USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya und die angekündigte Korrektur der Waffenaufzüge, hatte hier nur einen angebracht aber hier sitzen zwei...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

und die angekündigte Korrektur der Waffenaufzüge, hatte hier nur einen angebracht aber hier sitzen zwei davon.
So das war`s erst mal wieder, als nächstes kommt noch mal Klarlack matt drauf, da ich um die Aufzüge den Lack poliert habe damit ich die Decals für die Aufzüge sauber anbringen kann. Dann montiere ich die Fangseile bevor ich das Deck mit dem Rumpf verklebe.

Bis demnächst
Harald
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Hi Firebee, Dein BB ist jetzt schon meine Referenz für die Enterprise und Decksabschnitte aller Maßstäbe. Super!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
hier gehts demnächst wieder weiter, erstmal vielen Dank für Euere Treue und Begeisterung.:TOP::TOP::TOP:

Bin gerade dabei mich wieder am Weiterbau der Big E vorzubereiten. Als erstes will ich mich mit der Insel befassen. Hier hab ich bereits einen groben Fehler am Bausatz korrigiert, auf die mich mein Freund aus Österreich aufmerksam machte. Die Fenster der Insel sind zu hoch, am Original sind sie fast Quadratisch. Anhand der Bilder kann man den Unterschied deutlich erkennen. 79 Fenster wurden einzeln mit PS Material verkleinert.

Eine Frage, wie kann ich Bilder hochladen die man per "klick" grösser bekommt?

Brauche noch ein paar Tage, dann gehts wieder regelmässig weiter.
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Finde ich auch gut, dass es hier weitergeht. :TOP:

<...> Eine Frage, wie kann ich Bilder hochladen die man per "klick" grösser bekommt? <...>
Einfach unkomprimierte Bilder hochladen, die größer als 750Pixel Breite sind; ich nehme meist 1000PX Breite, dann kann man das Bild größer klicken.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Firebee,

ich hoffe es geht hier noch weiter mit dem Baubericht.
Meine Enterprise wartet schon im Regal auf die Kiellegung
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gerade erst durch Deinen Hinweis entdeckt - bitte weitermachen - weiter zeigen !!!:HOT:
Klasse Modellbau und hilfreich für den Betrachter !!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
nachdem ich mich wieder durch meine Baupläne gewühlt habe und neue Bilder aus Österreich eingetroffen sind, beschloss ich die Oberste und darunterliegende Plattform neu zu gestalten. Das kann noch mal etws dauern bis ich umfangreichere Bauabschnitte zeigen kann. Hier im Bild sieht man die weiss markierten Flächen mit roten Pfeilen welche entfernt werden. Danach muss ich neue Seitenwände einbauen und teilweise die Grundplatte ausgleichen. Der blaue Pfeil zeigt die Stelle wo ich den Aufbau erweitern muss.
Werde mich beeilen, habe schon angefangen alles auszuschneiden und neu aufzubauen.

Bis demnächst
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
die Umrüstarbeiten sind doch etwas umfangreicher ausgefallen als ich dachte. Ich hab mal 2 Min. versucht normal zu sein, das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Also fang ich mal an.
Der rote Pfeil zeigt auf eine neue Wand die ich um 4mm nach innen versetzte. Dadurch musste die Querwand gegen eine grössere ausgetauscht werden (blauer Pfeil). Auf der Bugseite (grüner Pfeil) entfernte ich ebenfalls einen grosses Teil der Innenwand und baute eine Neue ein. Wie man erkennen kann klafft in der Decke ein riesen Loch. Diese musste ich wegen der geänderten Bauform des Oberdecks entfernen, da Sie um 1mm nach oben ragte und als Führung für das Oberdeck diente.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Auf der Steuerbordseite versetzte ich die Aussenwand (roter Pfeil) um ca. 2mm nach innen. Der gelbe Pfeil zeigt auf eine Wand die im Bausatz fehlt und ergänzt wurde. Der blaue Pfeil weisst auf einen fehlenden Niedergang zum unteren Deck, dieser wurde ausgefräst und der grüne Pfeil deutet eine korrigierte Ecke an, die mittels PS Material geformt wurde.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Die Kommandozentrale erhält ein neues Dach (roter Pfeil) da im vorderen Bereich ein kleiner Absatz nach unten vorhanden ist und der vordere Teil schräg nach unten verläuft. Schaut man dann von der Kommandozentrale Richtung blauen Pfeil sieht man einen Steg der um 2mm verschmälert wurde und vor dem blauen Pfeil gekürzt wurde. Der blaue Pfeil zeigt auf eine Ecke die da eigentlich nicht sein darf. Nach Rücksprache mit meinen Freund aus Österreich erklärte er mir das die Insel des Bausatzes im Umfang zu klein und die Form nicht korrekt ist. Das Heisst wenn ich das richtig machen will, kann ich die Tamiya Insel in die Tonne werfen und eine Neue bauen.:headscratch: Da ich das nicht mache, muss ich den Fehler akzeptieren.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Der rote Pfeil zeigt auf eine weitere Aussparung für einen Niedergang, der fehlt. Zur Orientierung, darunter durch blauen Pfeil gekennzeichneten bereits beschriebenen Niedergang. Ein grüner Pfeil weisst auf einen Komplex der auch durch Bearbeitung eine neue Form erhielt. Dadurch musste das Dach (gelber Pfeil) zwischen den Komplexen erneuert werden. Auf der Bugseite ergänzte ich einen fehlenden Teil, durch violetten Pfeil gekennzeichnet.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
auf der Bugseite ist der Komplex jetzt augemittelt (roter Pfeil). Der blaue Pfeil richtet sich auf einen Verbindungsgang der im Bausatz den inneren Bereich mit der Kommandozentrale gerade verbindet. Durch die Korrektur erhielt er nun eine 45° Verbindung zur Kommandozentrale. Das Dach der Kommandozentrale ist nur lose aufgelegt und noch nicht fertig. Hier muss ich erst die Fenster aussen und den Innenbereich lackieren. Danach setze ich die Fenster ein und muss sie von aussen abkleben. Dann kann ich erst das Dach verbauen und verspachteln.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
..Junge, Junge - Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen !:TOP:

Ich blättere gerne in diesem BB rum - auch wenn er mich immer wieder ein wenig runterzieht da mir angesichts der ganzen Sachen und Ätzteilorgien der ganze Flugzeugmodellbau zweitrangig vorkommt.
Ich denke schon länger, das der ganze Schiffsmodellbau die Krönung der Modellbausparten ist - ohne da
was werten oder bewerten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Einfach nur beeindruckend...Klasse ich freu mich im laufe der Zeit oder Jahre:tongue:mehr zu sehen, ganz großes Tennis!!!!!:FFEEK::TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
..Junge, Junge - Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen !:TOP:

Ich blättere gerne in diesem BB rum - auch wenn er mich immer wieder ein wenig runterzieht da mir angesichts der ganzen Sachen und Ätzteilorgien der ganze Flugzeugmodellbau zweitrangig vorkommt.
Ich denke schon länger, das der ganze Schiffsmodellbau die Krönung der Modellbausparten ist - ohne da
was werten oder bewerten zu wollen.
Hallo AM72,
eigentlich dachte ich, das mein BB Modellbauer motiviert:headscratch:
ja, weiss schon wie du es meinst:wink:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Einfach nur beeindruckend...Klasse ich freu mich im laufe der Zeit oder Jahre:tongue:mehr zu sehen, ganz großes Tennis!!!!!:FFEEK::TOP:
Hallo Paddy _85,
hatte auch nicht damit gerechnet das sich der Bau so lange hinzieht.
Aber ich bin guter Dinge das die Big E in den nächsten Jahrzehnten fertig wird. :loyal:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
kann euch nur einen kurzen Bericht einstellen. Hab mir über die Feiertage die Insel noch mal genauer unter die Lupe genommen und mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, doch noch einen groben Fehler an der Insel zu korrigieren.
In Post #592 machte ich auf einen Fehler aufmerksam, der mich dauernd störte. Eine Ecke die da nicht hingehört. Nach recherchen von Bildern erkannte ich dann auch den Fehler. Der Einknick in der quadratischen Form der Insel ist zu stark ausgefallen. Als erstes entfernte ich die zwei Radarplattformen in diesem Bereich und diverse Kleinteile die ich schon verbaute. Dann setzte ich eine neue Wand im richtigen Winkel ein, so das die störende Ecke dort verschwand. Die roten Linien zeigen die ursprüngliche Form an. Die beiden Radarplattformen passte ich nun den richtigen Winkel an. Einen weiteren Fehler kann ich durch diesen Umbau noch korrigieren, die obere Plattform ist am Bausatz zu tief und muss angehoben werden.
Zwei grüne Pfeile markieren die neu gebohrten Löcher für die Radaranlagen.
Weiter bin ich nicht gekommen.

Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben