USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; .. der Ausbau wird ja noch dauern :wink: - wird aber super ! bekommt die Enterprise eigentlich noch ne Beleuchtung verpasst?
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. der Ausbau wird ja noch dauern :wink: - wird aber super ! bekommt die Enterprise eigentlich noch ne Beleuchtung verpasst?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
die Verglasung an der Kommandozentrale und diesen kleinen Vorbau.
@Firebee:
Das sieht alles sehr gut aus, Harald! :TOP:
btw: Der "kleine Vorbau" (oberes Bild), auf der Backbord-Seite der Insel, ist "pri-fly" (der Tower), der Arbeitsplatz vom Air Boss und Mini Boss.
Wenn ich damals gewusst hätte, dass der Tamiya-Bausatz so viele Fehler hat, dann hätte ich Detail-Aufnahmen von der Insel gemacht.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo,
@Ralph, erstmal Danke für`s Lob. Nein, die Enterprise bekommt keine Beleuchtung. Ursprünglich war es geplant, aber nach dem ich viele Bilder der Insel eingesehen hatte, bemerkte ich das man trotz Innenbeleuchtung nur dunkle Fenster sieht und nichts erkennen kann. Hab das mal ausprobiert mit Beleuchtung, das sieht unrealistisch aus und deshalb kommt keine Beleuchtung zum Einsatz.

@ OK3, auch an dich ein Danke für`s Lob, und die Richtigstellung zum Air Tower.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
hier ein kurzer Zwischenstand.
Das obere Deck lackierte ich, vorne links setzte ich einen Bereich in Hellgrau ab. Dieser Bereich ist kein Laufweg und durch eine Reeling getrennt. Der Spalt in diesem Bereich muss noch verspachtelt werden, ging nicht anders zu lösen. Das Deck ist Derzeit nur aufgelegt. Rechts befestigte ich die SLQ 17 Antenne provisorisch, die ich nochmal überarbeitete. Das Ganze von der Seite gesehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und noch von der anderen Seite, hier ist schön die SLQ Antenne zu sehen. In der Mitte befestigte ich 15 Scheinwerfer(?) 0,5mm x 1mm auf einem Messingdrahtgestänge 0,4mm. Nun muss ich das Deck mit Nassschleifpapier bearbeiten und die Rückwand des Flight Control Center lackieren (hab ich vergessen). Dann gehts an die unzähligen Antennen und mir unbekannten Teile anfertigen, lackieren und verbauen.
In diesem Sinne
Grüsse aus Südamerika
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
nachdem ich mich hier in Paraguay bei einer Kunstausstellung mit meinen Modellbau Exponaten angemeldet hatte, ging einige Zeit an Vorbereitung drauf, aber jetzt gehts wieder ein bisschen weiter an der BIG E.

Das obere Deck wurde wie in Post #624 angekündigt verspachtelt, verschliffen und lackiert. Bevor ich die Reeling verbaute, verzierte ich die Insel mit Decals. Die vier Radaranlagen für die Sea Sparrow Raketenwerfer konnten auch montiert werden.

Beim Lackieren des Antennenmastes musste ich etwas tricksen. Die Bodenplatten sind Dunkelgrau und der Rest Hellgrau. In der Grössenordnung ist mit dem Pinsel keine Lackierung möglich. Ich lackierte zuerst die Bodenplatten in Tiefschwarz, dann sprühte ich mit der AirGun immer von unten den kompletten Mast, so das nur etwas Farbnebel auf die Bodenplatte fällt. Dadurch färbten sich die Bodenplatten dezent in ein dunkles Grau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Der Antennenmast provisorisch in Position gebracht, ebenso die beiden grossen Radaranlagen.

Im zweiten Bild zeigt der rote Pfeil auf ein Detail das geändert wurde. Im Bausatz ist dieser Steg vom Deck aus verbunden, was nicht der Fall ist. Mit der Säge trennte ich ein Stück heraus, um hier eine Kabeltrasse nach unten zu verlegen. Die Reeling für den kleinen Steg wird erst angebracht wenn die SLQ Antenne montiert ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super Baubericht.
Da ich deinen Bericht als Referenz nehme, bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Enterprise begonnen und komme aufgrund deiner super Beschreibungen gut voran.
Bin allerdings erst auf Seite 5 deines Bauberichtes.

Danke an dieser Stelle für deine Vorarbeiten und weiter so.
:TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Super Baubericht.
Da ich deinen Bericht als Referenz nehme, bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Enterprise begonnen und komme aufgrund deiner super Beschreibungen gut voran.
Bin allerdings erst auf Seite 5 deines Bauberichtes.

Danke an dieser Stelle für deine Vorarbeiten und weiter so.
:TOP:
Hallo Babhe,
Freue mich das du mit der Enterprise angefangen hast. Mal sehen wann du an deine Grenzen kommst. Ich habe meine derzeit gewaltig überzogen.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
die Insel geht der Fertigstellung entgegen, allerdings fehlen doch noch einige Teile. Die Reeling machte mir mal wieder grosse Probleme, da die, welche ich dafür benötige nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Also wieder selber machen. Hierzu setze ich einzelne Streben aus 0,04 mm Draht, um den Abstand korrekt darzustellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
unterhalb der SPS 49 Radaranlage sieht man die Sicherheitsnetze. Die Ätzteile sind von beiden Herstellern falsch dargestellt. Sie sind um die Ecken durchgehend. Ausserdem sollen sie lt. Bauanleitung waagerecht angebracht werden. Die sind aber schräg zu montieren. Den Rahmen dafür fertigte ich aus gezogenen Gussast. Sieht viel besser aus.
So das war`s schon wieder.

Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Ich hatte heute mal etwas Zeit über und habe mir deinen Bericht mal von Seite 1 an durchgelesen...

Mir fehlen etwas die Worte...Respekt!!! :TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Hallo Modellbaufreunde,
die Insel geht der Fertigstellung entgegen, allerdings fehlen doch noch einige Teile. Die Reeling machte mir mal wieder grosse Probleme, da die, welche ich dafür benötige nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Also wieder selber machen. Hierzu setze ich einzelne Streben aus 0,04 mm Draht, um den Abstand korrekt darzustellen.
.. wurde auch Zeit,daß es hier mal weitergeht :FFTeufel: warum nimmst Du eigentlich kein Evergreen-Material , Plastik auf Plastik bäppt doch besser ? ich frage auch deswegen , weil ich es bei meiner SpaceShuttle-Startplattform auch erst mit Draht probiert hatte und vom Ergebnis nicht überzeugt war .

aber davon abgesehen: was Du hier zeigst ist bärenstark ! :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
warum nimmst Du eigentlich kein Evergreen-Material

Hallo Ralph, für eine Reeling wäre Evergreen (Polystyrol) zu grob. Das dünnste was ich habe ist 0,13mm stark, also immerhin 3 x so dick wie ich verwende. Ich nehme eine Reeling mit doppelten Abstand der Stützen und setze dazwischen einen Draht mit 0,04mm damit ich auf den richtigen Abstand komme.

und hier mal wieder ein :TOP: ans Publikum
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
damit es hier keine Entzugserscheinungen gibt ein klitzekleiner Beitrag.
Leider gehts zur Zeit nicht so recht vorwärts, zum einen sind wir gerade am Bauen, bekomme eine neue Modellbauwerkstatt mit Ausstellungsraum und Spritzkabine:HOT:, zum anderen häng ich gerade über Antennen von denen ich sechs Stück anfertigen muss.
Im ersten Bild sieht man eine Antenne mit drei Verspannungen welche ich zuerst gebaut hatte. Zum Glück bemerkte ich das auf der Insel eine Antenne mit vier Verspannungen sitzt. Diese dann angefertigt und lackiert. Montieren kann ich die Antenne erst wenn der Mast und die Radaranlagen fest verbaut sind. Es wird langsam ein Problem, da ich die Insel kaum noch anfassen kann.
Ausserdem wurden beim nachlackieren der Insel fast alle Decals beschädigt. Da bin ich auch dran diese zu erneuern.

So leider gibts nicht mehr zu berichten. Geh jetzt erst mal Eis essen:D:.
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben