V2 Rakete Bilder

Diskutiere V2 Rakete Bilder im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, mit Wernher von Brau seiner V2 Rakete hat ja alles begonnen, hier gibt es eine schöne Bildersammlung aus der Zeit der Entwicklung /...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 doppeldecker, 16.09.2009
    doppeldecker

    doppeldecker Sportflieger

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    TRIGS gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    35.639
    Ort:
    Franken
    Ist schon erstaunlich das trotz der Kriegswirren solche Bilder erhalten geblieben sind. :) Freut mich jedenfalls solche Bilder ansehen zu dürfen.
     
  4. #3 doppeldecker, 18.09.2009
    doppeldecker

    doppeldecker Sportflieger

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    bestimmt sind aber auch Massen an alten Fotos vernichtet worden.....
     
  5. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    vielen Dank, toller link!
     
  6. #5 doppeldecker, 05.10.2009
    doppeldecker

    doppeldecker Sportflieger

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
  7. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    genauer vom 23.6.1928 RAK-3 / Opel,allerdings unbemannt
     
  8. #7 gschimmy, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    laut http://de.wikipedia.org/wiki/Raketenauto

    fanden die ersten Versuche 1928 statt....passt also in das Zeitfenster.

    Gibt es sogar als Modell
    http://www.raceland.de/websale7/Ope...t=product&prod_index=19132&cat_index=M_REC_43

    VG Schimmi
     
  9. #8 GerhardJ65, 05.10.2009
    GerhardJ65

    GerhardJ65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschinenbediener
    Ort:
    Gmunden
    Und noch genauer: Auf der Schienenstrecke zwischen Burgwedel und Celle mit 10 Raketen von 2750Kg Gesamtschubkraft und 281km/h Spitze. Beim 2.Versuch mit 30 Raketen und 9750kg Schubkraft entgleiste das Gefährt und expoldierte.

    aus Geschichte der Raumfahrt/ Seite227
     
  10. #9 doppeldecker, 06.10.2009
    doppeldecker

    doppeldecker Sportflieger

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Super Danke !
    Die haben früher entwickelt wie die Verrückten :)
     
  11. #10 Reinhard, 09.05.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

  12. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    So ein hanebüchener Unsinn! Natürlich hat er das Ding nicht alleine entwickelt sondern ein Heer von Ingenieuren ,Technikern und Arbeitern in P Ost. v.Braun war als technischer Direktor mehr der "PR Manager" des Ganzen; er musste den Mächtigen das A4 verkaufen und mit seinem Arbeitsstab die gesamte personelle und technisch-materielle Logistik unter Kriegsbedingungen(!)koordinieren.Nachzulesen seit Jahrzehnten in der einschlägig bekannten Literatur (Huzel ,Neufeldt etc).Keine Ahnung, was daran neu sein soll.
     
  13. #12 Reinhard, 10.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    @dhc-4,
    einfach abwarten, was da an Neuem präsentiert wird.
    Unser lokales Käseblatt wußte es aber schon heute Mittag genau.Fettgedruckte Überschrift:
    "von Braun hatte nichts mit Entwicklung der V-2 zu tun ! " oder so ähnlich.

    Ich vermute mal: Es wird etwas am Lack von Wernher v. Braun gekratzt, mehr wird nicht passieren.
     
  14. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bautzen
    Mal eine Fachfrage? Den Transportwagen von der V2 von welchen Fahrzeug wurde Der gezogen? Famo? 8 Tonnen Halbkette?
     
  15. #14 Reinhard, 17.05.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

  16. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
  17. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bautzen
    Mensch Leute ich danke euch ihr habt mir sehr geholfen. Da wird meine V2 nicht stehen auf dem Starttisch sondern gezogen.
    Super und vielen Dank.
     
  18. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und auch da gibt es wieder zwei Möglichkeiten: bis zur Bereitstellung auf einem Vidal-Wagen, zur feuerstellung dann mit dem Meiller-Wagen...
     
  19. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bautzen
    Hallo, ach da wurde noch mal umgeladen? Ich habe den Widal- Wagen.
    Als Zugfahrzeug wollte ich den Hanomag ss-100 verwenden aber in 1:72 waren die Kritiken vernichtend. Deshalb wird die 8-tonner herhalten. Die Links sind super auch von den Fotos Kompliment:TOP: Achso über eine Tarnvariante der V2 würde ich mich noch freuen. Ich habe da eine: Sandgelb, Splittertarnung GRÜN mit WEIß? Kann das hinhauen? Ich habe noch Schwarz und Weiß als Splittertarnung aber da denke ich das wird zur Beobachtung im Flug sein?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Aber ja wurde da noch mal umgeladen, die Rakete wurde ja zwischendurch feuerfertig gemacht und mußte auch aufgerichtet werden. Dafür gab es den Meiller ...

    Der Vidal var nur als Straßentransportwagen von der Schienenstation zur Station der FB-Herstellung gedacht und vorgesehen; starten konnte man von dem Gerät nicht...

    Schau dir mal die V2-Webseite an... das erklärt vieles...
     
  22. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Die tarnung ist grün-braun-sandgelb

    Ich habe dazu auch Spritzschablonen, allerdings kann ich die hier nicht einstellen, weil das System keine TIF akzeptiert...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: V2 Rakete Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v2 rakete

    ,
  2. V2 transportwagon

    ,
  3. v2 rakete bilder

    ,
  4. v-2 rakette,
  5. V2 raketen,
  6. rakete v2,
  7. a4 rakete
Die Seite wird geladen...

V2 Rakete Bilder - Ähnliche Themen

  1. Farbschema/-bilder R4M-Raketen

    Farbschema/-bilder R4M-Raketen: Guten Abend, ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder...
  2. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  3. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

    Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...
  4. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

    Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  5. Luftschießen mit Köderrakete

    Luftschießen mit Köderrakete: An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S...