USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Big E neu aufgebaut ...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

die Plattform selbst wurde links verbreitert
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

das Ganze von vorne zum orientieren.
so das war`s wieder, halt einen hab ich noch
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

ein kleines Gimmick, betrachtet wird die Hydraulikpumpe für die Davits. Die hab ich noch ein wenig verfeinert.
Melde mich wieder wenn die derzeitige Baustelle fertig ist.
Grüsse aus dem winterlichen Paraguay bei 30°:cool: Harald
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Eigentlich gefällt mir die Enterprise wegen ihrer eigenartigen Turmform ja nicht soooo dolle........

Aber dein Modell der CVN-65 sieht echt KLASSE aus :HOT:!!

Viele Grüße Kai
Hallo Kai, ein Lob vom Meister des Modellbau`s lässt die Brust schwellen. THX
Mir gefällt Sie gerade wegen dieser Turmform.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Hallo Modellbaufreunde, heute gehts wieder weiter. Wie im letzten Beitrag gezeigt habe ich hier eine neue Wand gesetzt. Diese verläuft nicht im rechten Winkel zur Bordwand sondern schräg. Der Stützträger ist in der Wand integriert und ragt nur wenig hervor. Oben sieht man eine Seilrolle für den Aufzug von der später kaum noch was zu sehen ist. Dort musste ich auch die Reling bereits montieren, da ich hier nicht mehr hin komme wenn alles verbaut wurde.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

An dieser Wand befindet sich wiederum ein Anbau der im rechten Winkel angepasst und mit einer Tür komplettiert wurde. Oben rechts befindet sich eine weitere kleine Plattform. Über der Plattform stimmt die Wand nicht,was ich nicht ändere. Ebenso am Ende dieser Plattform, hier sitzt die zweite Seilrolle für den Aufzug die ich nicht einbaue, da es später nicht einsehbar ist. Makroaufnahmen zeigen jede Nachlässigkeit auf, da hab ich doch glatt vergessen zu schleifen
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

und so sieht es aus wenn das Deck drauf ist. Die Blende mit den vier Bohrungen fehlt im Bausatz. Diese hab ich von einer Aufzugsplattform (Grabbelkiste) abgesägt, die Schräge vorn und hinten geändert und angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

die detaillierte Bordwand im Bereich der Plattform. Hier handelt es sich um eine Versorgungsplattform, ich glaube das hier Treibstoff für die Flugzeuge zugeführt wird. Der Kabelstrang kostete mich über eine Stunde, der erste Versuch ging erstmal voll daneben. Rechts sieht man zwei Bleistiftstriche, hier wird noch ein Podest eingesetzt. Auch links vor der Leiter fehlt noch ein kleines Podest.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

der Frontbereich musste auch nachgearbeitet werden. Neben dem Absatz, durch Plastic Sheet ergänzt, stimmten auch die kleinen Streben am Bausatz nicht. Sie hatten alle die gleiche Stärke und einen symetrischen Abstand. Die Streben mit der Säge entfernt und neue in anderen Abständen eingesetzt. Rechts oben ein scratch gebauter Lüftungsschacht der im Bausatz fehlt. Weiter oben dann noch drei Durchgänge die wieder ausgefräst wurden. Unter den Durchgängen befinden sich Schlitze die ich mit Sheets verschlossen habe. Dort sollen die im Bausatz vorhandenen Treppen zum Catwalk eingesetzt werden. Sie sind aber zu globig und werden durch Photoätzteile ersetzt. Hierzu später mehr.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

das Ganze von unten. Links der Kran mit dem die Versorgungsleitungen zu den Anschlüssen geführt werden. Diverse Rohrleitungen und rechts an der Seitenwand sitzt ein Lüftungskanal, der unter dem noch fehlende Podest weiterführt und an der Bordwand nach oben verläuft.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

aus anderer Position. Das ganze wird am Ende noch verschliffen und gereinigt. Dort wo die Beschädigungen an den Streben sind habe ich zwei angegossene Schienen entfernt. Laut Bauanleitung soll hier eine Barkasse hängen. Ich hab bisher keine Foto`s gesehen wo hier ein Boot steht bzw hängt. Die Barkasse steht auf einem Trolly im Hangardeck.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Grössenvergleich.. bin ganz erschrockenn als ich das Bild sah wie klein das ist:FFEEK:. Selbst merkt man das nicht, denn wenn ich davor sitze hab ich das ganze Modell vor mir und das ist immerhin einen Meter lang
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Das Podest welches rechts auf der Plattform sitzt. Die rechte Stütze wird noch ausgerichtet
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

auf der Plattform befindet sich auch dieses Aggregat. Ich vermute das es sich um eine Ansaugpumpe für den Flugzeugtreibstoff handelt. Das Aggregat hab ich aus 17 Teilen zusammengefriemelt. Ja ihr seht richtig das Teil steht auf einem Kronkorken einer Bierflasche:D.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

auch hier noch mal aus einer anderen Position, da man später kaum noch was davon sieht.
.. und wenn noch einmal einer sagt "ich hab was an der Waffel" dann muss ich ihm Recht geben. Ich glaub ich hab wirklich einen an der Waffel:?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben