USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Big E Das Ganze wurde wieder mit Polystyrolplatten aufgebaut. Hier sind noch Spachtelarbeiten erforderlich.
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Das Ganze wurde wieder mit Polystyrolplatten aufgebaut. Hier sind noch Spachtelarbeiten erforderlich.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Von der Seite, hier wird auch noch detailliert
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

zuletzt noch ein kleiner Ausflug auf`s Deck. So soll es später einmal aussehen. Die Tomcat ist noch ein Prototyp. Bei den Tie Points stimmt der Abstand nicht. Den konnte ich mittlerweile erfragen. Das heisst etwa 5000 Tie Points setzen. Das kostet wieder ein paar Nächte.
Bis bald
Gruss Harald:cool:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
zuletzt noch ein kleiner Ausflug auf`s Deck. So soll es später einmal aussehen. Die Tomcat ist noch ein Prototyp. Bei den Tie Points stimmt der Abstand nicht. Den konnte ich mittlerweile erfragen. Das heisst etwa 5000 Tie Points setzen. Das kostet wieder ein paar Nächte.
Bis bald
Gruss Harald:cool:

Nicht dein ernst:eek:

Wie groß ist denn der Abstand und ist dies bei jedem Carrier so - auch Französische?

Ansonsten Superbau bisher:TOP:

Gruß Björn
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Nicht dein ernst:eek:

Wie groß ist denn der Abstand und ist dies bei jedem Carrier so - auch Französische?
Hallo Björn, der Abstand beträgt auf der Enterprise etwa 1,97m. Ob dieser bei allen gleich ist weiss ich nicht. Bei den Französischen Trägern glaub ich nicht, da hier die Masseinheit in Metern zählt. Bei den Amerikanische in Zoll. Hab mir gerade Bilder der Foch angesehen, da sind die Tie Points unterschiedlich angeordnet. Bei den Parkpositionen ist ein anderer Abstand als auf dem Flugdeck.
Da die Französischen Träger ja kleiner sind werden das nicht so viele.
Gruss Harald
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Hallo alle zusammen,
momentan komme ich weder zum basteln noch zum fotografieren. Deshalb gibts Heute nur einen kurzen Beitrag. Ausserdem muss ich noch einen Baufehler korrigieren. Damit ihr aber nicht leer ausgeht, hab ich den Träger mal zu Wasser gelassen. Ich hab zwar genug Material vom Deck und der Insel aber ich möchte erst den Rumpf fertigstellen und nicht zu viel hin und her springen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

die Platte ist eine Sonderanfertigung in den Massen 150 cm x 60 cm und kommt aus dem Hause Norsemen Miniatures (Christian Wichmann) Rosenheim.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

für den Ausschnitt fertigte ich erst mal eine Schablone aus Karton an. Die legte ich dann auf die Platte, bohrte zwei Löcher durch und arretierte die Schablone mit zwei Schrauben und Muttern. Nun schnitt ich mit einem Cuttermesser entlang der Schablone und löste den Ausschnitt heraus.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

nach mehreren Passproben und korrekten Sitz habe ich den Rumpf mit selbsthaftender Frischhaltefolie behaftet, das Schiff in die Platte gesetzt und mit Silicon ausgeglichen. Da das Silikon nach dem austrocknen etwas schrumpft muss dieser Vorgang noch einmal wiederholt werden. Hier mit aufgesetztem Deck.
Bis demnächst
Harald:)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin, Moin Harald,

Das ist ein sehr schöner und echt informativer Baubericht den Du da ablieferst.
Meine Hochachtung vor Deinem Durchhaltevermögen.

Das mit den 5000 Tie Downs zeigt mir irgendwie, dass Du , wie die meisten Modellbauer, echt einen an der Waffel haben musst. :TD: :TD: :TD:
( Natürlich im positiven Sinne )
Weiter so,:TOP: da bleib ich lieben gerne dran :HOT: :HOT:

Grüße aus Roth
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was für eine Irrsinnsarbeit!!! Meinen höchsten Respekt vor so viel Liebe zum Detail.

Ich muss aber noch etwas zu deiner "Drehvorrichtung" fragen, das ist nämlich eine tolle Idee: Wie hält denn das schiff darauf? Sind das irgendwelche Klammern?
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Meine Hochachtung vor dieser detailierten Arbeit!!! Die Bodenplatte scheint recht groß zu sein, das vielleicht gar ein zweites Schiff darauf Platz hätte :rolleyes:

Ich verfolge Deinen Bericht auf jeden Fall weiter :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Ich muss aber noch etwas zu deiner "Drehvorrichtung" fragen, das ist nämlich eine tol

[Hallo Alex, Das Schiff ist einfach mit zwei Schrauben direkt verschraubt. Dazwischen hab ich einen festen Schaumstoff gelegt damit das Schiff nicht direkt auf dem Holz aufliegt. Die Schrauben bleiben später drin, da ich den Ständer fest am Schiff befestige.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Hallo Modellbaufreunde,
heute wieder ein kurzer Bericht über meine Nacharbeit und Detaillierung. Hat mich zwei Tage gekostet.
An diesem Bereich dachte ich ,das die groben Arbeiten abgeschlossen sind. Nachdem ich neues Bildmaterial bekommen habe war erst mal tief Luft holen angesagt.:mad:
Die kleine Zwischenwand und der Schrank mussten wieder entfernt werden.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Dann wurde die untere Phalanx Plattform links erweitert und die rechte Stütze um zwei Millimeter nach links versetzt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

an der oberen Raketenwerfer Plattform wurde noch eine Wand und ein Träger eingebaut. Links ein grösserer Schrank sowie Kästen an der Wand. Detailliert wurde mit Kupferdraht die Rohre und Leitungen darstellen. Im Vordergrund etwas unscharf zwei Scheinwerfer nebst Verkabelung
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben