USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

Diskutiere USS Enterprise CVN-65 Final Cruise im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Moment ...... "The next nuclear aircraft carrier CVN-80 will be named USS Enterprise" - Woooohoooooo!
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Der Moment ......
"The next nuclear aircraft carrier CVN-80 will be named USS Enterprise" - Woooohoooooo!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Ganz ohne Jets ging's dann aber halt doch nicht ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
"We are Legend"

USS ENTERPRISE CVAN-65 Brass Plaque.
Dieses große Emblem der "Big E" befindet sich im Inneren der Insel.
Früher war es außen an der Insel angebracht.
Zu Anfang auf der Backbordseite, zwischen den Zahlen der Kennung "65".
(die Kennung "65" befand sich vor dem Umbau auf dem unteren Teil der Insel).
Nach dem Umbau wurde das Emblem dann auf der Frontseite, über dem Eingang, platziert
(zu sehen im Buch D & S VOL.39 auf Seite 40).
Am unteren Rand ist folgendes eingeprägt:
PRESENTED TO THE OFFICERS AND MEN BY NORTH AMERICAN AVIATION, INC. COLUMBUS DIVISION
Wenn das Teil mit Lieferung der North American A-5A Vigilante überreicht wurde, ist es schon recht lange an Bord.
Bleibt zu hoffen, dass das gute Stück nicht “verloren“ geht.
Note: Wir haben es im Vorbeigehen gestreichelt, hatten aber leider nicht die Zeit für ein Bild.
Danke an die netten Leute vom PAO der “Big E“ für das Bild!
Habe noch was Interessantes gefunden!
Das große "Big E" Emblem ist vielleicht aus Bronze.
HIER gibt es ein Bild, es ist aus dem "USS Enterprise (CVAN 65) Maiden Cruise Book 1962".
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Auf navysite.de gibt es jetzt auch das Final Cruise Book 2012 der "Big E" zum Anschauen! :)
btw - Man beachte die Endung .de.
Wer ist denn der Besitzer dieser interessanten Seite?
 

n/a

Guest
AW: "We are Legend"

Vielleicht wird's ja doch noch irgendwann einmal ein U-Boot wie bei Jimmy Carter (SSN-23). Damals war man sich bei der US-Navy einig, dass nach ihm kein Träger benannt wird, nachdem er in seiner Amtszeit den Verteidigungsetat rigeros beschnitten hat.
Das U-Boot ist aber besonders passend, da Jimmy Carter meines Wissens U-Boot-Offizier war. Außerdem ist die SSN-23 schon ein so spezielles und ganz besonderes Boot, dass man die Namensvergabe schon als besondere Ehre betrachten kann.

Zur Big E ... schade, dass es hier keine Chance auf eine Verwendung als Museumsschiff gibt, da die Big E im Grund aus vielerlei Gründen das erhaltenswerteste Schiff der US.Navy überhaupt wäre.

Uli_HH
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
AW: Mittelmeer, 27.03.2012

F/A-18F AB107 / BuNo 166633, der VFA-11 "Red Rippers".
Ein Nachtrag aufgrund einer Nachfrage zum Marking (Zap) "85 Years Red Rippers" an der Super Hornet.
Ich habe leider kein Detail-Bild gemacht - hab´s vergessen. :FFCry:
Das Patch sieht ähnlich aus -> klick
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Piraeus, 28.03.2012
Auch das noch! :blush2: :wink:
Da wollte ich mich "heimlich" zurück auf´s Schiff schleichen - aber P.B. aka "RR", stets mit iphone bewaffnet, dem entgeht natürlich nichts. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Piraeus, 28.03.2012

Auch das noch! :blush2: :wink:
Da wollte ich mich "heimlich" zurück auf´s Schiff schleichen - aber P.B. aka "RR", stets mit iphone bewaffnet, dem entgeht natürlich nichts. :TD:
Ihr und zu alt?! ;)
Ihr seit doch ALLE noch junge "Hüpfer"! :D
Aber wenn es hilft - ich trage gern bei der nächsten "Carrier-Tour" Eure Ausrüstung. ;)
Tolle Bilder! :TOP:
Erinnerst Du Dich noch daran? Auch Dir habe ich Deinen Herzenswunsch erfüllt:FFTeufel:, müsstest mir ja eigentlich jeden Tag die Dose Red Bull auf den Tisch stellen:tongue:. Eine kurze Tour, leider ohne Start vom Träger für Dich, aber sei Dir sicher, viele sind schon vom Träger gestartet aber die wenigsten in den Hafen eingelaufen.
Du musstest sogar nur Deinen eigenen Koffer tragen. Stellt Euch vor, es ist zeit zum Gehen und Klemens kann sich vom Schiff nicht trennen:TD:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
AW: Mittelmeer, 27.03.2012

Ein Nachtrag aufgrund einer Nachfrage zum Marking (Zap) "85 Years Red Rippers" an der Super Hornet.
Ich habe leider kein Detail-Bild gemacht - hab´s vergessen. :FFCry:
Das Patch sieht ähnlich aus -> klick
Meinst Du das aus Beitrag #31 Klemens?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Neues Video -> Inactivation of Nuclear Aircraft Carrier USS Enterprise (CVN 65).
Einen Anker der CVN-65 bekam CVN-72.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Apropo "piece of steel": Ein letztes Quäntchen und Andenken an die alte Dame. Gab's ca. 3 Monate später für alle, die bei der Außerdienststellung waren. War richtig platt, als das Päckchen vor der Tür lag. Ich bin gespannt auf die neue Enterprise. Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann mal bei uns vorbei?
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.432
Zustimmungen
1.804
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich bin gespannt auf die neue Enterprise.
Versteh' ich jetzt nicht wirklich, Alex.

Ich meine, CVAN-65 (oder später CVN-65) war ein Einzelstück, welches man zu jeder Zeit an der Form der Insel identifizieren konnte, ohne erst nach der Nummer zu schauen. Sie war etwas Besonderes.

CVN-80 wird 'bloß' das dritte Schiff der 'Ford'-Klasse sein.
Also nicht wirklich etwas Besonderes - außer dass man wieder mal einen Flugzeugträger nicht nach einer Person benennt, was mir persönlich jedenfalls besser gefällt. Irgendwann werden den Amerikanern die Präsidentennamen ausgehen, die sie auf Flugzeugträger pappen können.
Oder man macht Ringelpietz und nennt einen neuen Träger genau wie den Alten, den er ersetzen soll. :FFEEK:

Gruß
André
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Die Gefahr besteht nicht, denn so viele CVN werden nicht mehr gebaut und es harren noch viele ehemalige Präsidenten und Minister auf diese Ehrung, Wobei nur Nixon ausgeschlossen werden kann, weil der Congress den Vorschlag macht. .
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.945
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Zur CVN-65 eine nette Anekdote, leider ohne Bilder...

Ich war im Februar 2013 geschäftlich in Virginia und bin für das Wochenende nach Norfolk gefahren. Ziel: Flugzeugträger anschauen! Damals lagen mit USS Dwight D. Eisenhower (CVN 69), USS George H.W. Bush (CVN 77), USS Enterprise (CVN 65), USS Harry S. Truman (CVN 75) und USS Abraham Lincoln (CVN 72) fünf Flugzeugträger im Marinestützpunkt. Vor Ort dann die Enttäuschung: In dieser Jahreszeit keine Hafenrundfahrten!

Was tun? Ich habe eine Valentins Day Dinner Cruise gebucht :rolleyes1:! Ich war der einzige, der auf dem Drei-Stunden-Trip ständig rausgerannt ist, um zu gucken. Und ich war der einzige, der ALLEIN ohne Herzdame an Bord gegessen hat. Aber ich habe sie gesehen, alle Flugzeugträger. Auch die Enterprise war dabei, noch in einem Stück und leider nur von hinten zu sehen, aber mit der charakteristischen Brücke nicht zu verwechseln. Die Kennungen auf den Brückenaufbauten der Träger sind übrigens mit Leuchtmitteln ausgestattet. So leuchtete die "72" der Abraham Lincoln in blau-weiss-rot.

Thomas
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
ENTERPRISE
Welcher 🇺🇸 sich dieses Stück Stahl wohl gesichert hat? :wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    ,

    forum uss enterprise

    Oben