V-Force in 1/144

Diskutiere V-Force in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit der Fertigstellung meiner Vickers <Valiant B.1> wurde gleichzeitig das Projekt "V-Force im Maßstab 1/144" beendet. Da es sich sozusagen um...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mit der Fertigstellung meiner Vickers <Valiant B.1> wurde gleichzeitig das Projekt "V-Force im Maßstab 1/144" beendet. Da es sich sozusagen um eine Einheit von Flugzeugen des gleichen Einsatztypus handelt - sie waren alle zum Abwurf von britischen A-Bomben konzipiert - möchte ich sie hier auch zusammen zeigen, um dem Wunsch zahlreicher User zu entsprechen. Wer an Einzelheiten interessiert ist, kann diese in den verschiedenen Threads unter
    <Vulcan>, <Victor> und <Valiant> nachlesen. Doch lassen wir nun die Bilder sprechen - von links nach rechts: Victor, Vulcan, Valiant...
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Modelle <Victor> und <Valiant> sind von der Firma <Anigrand> während meine <Vulcan> von der Firma <Wolfpack> kommt. Hier zeigt sich beispielsweise ein Vorteil des kleinen Maßstabes, dass mehrere Modelle in ihren Größenverhältnissen untereinander auf relativ keinem Raum dargestellt werden können.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Alle Einsatzmaschinen flogen in der gezeigten Tarnlackierung, wobei die <Valiant> diese nur am Ende ihrer Dienstzeit zeigte. Die meiste Zeit war sie in <Anti-flash-white> unterwegs. Als Modell hätte sie sich damit auch von den beiden anderen V-Bombern deutlich abgesetzt, jedoch gibt die Tarnung für mich deutlich mehr "Fixpunkte" für das Auge des Betrachters her.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Allen drei Maschinen gemeinsam war, dass sie von der Bomberrolle im Laufe ihrer Dienstzeit zu Tankern umgerüstet wurden. Ihren spektakulärsten Einsatz hatten die Vulcan und die Victor während des Falkland-Konfliktes.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Bei allen drei Modellen wurde die Zugangstür für die Besatzung in geöffnetem Zustand dargestellt. Möglicherweiße werden die V-Bomber noch in ein Diorama integriert.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das Vulcan-Modell in der Mitte wurde mit sogenannten FOD-Covers ausgestattet:
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    **
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Vogelperspektive...
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Victor in der Tankerversion im Alleingang
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ich hoffe, dass die Bilder ein wenig gefallen, auch wenn sie unter Zeitdruck entstanden sind.
     

    Anhänge:

  12. #11 bearmatt, 07.04.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Na also! Da ist ja die ganze V-Force doch noch zusammen gekommen.
    Schön und (zu) selten zu sehen.
    Klasse Arbeit! Weiter so!

    :TOP:
     
  13. #12 Traum_Tahiti, 07.04.2010
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    V-Force

    Hallo Silverneck,

    Klasse Arbeit, die Du uns hier präsentierst. Nur eine Frage: Kann es sein, daß Du für die "Vulcan" ein anderes Grün benutzt hast, als für die anderen Flugzeuge? Mir fällt es nur auf. Wobei ich sogar sagen muß, daß dieses meiner Meinung nach das "richtigere" Grün ist, soweit ich mich noch an die Originale erinnern kann.
    Grüße Siggy
     
  14. #13 Silverneck 48, 07.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo bearmatt,

    für mich war es auch das erste Mal, dass ich sie alle zusammen aufgestellt habe. Und beeindruckt hat mich das Ganze ebenfalls...
    Vielen Dank für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck

    Hallo Siggy,

    ich kann dir sehr gute Augen bescheinigen, denn es stimmt in der Tat, dass die Vulcan ein anderes Grün hat. Der Unterschied ist allerdings gering. Je nach Lichteinfall variiert das Ganze sowieso. Wenn ich damit also "richtig liege", so freut mich das umso mehr.
    Auch dir vielen Dank für die lobenden Worte.
    P.s.: Ich habe immer noch Materialen aus deinem früheren <Modellbauparadies>, die nach und nach aufgebraucht werden...

    MfG Silverneck
     
  15. #14 Silverneck 48, 07.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ein Foto hab' ich noch gefunden:
     

    Anhänge:

  16. #15 F-14A TomCat, 07.04.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ja, so ist´s gut - jetzt kann ich auch wieder schlafen :D

    Im Ernst, sind sehr schön anzusehen die drei und dürfte auch ziemlich beeindruckend sein. Ich hoffe Du hast zu Hause die Möglichkeit die drei auch flächig nebeneinander darzustellen.
    Von mir also: :TOP::TOP::TOP:
     
  17. #16 Silverneck 48, 08.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo F-14A TomCat,

    die Möglichkeit hätte ich schon, aber sie bleiben meistens verpackt, damit man sie einfacher auf Ausstellungen mitnehmen kann... Übrigens: am Samstag hast du Gelegeheit, eine davon <live> zu sehen. Many Thanks.

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Matthias23, 10.04.2010
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    Hallo Silverneck,

    wieder sehr schöne und saubere Arbeiten von dir - Chapeau! Immer wieder eine Augenweide, deine Modelle! Auch in unserem Bonsai-Maßstab sind die Brit-Bomber schon gewaltig! Ebenso wie F-14A Tomcat kommt mir bei solchen Dimensionen immer ein Gedanke zuerst: Was müssen die Jungs für Platz zu Hause haben! Neid!:FFTeufel:

    Ich weiß schon, warum ich einen Bogen um die Bomber mache und mich auf die Jäger konzentriere...:D

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  19. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schön, seltene Vögel und dann gleich alle drei in schön gemacht :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 edivollgas, 11.04.2010
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Die V-Force ist echt die geballte Ladung:FFEEK:
    Schade das ich nicht gestern zu der Ausstellung konnte. Hoffe sie nochmal in echt zu sehen!
    Gruß Frank
     
  22. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, mir deine V-Force anzusehen. Ich kann immer nur wiederholen "wenn ich die Zeit, das Geld und den Platz für alle Modelle hätte, auf die ich Lust habe, wäre ich unsterblich, Milliardär und hätte eine große Halle für die ganzen Modelle". Deine V-Force macht richtig Lust, es dir nachzutun. Tolle Arbeit!:TOP::TOP::TOP:

    Übrigens Matthias, ich baue in 1:72 und auch Bomber. Ist sehr lange her, das ich mal einen Viermot gebaut habe, aber es wird wieder passieren. Und die werden dann wohl bei mir unter der Decke hängen (müssen). Soviel zum Platz.;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

V-Force in 1/144

Die Seite wird geladen...

V-Force in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  2. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  3. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  4. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  5. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...