V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Und so sieht das aus wenn die Blättköpfe angebracht sind. Und stabil wird das auch. Da bricht 100% nix mehr ab :TD:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und so sieht das aus wenn die Blättköpfe angebracht sind. Und stabil wird das auch. Da bricht 100% nix mehr ab :TD:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der letzte große Umbau ist getan. Noch nicht ganz fertig, aber es ist erkennbar wo die Reise hingeht.

Hier der Rohbau der Rotoren

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zum Verständniss des Weges hier noch die einzelnen Schritte.

1. Die Vorbereitung der Blätter

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
2. das Einpassen in den Kopf ( nennt man das eigentlich so ?? )



Wenn das nun alles schön durchgehärtet ist werde ich die Seele ( wie ich es nenne ) noch auffüttern und verschleifen, dann kann Farbe drauf.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bin schon noch froh festzustellen, dass ich hier Gesellschaft mit Mechaniker-Hintergrund habe, der auch ein wenig "Bluna" ist :chuncky:

MfG Rolf
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi HP!

Das sieht doch schon klasse aus - mach nur weiter so! :TOP::applouse:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi HP!

Das sieht doch schon klasse aus - mach nur weiter so! :TOP::applouse:
Danke Thomas,

das hatte ich vor. Ein paar Kleinteile ( Antennen etc ) werde ich noch anfertigen müssen, die Leitung für die Scheibenwaschanlage an den Wischern will ich noch ergänzen, ein paar kleine Leitungen in den Klapprotoren vllt,, so das möglich ist.

Aber heute muss ich das Ding ruhen lassen, nachdem ich ein Mittelstück in einen Rotorkopf neu machen musste.

Das Dich wollte einfach nicht fest werden.

Es bleibt spannen. :wink:
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Man man man... Du bist bald fertig, in ner tollen Qualität, und ich häng immernoch beim Cockpit meiner Osprey Grotte...
Die Base sieht stark aus. Soll die auch für die v-22 werden oder ist das nur so? Ich mag davon mal ein zwei Bilder sehen und etwas erklärende Worte. ;-)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Man man man... Du bist bald fertig, in ner tollen Qualität, und ich häng immernoch beim Cockpit meiner Osprey Grotte...
Die Base sieht stark aus. Soll die auch für die v-22 werden oder ist das nur so? Ich mag davon mal ein zwei Bilder sehen und etwas erklärende Worte. ;-)
Hi Marder-Mann,

ja bald ist es rum. Danke für Dein Lob.

Die Base habe ich mir einmal als Fotoplatte für den Wettbewerb 2010 gebaut und nutze sie für Landgestützte Flugzeuge 1:48.

Hier kannst Du Dir die Platte mal genauer ansehen.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?61283-W2010RO-F-15-E-TMOTA-2005
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Du bist ja verrückt! Ist aber trotzdem schön anzugucken! Immer weiter so!!
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

uff...habe mir grad die letzten Updates durchgelesen.
Schon ne hausnummer, was du hier machst.
Super Arbeit.

Viele Grüße, Rap
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sooo, nachdem ich die Rotoren gestern lackiert habe, und dann mit dem Nachbarn auf ein paar gepflegte Bierchen um die Häuser bin, hab ich heute die Masken entfernt.

Ist mir viiiiiiiiel zu hart geraten das Ganze.

Ich hab mir überlegt, etwas anthrazit oder ganz dunkles Grau in Mattlack zu mischen und da etwas drüber zu nebeln.

Was meint Ihr dazu, geht das ??

So sieht das nun aus. :headscratch:





Oder das Ganze am besten nochmal machen :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Servus Hans-Peter,

sieht doch Prima aus:TOP: ich würds so lassen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Servus Hans-Peter,

sieht doch Prima aus:TOP: ich würds so lassen.
Danke Christian, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Bevor ich überhaupt etwas mache , warte ich mal was die Experten meinen, und dann werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich habe diesbezüglich zwar nur Erfahrungen mit Pinselei, aber ich denke, mit ner Airbrush müsste das noch besser gehen: Ja, ich würde den Mattlack leicht mit dem gewünschten Farbton versetzen und dann locker drüber. Das sollte den starken Kontrast rausnehmen.


HAJO
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Bevor ich überhaupt etwas mache , warte ich mal was die Experten meinen, und dann werden wir sehen.
Hallo hpstark, ohne in Anspruch zu nehmen, ein "Experte" zu sein, möchte ich hier meine Meinung dazu schreiben:

<...> Ist mir viiiiiiiiel zu hart geraten das Ganze. Ich hab mir überlegt, etwas anthrazit oder ganz dunkles Grau in Mattlack zu mischen und da etwas drüber zu nebeln. Was meint Ihr dazu, geht das ??
Jau, das geht, allerdings birgt Mattlack immer die Gefahr des heftigen Ausbleichens, wenn er zu konzentriert aufgebracht wird. Deshalb würde ich ein helles Grau mit glänzendem Klarlack mischen, und streifenförmig in Rotationsrichtung auf die "Luftpaddel" :emmersed: aufbringen. Dann die Bauteile erst nach dem erzielten Aufhellungseffekt abschließend mattieren. Das lässt sich besser modulieren.

Mal ne ganz andere Frage: was sagen denn eigentlich Bildreferenzen des Originals zu dem Thema? Wie kommt der Farbton bei den Original-Rotoren rüber? Das würde ich erstmal als Anhalt beiziehen, und dann loslegen!
Viel Erfolg dabei -
Alex.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für Deinen Tipp Alex. Hab es mit dem Klarlack versucht und dabei festgestellt, dass das diese heftige metallische glänzen der Vorderkanten war.
Und das ist nun weg.

Die Dinger sind jetzt in Position und fest und mit etwas Dry Brush versehen.



 
Anhang anzeigen
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben