V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Oliver, da komm ich dann gerne drauf zurück :TOP: :TOP: Grüße
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallöle!
.......Ich bin gerne bereit dir zu helfen wenn du Fragen hast.
Einfach eine PN schicken.

Gruß Oliver
Danke Oliver,

da komm ich dann gerne drauf zurück :TOP: :TOP:

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sorry Leute, es wird hier vorerst nicht weitergehen, bevor der Wettbewerb2011 nicht vorüber ist. :red:


Ich dachte ich könnte diese beiden Projekte parallel laufen lassen, aber allein die Recherche zu meinem diesjährigen Projekt nimmt so viel Zeit in Anspruch, und ich möchte die V- 22 einfach nicht halbherzig weiterbauen.

Aber wenigstens konnte ich hier Erfahrungen im herstellen von Inneneinrichtung sammeln. :!: :!:

Der Osprey wird fertiggestellt , versprochen :engel:

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sooooo Gemeinde,

nachdem hier nun fast ein Jahr Ruhe war, hohl ich diesen Treat mal wieder aus der Versenkung und das Modell zurück auf den Basteltisch. :TOP:

Dann werden wir doch mal sehen wie ich den Wiedereinstieg hinbekomme. ;)

Na dann, viel Spass und Feuer frei !!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
H.P. wenn du Teile abgegossen haben musst dann ruf einfach an...

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TOP:

Danke !! Darauf komme ich spätestens bei den geklappten Rotoren zurück.

Schöne Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
O.K.

Heute hab ich mir mal wieder ein Bild von der CD ausgedruckt und mal versucht diese leere Wandung etwas zu bestücken.

Es geht also wieder los ;)

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe.

Ich habe die Bilder meiner CD mit dem Bausatz verglichen. :?! :confused: :FFEEK:

( Bevor ich da eine Einrichtung einkleb und dann an den Rumpfhalbschalen nix mehr machen kann )

Da gibt es ein Teil, das ich beim besten willen nich selbst machen kann.



Hat da jemand ne Idee zu ??


Photo Copyright and in arrangement with Mr. Dave Roof / Flying Leathernecks Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Hexagonales Gitter

Also, es ist ja getrickst, aber fürs Auge reichts whrscheinlich: Von Braun gibt es ältere E-Rasierer, die eine gleichmäßig hexagonal gelochte Scherfolie haben. Die ist zwar platt, gibt aber das Lochmuster wieder, allerdings könnte es sein, dass die Löcher für 1/48 zu klein sind.

Angeblich gibt es auch von Eduard hexagonales Fotoätzgitter, ich konnte aber noch nirgendwo Details (Lochmaße) dazu finden

Wo beim Vorbild die Bereiche ohne Löcher sind, könnte man die Scherfolie mit CA-Klebstoff füllen.

Oder (Sysiphus lässt grüßen): Man nutzt das Hexa-Gitter als Schablone, um mit einer Nadel ein gleichmäßiges Muster der Löcher in den Kunststoff zu drücken, dann wäre sogar der erhöhte Rand um die Löcher da, sind ja man nur 181 Nadelstiche, wenn ich richtig gezählt habe...

In jedem Fall viel Erfolg mit der Osprey!

Ciao,
Jan
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also, es ist ja getrickst, aber fürs Auge reichts whrscheinlich: Von Braun gibt es ältere E-Rasierer, die eine gleichmäßig hexagonal gelochte Scherfolie haben. Die ist zwar platt, gibt aber das Lochmuster wieder, allerdings könnte es sein, dass die Löcher für 1/48 zu klein sind.

Werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen :TOP:

Angeblich gibt es auch von Eduard hexagonales Fotoätzgitter, ich konnte aber noch nirgendwo Details (Lochmaße) dazu finden

Mach ich mich mal auf die Suche

Wo beim Vorbild die Bereiche ohne Löcher sind, könnte man die Scherfolie mit CA-Klebstoff füllen.

Da sind dummerweise Rippen angedeutet, aber geht nicht, geht garnicht

Oder (Sysiphus lässt grüßen): Man nutzt das Hexa-Gitter als Schablone, um mit einer Nadel ein gleichmäßiges Muster der Löcher in den Kunststoff zu drücken, dann wäre sogar der erhöhte Rand um die Löcher da, sind ja man nur 181 Nadelstiche, wenn ich richtig gezählt habe...
Noch ein Lösungsansatz, vor Arbeit fürchte ich mich nicht, sonst hätte ich den Bausatz am besten im Regal gelassen ;)

In jedem Fall viel Erfolg mit der Osprey!
Ciao,
Jan
Vielen Dank :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier hab ich was gefunden, meint Ihr das würde funktionieren ??

Oder (Sysiphus lässt grüßen): Man nutzt das Hexa-Gitter als Schablone, um mit einer Nadel ein gleichmäßiges Muster der Löcher in den Kunststoff zu drücken, dann wäre sogar der erhöhte Rand um die Löcher da, sind ja man nur 181 Nadelstiche, wenn ich richtig gezählt habe...
Ciao,
Jan
Dafür wäre es vllt auch geeignet :?! :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So werde ich es lassen, nachdem ich das alles nochmal gemacht habe.

Klar kommt da noch der Hydraulikzylinder rein und wird noch mit den Leitungen verbunden.

Grüße
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Was hältst Du davon, das Bild zu bearbeiten und dann ganz simpel als Decal zu drucken (oder drucken zu lassen)? Das Vorbild hat ja scheinbar eine so geringe Tiefe (die Löcher meine ich), dass man eh nichts sieht. Ich denke mal, dass du die Löcher nie so 100%ig Bohren wirst, dass es gut aussieht - warum also so unnötig schwer machen?

Schöne Grüße
David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was hältst Du davon, das Bild zu bearbeiten und dann ganz simpel als Decal zu drucken (oder drucken zu lassen)? Das Vorbild hat ja scheinbar eine so geringe Tiefe (die Löcher meine ich), dass man eh nichts sieht. Ich denke mal, dass du die Löcher nie so 100%ig Bohren wirst, dass es gut aussieht - warum also so unnötig schwer machen?

Schöne Grüße
David
Da ist auch ein cooler Denkansatz :TOP:

Ich hab mir jetzt mal dieses geätzte Lochblech bestellt. und dann werde ich weiter sehen.

Aber Deine Idee behalte ich mir als Plan B im Hinterkopf.

:TOP: Danke David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun ist auch die rechte Seite etwas aufgemöbelt.

Ich hatte die Rumpfhälften schon mal probehalber zusammen gesteckt und muss sagen, man wird von alledem nicht mehr viel sehen, aber egal.

Ab Sofort werde ich dann etwas am Cockpit feilen und dann hoffe ich doch mal wird es mit dem Rumpf soweit kommen, dass er endlich zusammengebaut werden kann.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
und hier noch mal der freie Blick ohne Rumpfhälfte Nr.2 und den beiden Klappen.



Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Hexa-Lochgitter

Hier hab ich was gefunden, meint Ihr das würde funktionieren ??

Dafür wäre es vllt auch geeignet :?! :?!
Klasse gefunden, den kannte ich noch nicht! Das Zeug lege ich mir auch auf Halde, denn es gibt da ja noch andere hexagonale Lüftergitter an Modellen.

So wie im Bild unten sieht die Scherfolie in etwa auch aus. Das grobe Blech scheint mir von den Maßen her geeignet zu sein. Dass die Löcher schön rund sind ist ein Plus, der Preis auch, denn die Braun-Scherfolie kostet deutlich mehr. OK, man nimmt ja auch die alte, die neue wndert an die Wange...

QED: Unser Forumsgequatsche bringt immer wieder neues Nützliches für alle.

Horrido!

Jan
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH

Oder so. Das hat für wahr was mit Jagt zu tun.

Bei anderen Modellen hat man es da vllt. etwas einfacher, weil einem der Aftermarkt alles liefert was man so braucht, aber für die V-22 gibt es nix, bzw. doppelnix und der BS ist auch noch ........

Es stimmt halt nix.

Mir graut schon vor den Triebwerken und dem Faltmechanismus, aber das hab ich mir ja selbst rausgesucht.

Schöne Grüße aus Roth
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schöne Fleißarbeit! Was ist denn da auf dem Schwarz auf den Rumpfinnenseiten passiert? Ist da der Sekundenkleber ausgeblüht?:confused:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schöne Fleißarbeit! Was ist denn da auf dem Schwarz auf den Rumpfinnenseiten passiert? Ist da der Sekundenkleber ausgeblüht?:confused:

Erstmal Danke für das Kompliment :TOP:

Und 2. da hab ichs mit dem Drybrush übertrieben, geh da aber nochmal drüber, bevor es alles eingebaut wird. :red:

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das Cockpit ist dann die nächste Baustelle gewesen.

Das Panel in der Mitte wurde verlängert und , naja nicht 100 % aber immer besser als das was Italeri sich da gedacht hatte. ;)

Photo Copyright and in arrangement with Mr. Dave Roof / Flying Leathernecks Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben