USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Es wird langsam ein Problem, da ich die Insel kaum noch anfassen kann. Hallo Firebee Ich bin auch ein Bewunderer deiner...

Moderatoren: AE
  1. #641 Swordfish, 18.09.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    3.885
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz

    Hallo Firebee
    Ich bin auch ein Bewunderer deiner Enterprise!!!:TOP::TOP::TOP:

    Wenn ich Probleme habe mit Anfassen bereits verbauter Teile, dann leime ich das "Ding" auf das äussere Ende einer flachen Holzleiste oder kleinem Masstab, ich klebe mit Weissleim, das geht dann auch leicht wieder ab. So kannst du das Teil mit dem Stab wenden und drehen wie du willst.....:!:
     
    Firebee und bushande gefällt das.
  2. Anzeige

  3. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    LSMF
    Sieht ganz toll aus.
    Diese Antennen habe ich noch vor mir.

    Momentan bin ich auch mit der Insel beschäftigt, nur habe ich noch ein paar Änderungen mehr als du vor mir, da ich die Insel im Zustand 2012 baue.
    Etliche Plattformen mehr :FFEEK:

    Wenn ich darf stelle ich mal ein Bild von meiner Insel rein.
     
    Firebee und bushande gefällt das.
  4. #643 bushande, 19.09.2016
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Was für eine Wahnsinnsarbeit. Ich sitze jedes mal wieder mit Stauenen vor den Resultaten deiner Fitzelarbeit.:FFEEK:
    Immer wieder nicht nur unterhaltsam, sondern vor allem auch lehrreich.:HOT:
     
    Firebee gefällt das.
  5. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay

    Ja zeig mal:wink:
     
  6. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    873
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. Hammer .. ! :TOP:
     
    Firebee gefällt das.
  7. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    Hallo Modellbaufreunde,
    und weiter gehts mit Fitzelarbeit. Für diese beiden Peitschenantennen brauchte ich mehrere Anläufe. Da die Bausatzteile viel zu kurz sind, wollte ich die Antennen aus Gussast ziehen. Nach dem achten Versuch gab ich auf. Dann suchte ich im Nähkästchen meiner Frau nach geeigneten Nadeln und wurde auch fündig. Mit der Minitrennscheibe die Nadelöre abgesägt, dann die passenden Löcher in den Sockel gebohrt und eingesetzt. Nach längerer Betrachtung hatte ich den Eindruck das die Nadeln mit 0,85 mm zu stark ausgefallen sind. Irgendwann fand ich dann Stecknadeln in dieser Grösse mit 0,6 mm Durchmesser und hab mich entschlossen diese auszuwechseln. Die Nadeln waren bereits mit Sekundenkleber eingesetzt und beim rausdrehen brach der Sockel auseinander. Also den Rest des Sockels mit der Säge abgetrennt , einen Neuen geschnitzt und wieder angebaut. Dann zwei kleine Platten mit Rohrführung für die Antennen erstellt, diese auf den Sockel geklebt und danach die Löcher zur Aufnahme der Antennen gebohrt. Die beiden Antennen eingeklebt und ausgerichtet.
    Die roten Pfeile zeigen auf zwei D.F. Antennen die ich noch einsetzte. Sind auf den anderen Bilder etwas besser zu erkennen.
     

    Anhänge:

    Starfighter und F-14A TomCat gefällt das.
  8. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    die grossen Spiegel (rote Pfeile) wollte ich erst gar nicht anbauen, aber dann kam mir eine Idee. Ich hatte mal den Bausatz der US Hornet und die dazugehörigen B-25 Bomber, für die ich Ätzteile hatte. Den Bausatz veräusserte ich wieder aber eine der Ätzteile blieb versehentlich in meinem Besitz. Die Räder auf dem Ätzteilbogen hatten genau die Grösse, welche ich benötigte und die Befestigungen an der Ätzteilplatine hatte auch noch den richtigen Abstand und konnte somit als Halter für den Spiegel dienen. Somit war die Insel wieder um ein kleines Detail erweitert. Der gelbe Pfeil zeigt auf eine der D.F. Antenne, sie ist aber noch nicht fertig, da muss noch ein kleiner Ring quer zum anderen Ring angebracht werden. Dazu brauch ich einen sehr ruhigen Tag:cool:
    Und hier noch zur Info, die Insel aus der Box besteht aus 81 Teilen, ich habe bis jetzt 734 Teile verbaut.
    In diesem Sinne bis bald.
     

    Anhänge:

    Starfighter, matze2009, assericks und 3 anderen gefällt das.
  9. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    Hallo Modellbaufreunde, erst mal Danke für euer reges Interresse und Bedankungen.
    Die Insel ist fast fertig, es fehlt noch die Verglasung an der Kamerastation und die Takelage. Das Material für die Takelage bekomme ich erst im Mai. Die Verglasung liegt zum Lackieren bereit. So nun gibts eine komplette Rundumsicht der Insel.
     

    Anhänge:

    Starfighter gefällt das.
  10. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    ...
     

    Anhänge:

    Starfighter und MiGhty29 gefällt das.
  11. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    auf den Nummern "65" hab ich noch die Beleuchtung angebracht. 64 Leuchten wurden dafür benötigt.
     

    Anhänge:

    Starfighter, bastelalex, Swordfish und 3 anderen gefällt das.
  12. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    ein kleiner Farbklecks sind die beiden Sockel der Peitschenantennen.
     

    Anhänge:

    bushande, Mister Big E und balloo gefällt das.
  13. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    ...
     

    Anhänge:

    Swiss, bushande, Mister Big E und 4 anderen gefällt das.
  14. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    ...
     

    Anhänge:

    Swiss, bushande und Mister Big E gefällt das.
  15. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    an der Antenne mit den Verspannungen fertigte ich einen neuen Sockel an, der Sockel aus dem Bausatz ist zu gross.
     

    Anhänge:

    Swiss, bushande, Mister Big E und 2 anderen gefällt das.
  16. #655 Firebee, 09.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2018
    Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay

    Anhänge:


    der rote Pfeil zeigt auf Scheinwerfer die ich selbst herstellte, da sie im Bausatz nicht vorhanden sind. Der Farbunterschied an dieser Wand ist korrekt, da hier die Schrift "USS ENTERPRISE CVN 65" neu aufgebracht wurde und nur in diesem Bereich wurde darunter die Farbe erneuert.
    Die 800 Teile Marke der Insel hab ich nun auch noch geknackt.
    Weiter gehts nun mit dem Rumpf der Enterprise und nebenbei werkel ich an einer A-7, bei der ich gerade den Avionicschacht anfertige.
    In diesem Sinne bis demnächst.
     
    Christian37, Hühnerhabicht, Swiss und 9 anderen gefällt das.
  17. #656 Swordfish, 09.04.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    3.885
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    :HOT::HOT::HOT: SUPER
     
    Firebee gefällt das.
  18. #657 bastelalex, 09.04.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Beeindruckende Detaillierungsarbeit! :applause1:
     
    Firebee gefällt das.
  19. #658 Mister Big E, 09.04.2017
    Mister Big E

    Mister Big E Flugschüler

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Österreich
    Hallo Harald, das ist wirklich ein sehr schöner Umbau der Tamiya Insel. Ist dir super gelungen. Die neugestaltenen Fenster machen sich sehr gut. Die Insel wirkt dadurch gleich viel massiver.:applause1:
    Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.:thumbup:

    Gruß Thomas
     
    Firebee gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #659 bushande, 10.04.2017
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Einfach nur herrlich!:applause1::w00t:

    Die Bilder wandern umgehend in meinen Referenzordner!:thumbsup:
     
    Firebee gefällt das.
  22. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Paraguay
    Hallo alle zusammen, erstmal sorry das ich so spät antworte. Mir ging es letztes Jahr nicht so gut, zwei Krankenhausaufenthalte und danach starke Medikamente wobei meine Hände zitterten. Ein weiterarbeiten an der Big E war nicht möglich. Vielen Dank für euer Feedbacks und Bedankungen.
    Jetzt gehts wieder weiter an der Big E
     
    bushande gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,
  2. uss enterprise tamiya farben

    ,
  3. cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
  4. forum cvn 65 uss enterprise,
  5. cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten,
  6. cvn 65 uss enterprise beleuchtung,
  7. flugzeugträger 1:350 baubericht,
  8. cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht,
  9. decals uss enterprise cvn 65,
  10. bsubericht cvn uss enterprise,
  11. baubericht uss enterprise,
  12. fotoätzteile uss enterprise cvn 65,
  13. baubericht tamiya enterprise 1:350,
  14. Bauplan Tamiya Enterprise,
  15. baubericht cvn-65,
  16. bauanleitung hangar cvn-65 uss enterprise ,
  17. hangar bau cvn-65 uss enterprise modellbau ,
  18. was sagt ihr zur tamiya cvn-65 uss enterprise,
  19. bauberich cv65 uss enterprise,
  20. welche farben für cvn 65,
  21. flugzeuge der uss enterprise 1:350,
  22. us versorgungsschiffe 1:350,
  23. figurenmaler,
  24. flugzeugträger uss enterprise modell 1 350 baubericht
Die Seite wird geladen...

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

    Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?: Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen....
  2. USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird....
  3. Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA....
  4. Spaceshuttle Enterprise

    Spaceshuttle Enterprise: Hi zusammen Jetzt melde ich mich auch mal in einem Raumfahrt-Thread. Unter wissen.de wollte ich etwas mehr über die Space-Shuttles erfahren....
  5. 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

    1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche: „Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“ oder baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D Wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden