 
Thema:

Uschi van der Rosten

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    Uschi van der rosten

    ,

    nickname ndern

    ,

    uschi van der rosten kaufen

    ,
    content
    , uschi van der rosten rigging thread, Alexander Glass augsburg, wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen, uschi van der rosten rigging
    Oben