USS Hornet in San Francisco

Diskutiere USS Hornet in San Francisco im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; S3...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Und mit dem Bild der schönen Fury schließe ich meinen kleinen Bericht. Und betone noch einmal, es hat sich 100%ig geloht:TOP:

Ich hoffe es hat gefallen!
 
Anhang anzeigen

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Wow. Tolle Bilder. Der Zustand des Trägers ist ja echt beieindruckend. In den 70ern außer Dienst gestellt, und dann so ein Zustand. Respekt:TOP:
Bei manchen Bildern hat man den Eindruck, als wäre die aktive Mannschaft für den Fotographen nur mal schnell aus dem Bild gegangen (zB Combat Room).
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Bei manchen Bildern hat man den Eindruck, als wäre die aktive Mannschaft für den Fotographen nur mal schnell aus dem Bild gegangen (zB Combat Room)
Das stimmt. In vielen Räumen sind auch überall die passenden Werkzeuge an der Wand.
Natürlich ist beim Combatroom auch etwas geschummelt worden. Die Radarschirme sind zwar alle am arbeiten, jedoch ist der drehende grüne Streifen auf dem Bildschirm nicht echt. Genauso sind bei den anderen Geräten auch nur die Lampen an. Alles andere wäre ja auch zu aufwendig.

Die Ehrenamtstruppe des Museusm hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Schöne Bilder, war die Tomcat auch auf dem Deck? Als ich dort gewesen bin stand alles unten.

Danke und Gruss Red Rippers
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Nein, bei meinem Besuch stand sie unten.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Wow, wirklich tolle Bilder. Was gibts denn in der Region noch an Must-See Locations für Luftfahrt Fans? Zivil & Militärflughäfen, Museen, usw.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@TheBoss

na dann hoffe ich ja auf ein Bild der Kapitänskajüte! :TOP:

So wie es aussieht ist die Tomcat wieder auf dem Flugdeck!
 

nox99

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
zuHause
Dieses Jahr wird wirklich schnell durchgetauscht. Die Tomcat war Anfang des Jahres noch unter Deck. Jetzt sehe ich sie wieder an ihrem angestammten Platz hinter der Insel...

Also ich beneide Dich, und hoffe auch bald mal wieder Zeit für die gute alte Hornet zu haben.
Du hast absolut recht! Ein großes Kompliment an alle Volontaries auf der Bae und auf dem Carrier....


PS: Nehmt Euch doch mal die Zeit und stromert über die Base.... Ist schon echt beeindruckend, als "alter" Ossi auf eine NavyBase zu gehen/fahre. War jedenfalls für mich ein mulmiges Gefühl am Gate.
Einen kurzen Salut konnte man sich hier und da kaum verkneifen:red:

Schwer beeindruckt war ich von den Grossen Hallen samt ihren beiden grossen Flugzeug-Elevators zur Lagoon zu. Sie sind zwar nur noch schwer zu erkennen, aber das lässt erahnen, was da noch unter der Halle verborgen sein muss!

Ach ja nehmt Euch doch mal die Zeit und geht in das liebevoll eingerichtete Museum in der alten Abflughalle. Die Mitarbeiter waren allesamt auf der Base auf der Base tätig. Ist manchmal witzig sich mit einem CMD oder CPT ret. zu unterhalten. (mal sehen, ob ich noch das Foto finde:?!) Schönen Gruss auch an Bill, ich hoffe es geht im gut. Es war ein toller Tag auf der Base mit ihm. Er war Waffenoffizier während seiner Dienstzeit im und nach WWII. Tolle Gespräche und Erfahrungen zwischen OST und WEST... Einen so rüstigen Herren habe ich selten gesehen und mein Salut an Ihn war eine wirkliche Ehre für mich :TD: (und wurde erwidert)

Gruesse nach SFO
NOX
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich war letzten Freitag nun auf der Hornet und muss ganz klar sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Das Schiff ist wirklich in einem bemerkenswert guten Zustand, auch wenn man gerade an Deck leicht Stellen finden kann, die einer erneuten Konservierung bedürften.

Leider ist das Schiff derzeit eher schlecht besucht, was imho vorallem an der völlig fehlenden Werbung hierfür in San Francisco selbst liegt.

Der Anreiseweg von dort ist nämlich durchaus in sehr erträglichem Rahmen: Fähre knapp 15 Minuten und Fussweg durch die NAS knapp weitere 15 Minuten. Zurück wurde ich dann von einem der sehr freundlichen Mitarbeiter sogar zur Fähre gefahren, wodurch mich der Rückweg gerade mal 20 Minuten kostete. Im Vergleich zu manchen Wegen innerhalb SFs kein wirklicher Zeitaufwand.

Zahlende Besucher waren am ganzen Freitag gerade mal 56 auf dem Träger, angesichts dessen was einem dort geboten wird und angesichts der zu stemmenden Unterhaltskosten ein Jammer, fürs Fotografieren und für faktische Privatführungen jedoch sehr angenehm.
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

auch ich hab mir die Zeit genommen und das Museum besucht.

Die aktuellen Bilder sind vom August 2015.

Die F-4 hat immer noch keinen passenden Anstrich. :FFEEK:

McDonnell Douglas F-4S Phantom II (153879 / 210, Strike Fighter Squadron 151 (VF-151) "Vigilantes" - US Navy)
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Ebenfalls auf dem Flight Deck steht diese F-8. Diese Maschine ist eine der seltenen umbauten zum Steuer- und Kontrollflugzeug für unbemannte Flugkörper. Nur weniger als 20 Maschinen wurden umgebaut.

Vought DF-8F Crusader (143703 / NL-412, Strike Fighter Squadron 154 (VF-154) "Black Knights" - US Navy)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Im Hangar Deck war es aufgrund des fehlenden Lichtes und der beengten Platzverhältnisse schon etwas schwieriger mit dem Fotografieren.

Das letzte Bild für heute, melde mich aber in diesem Thema nochmal. :wink:

Grumman F-14A Tomcat (162689 / AD-101, Fighter Squadron 101 (VF-101) "Grim Reapers" - US Navy)
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Vor 5 Jahren und einem Tag war ich auf der Hornet. Und dank Rene73 habe ich eben gemerkt dass ich euch nie mehr als das eine Bild gezeigt habe. :FFTeufel:
Tomcat und die Insel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Hornet in San Francisco

USS Hornet in San Francisco - Ähnliche Themen

  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

    CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
  • Doolittle Raid (USS Hornet)

    Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • Flugzeugträger USS Hornet

    Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...
  • Ähnliche Themen

    • Wrack der USS Hornet gefunden

      Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
    • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

      CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
    • Doolittle Raid (USS Hornet)

      Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
    • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

      USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
    • Flugzeugträger USS Hornet

      Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...

    Sucheingaben

    hornet

    Oben