USS Enterprise - CVN 80

Diskutiere USS Enterprise - CVN 80 im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen:
Feierliche Kiellegung der CVN 80 Enterprise bei Newport News | FLUG REVUE
Nächster Flugzeugträger Enterprise im Bau
Die Werft Newport News, Amerikas einziger Hersteller von Flugzeugträgern mit Nuklearantrieb feierte die Kiellegung des Flugzeugträgers Enterprise (CVN 80).
KS

30.08.2022

...
CVN 80 ist der dritte Flugzeugträger der Gerald R. Ford-Klasse. Die Ford-Klasse, die die Flugzeugträger der Nimitz-Klasse ersetzen soll, verfügt über einen neuen Atomantrieb, einen neu gestalteten Kommandoaufbau, elektromagnetische Katapulte, verbesserte Waffentransportmöglichkeiten, ein verbessertes Flugdeck zur Steigerung der Betriebseffizienz und einen Wachstumsspielraum für zukünftige Technologien.
...

Die Enterprise ist der erste Flugzeugträger, der nicht nur digital entworfen, sondern auch digital gebaut wird, wobei visuelle Arbeitsanweisungen auf Laptops und Tablets anstelle von Papierzeichnungen verwendet werden. Die Bauprozesse profitieren von dern Erfahrungen mit den Flugzeugträgern USS Gerald R. Ford (CVN 78) und John F. Kennedy (CVN 79). Die Enterprise ist der erste von zwei Flugzeugträgern, die die US Marine im Rahmen eines Blockkaufs erworben hat. An dem zweiten, Doris Miller (CVN 81), wird bei NNS ebenfalls gearbeitet.
ich bin ja gespannt, wie das im Bauzeitentakt mit dem gemunkelten Bau des nächsten chinesischen Trägers (004) einhergeht
 
#
Schau mal hier: USS Enterprise - CVN 80. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Enterprise - CVN 80

USS Enterprise - CVN 80 - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
    Oben