USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

Diskutiere USS Enterprise CVN-65 Final Cruise im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Apropo "piece of steel": Ein letztes Quäntchen und Andenken an die alte Dame. Gab's ca. 3 Monate später für alle, die bei der Außerdienststellung...

Moderatoren: TF-104G
  1. #161 bushande, 11.02.2019
    bushande

bushande Astronaut

Apropo "piece of steel": Ein letztes Quäntchen und Andenken an die alte Dame. Gab's ca. 3 Monate später für alle, die bei der Außerdienststellung waren. War richtig platt, als das Päckchen vor der Tür lag. Ich bin gespannt auf die neue Enterprise. Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann mal bei uns vorbei?

Anhänge:

jabog43alphajet, Wolfsmond, A-7H und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. #162 Diamond Cutter, 11.02.2019
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Versteh' ich jetzt nicht wirklich, Alex.

Ich meine, CVAN-65 (oder später CVN-65) war ein Einzelstück, welches man zu jeder Zeit an der Form der Insel identifizieren konnte, ohne erst nach der Nummer zu schauen. Sie war etwas Besonderes.

CVN-80 wird 'bloß' das dritte Schiff der 'Ford'-Klasse sein.
    Also nicht wirklich etwas Besonderes - außer dass man wieder mal einen Flugzeugträger nicht nach einer Person benennt, was mir persönlich jedenfalls besser gefällt. Irgendwann werden den Amerikanern die Präsidentennamen ausgehen, die sie auf Flugzeugträger pappen können.
    Oder man macht Ringelpietz und nennt einen neuen Träger genau wie den Alten, den er ersetzen soll. :FFEEK:

Gruß
    André

4. #163 Sens, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Sens

Sens Alien

Die Gefahr besteht nicht, denn so viele CVN werden nicht mehr gebaut und es harren noch viele ehemalige Präsidenten und Minister auf diese Ehrung, Wobei nur Nixon ausgeschlossen werden kann, weil der Congress den Vorschlag macht. .

5. #164 TomTom1969, 11.02.2019
    TomTom1969

TomTom1969 Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Zur CVN-65 eine nette Anekdote, leider ohne Bilder...

Ich war im Februar 2013 geschäftlich in Virginia und bin für das Wochenende nach Norfolk gefahren. Ziel: Flugzeugträger anschauen! Damals lagen mit USS Dwight D. Eisenhower (CVN 69), USS George H.W. Bush (CVN 77), USS Enterprise (CVN 65), USS Harry S. Truman (CVN 75) und USS Abraham Lincoln (CVN 72) fünf Flugzeugträger im Marinestützpunkt. Vor Ort dann die Enttäuschung: In dieser Jahreszeit keine Hafenrundfahrten!

Was tun? Ich habe eine Valentins Day Dinner Cruise gebucht :rolleyes1:! Ich war der einzige, der auf dem Drei-Stunden-Trip ständig rausgerannt ist, um zu gucken. Und ich war der einzige, der ALLEIN ohne Herzdame an Bord gegessen hat. Aber ich habe sie gesehen, alle Flugzeugträger. Auch die Enterprise war dabei, noch in einem Stück und leider nur von hinten zu sehen, aber mit der charakteristischen Brücke nicht zu verwechseln. Die Kennungen auf den Brückenaufbauten der Träger sind übrigens mit Leuchtmitteln ausgestattet. So leuchtete die "72" der Abraham Lincoln in blau-weiss-rot.

Thomas

Fighter117, Diamond Cutter, jabog43alphajet und 4 anderen gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: USS Enterprise CVN-65 Final Cruise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-2 grumman

Die Seite wird geladen...

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise - Ähnliche Themen

1. Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?: Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen....
  2. Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA....
  3. USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350....
  4. Spaceshuttle Enterprise

Spaceshuttle Enterprise: Hi zusammen Jetzt melde ich mich auch mal in einem Raumfahrt-Thread. Unter wissen.de wollte ich etwas mehr über die Space-Shuttles erfahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden