USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Tolle Arbeit! :TOP: Was Du als "Durchgang" in Bild #549 und Bild #550 bezeichnest und richtig eingearbeitet hast, sind wirklich die Öffnungen...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Tolle Arbeit! :TOP:

Was Du als "Durchgang" in Bild #549 und Bild #550 bezeichnest und richtig eingearbeitet hast, sind wirklich die Öffnungen für einen Durchgang.
So kann man auf der Ebene rundherum um die Insel laufen.
Ein lauschiges und relativ windstilles Plätzchen ist dieser Durchgang - da konnte man in Ruhe kurz die Speicherkarten wechseln. :wink:
Es war schon recht stürmisch, als die "Big E" bei Flugbetrieb Fahrt aufnahm.
Zum Fotografieren musste man sich gut abstützen.
Ein merkwürdiges Zeit-Phänomen gab es dort auch - 6 Stunden waren gefühlte 30 Minuten. :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
:HOT::HOT::HOT::HOT:

So viele Details - echt genial.

Wenn du die Tiedowns setzt, weißt du doch sicherlich, wie groß die Abstände zwischen den Einzelnen im Original sind. Deinem Lineal nach zu urteilen, müssten es ca. 2m sein. Korrekt?

Und wie groß ist so ein Tiedown in echt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Tolle Arbeit! :TOP:

@OK3 Danke

:HOT::HOT::HOT::HOT:

So viele Details - echt genial.

Wenn du die Tiedowns setzt, weißt du doch sicherlich, wie groß die Abstände zwischen den Einzelnen im Original sind. Deinem Lineal nach zu urteilen, müssten es ca. 2m sein. Korrekt?

Und wie groß ist so ein Tiedown in echt?
@Björn Der Abstand der Tie Down ist 1,97m
wie gross ein Tie Down ist weiss ich jetzt nicht, bei diesem Maßstab ist das nicht so wichtig



Ich bin beeindruckt :FFEEK: :TOP:
Deine bisherige Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Gruß
AE
@ AE Danke
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
wie angekündigt setze ich die Tie Points. Bis jetzt hab ich grad mal die Bugsektion geschafft. Ist nicht alles korrekt, da das Deck vom Original abweicht. Aber ich kann damit leben, ist ja nur ein Modell.:wink:
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und eine neue Baustelle an Deck. Hier sass ein Waffenaufzug den ich entfernen musste, mein Freund aus Österreich brachte mich darauf, das sich hier zwei Waffenaufzüge befinden. Sie liegen auseinander und versetzt deshalb bemerkte ich das nicht da ich kein Foto habe das beide Aufzüge zeigt. Bei Tamiya und Dunagain wurde auch nur ein Aufzug dargestellt.
So das wars erst mal wieder.
Bis demnächst
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Hallo Modellbaufreunde,
wie angekündigt setze ich die Tie Points. Bis jetzt hab ich grad mal die Bugsektion geschafft. Ist nicht alles korrekt, da das Deck vom Original abweicht. Aber ich kann damit leben, ist ja nur ein Modell.:wink:
Ach, jetzt fängst du an zu schludern. :FFTeufel:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Ach, jetzt fängst du an zu schludern. :FFTeufel:
Hallo Björn,
nein nein hier wird nicht geschludert, mach mir ja nicht die ganze Arbeit und dann murkse ich an so auffälligen Details. Wollte nur sagen das nicht jeder Tie Point genau seinen Platz findet wie am Original. Und wer nicht jeden einzelnen Tie Point kennt dem fällt das nicht auf.:wink: Ist sehr Aufwendig immer kontrollieren ob das auch in etwa passt. Hin und wieder tanzt auch ein Tie Point (am Original) aus der Reihe, wo ich dann an meiner Schablone überspringen muss und diesen später versetzt anbringe. Manchmal liegen auch zwei Points direkt nebeneinander, sieht dann aus als wenn es falsch wäre ist aber nicht der Fall.
Der:FFTeufel:steckt im Detail. Tamiya setzt z.B. die Tie Points genau in der Mitte über das ganze Deck. Am Original sitzen die Tie Points aber nicht in der Mitte. Auf jeden Fall bin ich hier noch einige Zeit beschäftigt bis alle Points gesetzt sind. Etwa 900 Points setzte ich bis jetzt, es fehlen noch über 4000.

und Björn, ich hab schon verstanden das es nur Spass ist:rolleyes:.

Gruss Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Moment... Du setzt die Tie Points soweit wie möglich am Original? :FFEEK: Und das bei gut 5000 Stück? Das muss ich nun erst einmal verdauen :TD:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...Etwa 900 Points setzte ich bis jetzt, es fehlen noch über 4000....
Soll noch einer sagen, Modellbauer haben keine Macke :TD:
Aber ich finde es bewundernswert, was Du Dir vorgenommen hast.
Fast 5000 Tie Poinst setzten, das muss Dir erst mal einer nachmachen.:TOP:

Aber Dir ist schon klar, dass wir nachzählen, wenn Du fertig bist, oder? :wink:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Soll noch einer sagen, Modellbauer haben keine Macke :TD:
Hey, hey!
Falls ihr einen Spezialisten für Zwangseinweisungen sucht, .... das ist mein Job!:FFTeufel:
Da kenn ich mich aus.


Solche Psychos, wie Firebee kriegen wir schon aus dem Verkehr gezogen. Auch in Sudamerica!
Viva la corruption!:)

Mal im Ernst, ich freue mich auf jeden Fortschritt den du zeigts. Weiter so.:HOT:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Hattest du schon geschrieben, wie oder mit was und aus was du die Tiedowns setzt?
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Moment... Du setzt die Tie Points soweit wie möglich am Original? :FFEEK: Und das bei gut 5000 Stück? Das muss ich nun erst einmal verdauen :TD:
Hallo McFrag, na gehts wieder nach dieser schweren Kost:D:

Soll noch einer sagen, Modellbauer haben keine Macke :TD:
Aber ich finde es bewundernswert, was Du Dir vorgenommen hast.
Fast 5000 Tie Poinst setzten, das muss Dir erst mal einer nachmachen.:TOP
Aber Dir ist schon klar, dass wir nachzählen, wenn Du fertig bist, oder? :wink:
Hallo AE, also ich kenne keinen der keine Macke hat:TD:

Hey, hey!
Falls ihr einen Spezialisten für Zwangseinweisungen sucht, .... das ist mein Job!:FFTeufel:
Da kenn ich mich aus.


Solche Psychos, wie Firebee kriegen wir schon aus dem Verkehr gezogen. Auch in Sudamerica!
Viva la corruption!:)

Mal im Ernst, ich freue mich auf jeden Fortschritt den du zeigts. Weiter so.:HOT:

Hallo Marmel69, also wenn ihr hier alle Psychos verräumen wollt, dann wird`s hier im FF aber ziemlich öde:loyal:

Freue mich das ihr immer noch so begeistert an meinem BB teilnehmt:TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hattest du schon geschrieben, wie oder mit was und aus was du die Tiedowns setzt?
Hallo Björn, nein, hatte nur die Schablone auf Seite 53 Thread 525 gezeigt. Hier mal etwas ausführlicher.
Die Schablone fertigte ich noch mal neu an. Auf der ersten Schablone setzte ich nur eine Reihe Points, hier müsste ich die Schablone jedes mal neu vermessen. An der neuen Schablone brachte ich gleich drei Reihen im richtigen Abstand auf. Auf das Deck brachte ich nach etwa 28cm einen Papierstreifen mittels Klebeband auf. Am Anfang des Bug`s wurde auch ein Streifen Klebeband aufgetragen und dann zeichnete ich die Mitte an. Nun legte ich die Schablone auf, mittelte sie aus und fixierte sie mit Klebeband. Jetzt nahm ich einen 0,6mm Bohrer und setzte die Points, in dem ich mit viel Gefühl und maximal zwei Umdrehungen die obere Schicht Lack entfernte und somit die darunterliegende weisse Farbe zum Vorschein kam.
Hatte viel experimentiert bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichte.
Heute ist Regen angesagt, da kann ich noch ein paar Points setzen.

Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Nicht schlecht die Idee. Wenn ich es an einer 1/700 machen würde, müsste ein 0,3 Bohrer her. :FFEEK:
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Hallo Modellbaufreunde,
ist ja nur ein Modell.:wink:
.........Nein dass ist kein Modell mehr, sowas läuft bei Mir unter
absolut
durchgekanalltes
Mega Sahnestück

Ich beobachte das alles hier schon seit fast Anfang des Baues und muss einfach sagen
der Kutter ist einfach der Oberhammer!!!
Mega Respekt:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Grüße
Tommi
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Nicht schlecht die Idee. Wenn ich es an einer 1/700 machen würde, müsste ein 0,3 Bohrer her. :FFEEK:

Hallo Björn, mit 0,3mm Bohrer würde ich es nicht machen, da der Bohrer sich sehr schnell durch die Farbschichten in das Plastik schneidet und somit tiefe Löcher hinterlässt. Ich würde einen 0,6mm Bohrer nehmen und mit viel Gefühl arbeiten. Ich bohrte mit zwei Umdrehungen um den Durchmesser zu erreichen. Bei deiner Grösse müsste eine Umdrehung genügen. Aber bitte vorher einige Testbohrungen durchführen, damit du ein Gespür dafür bekommst


.........Nein dass ist kein Modell mehr, sowas läuft bei Mir unter
absolut
durchgekanalltes
Mega Sahnestück

Ich beobachte das alles hier schon seit fast Anfang des Baues und muss einfach sagen
der Kutter ist einfach der Oberhammer!!!
Mega Respekt:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Grüße
Tommi
Hallo Tommi, na du bist aber ganz schön aus dem Häuschen. Finde es cool das du deine Begeisterung hier frei interpredierst :wink:
Danke
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Hallo Modellbaufreunde,
nach einer längeren Zwangspause gehts wieder etwas weiter. Ausserdem ging meine Kamera kaputt und mit der Neuen komm ich noch nicht zurecht.
Es ist vollbracht, alle Tie Points sind gesetzt. Hier und da muss ich noch ein wenig korrigieren, aber ich bin zufrieden. Leider kommt das Ganze auf den Foto`s nicht so gut rüber.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

hier ein Detailfoto, auf dem man diverse Abweichungen der Point`s erkennen kann. z.B. unterhalb der oberen Abgasstrahlwand wo eine Reihe Point`s viel kürzere Abstände vorweist und nicht parallel in der Reihe verläuft. Schaut man dann von der Abgasstrahlwand nach rechts bis etwa mittig des Aufzuges stellt man fest das hier ein Point fehlt, ist aber korrekt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben