V-Bombers - Valiant, Vulcan & Victor

Diskutiere V-Bombers - Valiant, Vulcan & Victor im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Buch erschien bereits im Jahre 2000 in der renommierten Crowood Aviation Series: V Bombers - Valiant, Vulcan and Victor von Barry Jones...

n/a

Guest
Das Buch erschien bereits im Jahre 2000 in der renommierten Crowood Aviation Series:

V Bombers - Valiant, Vulcan and Victor von Barry Jones.

Hardback, 200 Seiten, über 200 Fotos (die Mehrzahl in schwarz/weiss); Preis: 29,95 GBP.

Kurzbeschreibung:
"V-Bombers tells of the design, development and operational careers of three of Britain’s finest post-war aeronautical products. The Vickers-Armstrong’s Valiant, Avro Vulcan and Handley Page Victor captured the imagination of a generation, as the ‘V-Force’, for between them they were the British nuclear deterrent in those difficult, early Cold-War days.

Barry Jones tells the complete story here, from inception and design, through their operational service, to their retirement and preservation. He also covers the Short Sperrin, which provided much research information for the three bombers, in a fine book that will find a welcome place on the shelves of any post-war jet aircraft enthusiast."

Ich habe mir dieses Buch vor kurzem gekauft und muß sagen, ich bereue es in keinster Weise. Ich habe bislang kein besseres Buch zu den drei V-Bombers gefunden: Jeder der drei V-Bomber wird ausführlich und in allen Details abgehandelt, dazu ein umfangreicher und sehr ausführlicher Appendix. Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen - eine wirkliche Bereicherung für jede Buchsammlung.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wie kommt man eigentlich an solche Bücher? Kann ich die in jedem Bücherladen bestellen? Und sind die deutsch? :confused:
 

n/a

Guest
@ bregenzer:
Nein, die Bücher sind alle in englischer Sprache verfasst.

Du kannst viele der vorgestellten Bücher neu (oder gebraucht) über Amazon oder ebay (meist nur gebraucht) beziehen.
Neu bekommst Du solche Bücher - und der Laden ist uneingeschränkt zu empfehlen! - bei MCP in England: www.ianallansuperstore.com.

Viel Spaß beim Stöbern! :)
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
@bregenzer

die meisten guten Luft- und Raumfahrttechnik Bücher sind in englisch (wie eigentlich fast alle Fachücher)

Also entweder mit schlechten übersetzungen rumschlagen (falls es die gibt) oder gut englisch lernen.
 
Thema:

V-Bombers - Valiant, Vulcan & Victor

V-Bombers - Valiant, Vulcan & Victor - Ähnliche Themen

  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

    1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  • Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

    Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
  • TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell

    TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell: Als Ergänzung zu FREDO's Tip das Cover des Buches. Hier sind in einem ganzen Kapitel von rund 17 Seiten die einzelnen Konfigurationen des...
  • Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX

    Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX: Auf Grund des Flugverbots über Berlin wird der Rosinenbomber wohl nicht mehr seine Kreise über der Hauptstadt zeihen.... Was denkt ihr was mit...
  • Ähnliche Themen

    • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

      Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
    • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

      1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
    • Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

      Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
    • TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell

      TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell: Als Ergänzung zu FREDO's Tip das Cover des Buches. Hier sind in einem ganzen Kapitel von rund 17 Seiten die einzelnen Konfigurationen des...
    • Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX

      Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX: Auf Grund des Flugverbots über Berlin wird der Rosinenbomber wohl nicht mehr seine Kreise über der Hauptstadt zeihen.... Was denkt ihr was mit...
    Oben