V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Vielen Dank, aber getreu meinem Motto " aufgeben ist nicht " Ich denke das werden die gekennzeichneten Walk Ways sein. Denn auf den Bildern...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo HP,

bin schon seit längerem hier Mitleser und bin beeindruckt, wie Du dich durchbeißt. Das Ergebnis spricht für sich. Ist schon beeindruckend die Kiste, obwohl ich sonst mit dem neumodischen Kram nicht soviel anfangen kann:TOP:!
Vielen Dank, aber getreu meinem Motto " aufgeben ist nicht "


Sag mal gibts einen Grund für diese Streifung?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Ich denke das werden die gekennzeichneten Walk Ways sein. Denn auf den Bildern kann man erkennen, dass rings um die Streifung " No Step " angebracht ist. Hoffentlich sind davon genug auf dem Bogen.

Hab noch nicht nachgesehen , wenn ich ehrlich bin. :wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachtrag zu # 241 :

Nun hab ich nachgesehen, und natürlich sind nicht genug dabei. Nur 10 Stck. :confused:

Aaaaaber ich habe aus einem Hasebogen, meiner F-18, bei dem ich die Leitwerk Markierungen ruiniert hatte, und der mir freundlicherweise noch mal zugesandt wurde 30 Stück. :wink:

Und die Farbe passt auch ( fast ).

Das dürften dann genug sein.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Melde gehorsam, Lack fertig :HOT:

Ohne größere Katastrophen,

Hier zum ersten Mal die Gesamtansicht.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was mir noch mal etwas Nerven gekostet hat und zwar weniger beim Maskieren als beim Demaskieren war die Unterseite der Enteiser.

Hab mich fast nicht getraut die Maske abzunehmen........




aber nix unterlaufen, alles scharf....:HOT:


Dies ist definitiv die erste Lackierung bei der mir keine riesigen Katastrophen passiert sind.

Bestimmt nicht das perfekte Ding aber ich bin glücklich . ( momentan zumindest. )
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Normalerweiße, also wenn ich die Gunze Farben verwende, kann ich die Decals direkt aufbringen, ohne vorher Glanzlack aufbringen zu müssen.

Diese mal muss ich mit Klarlack drüber. Woran kann das denn liegen ??

So bin ich halt heute, abgesehen vom Klarlack, zum Nichtstun verurteilt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem die Schritte eher Schrittchen waren habe ich mit meinem Update gewartet, bis es wieder was zu zeigen gibt.

Die Decals sind drauf und der Mattlack auch.

Dafür sind die Masken runter .


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zwei Dinge zur Kanzel:

1. War ja klar, das irgendwo ein Haken ist, nachdem bis auf das abgekrachte Keck alles ziemlich glatt lief.
Ich hatte probehalber Liniertape zum abkleben der Rundungen verwendet ( Mach ich nieiiiiie wieder ) und natürlich Farbunterlaufungen.

Diese hab ich mit einer Ziehklinge ganz vorsichtig abgetragen und die Verglasung danach mit einem Hanyrep. Set poliert.

2. Bevor wer schreit, da fehlen Rahmen !!!!!

Ja , noch :wink:

Die werden aus lackierten Decals Streifen aufgeklebt.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und zu guter letzt noch die Tragflächen von unten.

Der Drehkranz wurde noch angebracht .

Jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk, ein paar Antennen und Pitotrohre und die beiden Heckklappen.

Dann ist der Rumpf fertig.


 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.516
Ort
Hirschau/Opf.
Servus Hans Peter,

deine Osprey wird ja ein wahres Schmuckstück:TOP: Verfolge deinen Baubericht ja schon seit einiger Zeit,wenn auch als stiller Genießer. Aber das musste jetz mal raus:)
Bin schon auf das fertige Exemplar gespannt.

Gruß aus deiner alten Heimat, Christian
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Christian

ich wünsch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest mit den Besten Wünschen aus Franken in die Oberpfalz.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gestern habe ich mich noch etwas mit den Kleinteilen beschäftigt.

Weil es mir immer ein regelrechtes Unbehagen bereitet, diese Dinge stumpf zu verkleben, hab ich Ihnen Drahtstifte verpasst.

Und weil ich eh schon dabei war, hab ich alles was Hydraulikzylinder heißt, durch 0,8 mm Kanülen ersetzt.

 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So detailliert sollte es die Maschine als Bausatz geben. Freue mich auf die Rotoren. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Dir,

aber was da entstanden ist, hab ich größten teils Mr Dave Fasset zu verdanken.
Der hat mich mit Material versorgt, dass kann man alles garnicht einfügen, geht nicht, und er war eine Art "Guardian Angel" und ist immer dann aufgetaucht wenn ich entweder nicht weiter wusste oder schlicht Blödsinn machen wollte :wink:


wie z.B hier
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo H-P
Kompliment!
Das verspricht viel Gutes fuer 2012...
Sehr schoen. Freu mich auf's Rollout

Gruss

Bearmatt
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo H-P
Kompliment!
Das verspricht viel Gutes fuer 2012...
Sehr schoen. Freu mich auf's Rollout

Gruss

Bearmatt
Danke für die Blumen.

Nun geht es aber auch in Richtung Ende.
Die Kleinigkeiten sind alle mit Dornen versehen und fertig zu Montage und als nächstes geh ich nochmal an die Drehbank und fertige mir 2 Halterungen für die Rotoren, da diese Abgetrennt werden müssen um sie in die Richtige Position drehen zu können.

Die Mach ich mir aus Alu und werde sie dann mit 2 K Kleber befestigen. Das sollte halten. Hoffe ich :wink:

Diese Schritte werde ich dann natürlich wieder etwas festhalten.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also , nun ist es soweit. Irgendwann muss ich ja doch an meinen größten Angstgegner bei diesem Projekt.

Die Hülsen hab ich mir gedreht , nun muss ich nur noch aufpassen, das ich die Blattköpfe schön in ihrer 3er Gruppe halte und nicht durcheinander bring.

Hier mal die Vorbereitung

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
In die Hülsen habe ich dann Gewinde M3 geschnitten ,Schrauben eingedreht und mittig auf Spannung gebracht.

Wenn die Köpfe abgetrennt sind, werden hier die Blättköpfe angeklebt und verspachtelt.

Die Hülse habe ich mit UHU Sofort Fest 2 K Kleber bereits auf den Rotorträger geklebt und anschließend bis Oberkante damit verfüllt.
Ich denke da wackelt nix mehr und der Spinner passt auch noch.

Nun fröhliches schnitzen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben