USS Gerald R. Ford

Diskutiere USS Gerald R. Ford im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; sieht gut aus: US-Navy-Video: Slalom mit einem Flugzeugträger - SPIEGEL ONLINE - Video

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.609
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
#
Schau mal hier: USS Gerald R. Ford. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.930
Zustimmungen
1.497
Ort
bei Köln
"Bei der heutigen Taufe des neuen JFK-Flugzeugträgers Nr. CVN79 werden Sie Zeuge der großartigen Arbeit von Newport News Shipbuilding!"
Er ersetzt die USS Nimitz.
USS John F. Kennedy (CVN-79)15. Januar 200922. August 2015November 2019[14][15]2022[16]USS Nimitz (CVN-68)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.476
Das zweite Schiff schon getauft, während das erste Schiff immer noch nicht funktioniert. Und wenn das Dock jetzt frei wird, wird Nr. 3 begonnen (CVN 80, die neue Enterprise).
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.930
Zustimmungen
1.497
Ort
bei Köln
Es funktioniert schon, doch die formale Zertifizierung kostet halt ihre Zeit.
Bei den Chinesen hören wir erst gar nichts über die Einschränkungen, die es fast immer gibt, bis die neue Technologie wie gewünscht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.343
Zustimmungen
1.677
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die erste Einsatzfahrt der USS Gerald R. Ford ist zwar erst für das Jahr 2022 geplant, trotzdem sind bei aktuellen Photos bereits etliche Starr- und Drehflügler auf dem Flugdeck von CVN-78 zu erkennen.
Das sind wohl nach wie vor Tests, allerdings bereits in einem größeren Maßstab.

Gruß
André
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.564
Zustimmungen
2.538
Ort
Deutschland
Wirkt wie die Maximalbesetzung.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.564
Zustimmungen
2.538
Ort
Deutschland
Oben an Deck dürften nicht viel mehr passen? Irgendwo muss man ja noch starten und dann irgendwo landen.
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
691
Zustimmungen
436
Sieht langweilig aus. Nur noch FA-18.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.476
Oben an Deck dürften nicht viel mehr passen?
Doch, natürlich passt da mehr.

Schau' mal ab Minute 4:00 ungefähr, wie ein Flugdeck wahlweise für Start und für Landung genutzt wird:


Das Video ist zwar von 1955, als die ersten sogenannten "Supercarrier" zur Flotte kamen. Aber am Prinzip des Hin- und Herschleppens der Flugzeuge hat sich bis heute nichts geändert. Es gibt mindestens noch so ein Video bei Youtube, wo mehr auf Taktiken eingegangen wird, dass Deck sehr schnell wieder für die außerplanmäßige Landung eines in Not geratenen Flugzeuges frei zu bekommen oder wo der Tanker und die Alarmrotte stehen muss - habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Der Hangar ist heutzutage nicht mehr erweitertes Vorfeld, sondern überwiegend für Wartung. Die Aufzüge vorne waren früher dazu gedacht, Flugzeuge schnell aus dem Weg räumen zu können, die bei den Startvorbereitungen einen Defekt hatten und somit das Katapult blockieren. Das ist mittlerweile so selten, dass man dafür keine baulichen Vorkehrungen mehr trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Gerald R. Ford

USS Gerald R. Ford - Ähnliche Themen

  • Brand auf der USS Bonhomme Richards

    Brand auf der USS Bonhomme Richards: Das amphibische Angriffsschiff USS Bonhomme Richards ist im Hafen von San Diego in Brand geraten. Es gab wohl einige verletzte Besatzungsmitglieder.
  • Russische Flugzeuge auf der Krim

    Russische Flugzeuge auf der Krim: Da der andere Thread zu Recht geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread, wo alles das reingehört, was Russland auf der Krim stationiert hat oder...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945

    B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945: Mal ne Frage an die Historiker... An der Kriegsgräberstätte in Kleve-Donsbrüggen (nördlicher Niederrhein) steht eine Schautafel die u.a. ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Slalom mit einem Flugzeugträger

    Oben