V22 - Osprey Standorte Deutschland

Diskutiere V22 - Osprey Standorte Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
Kay

Kay

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
128
Hallo Zusammen,

da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch.

Weiß jemand ob und wo sich V22 Osprey in Deutschland, außer bei Staatsbesuchen, befinden?

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße,
Kay
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Weiß jemand ob und wo sich V22 Osprey in Deutschland, außer bei Staatsbesuchen, befinden?
Von welcher Truppengattung sollten sich denn hier permanent Ospreys aufhalten? Den Marines? Den Luftwaffe Special Forces für CSAR? Was sollten die hier wollen?
Wäre mir komplett neu, das regulär Ospreys in Deutschland stationiert sind.
Also aus meiner Sicht wäre bereits die Antwort auf die Frage 'ob': Nein.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Luftwaffe!
Es war mal beabsichtet worden 10 CV-22 in 2017 in Spangdahlem zu basieren, aber das soll wenigstens bis 2024 verspaetet worden sein, wenn es uberhaupt noch stattfindet.
 
Kay

Kay

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
128
Danke euch für die prompten Antworten.

Weiß denn jemand wo sich die nächsten Maschinen dieses Typs befinden? Möglicherweise in Europa?
Leider kenne ich mich im militärischen Bereich nicht ausreichend aus, jedoch interessiert mich das Konzept und die Technik dahinter sehr.

Schöne Grüße,
Kay
 
Kay

Kay

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
128
Danke für die Info!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In Stuttgart waren schon welche zu (seltenen) Stippvisiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Und für ein paar Tage in/um Grafenwöhr dgl. meine ich auch.....immer fleißig das Forum und die entsprechenden Threads beobachten...
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Der Special Purpose Marine Air-Ground Task Force – Crisis Response – Africa (SP-MAGTF-CR-AF) in Morón, Spanien sind zumeist auch eine einstellige Anzahl MV-22B zugeordnet!
Scramble
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Ab und an sind auch welche in Ramstein, aus Mildenhall anzutreffen. So wie die vergangenen Tage geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
In Sigonella und Incirlik waren (oder sind) auch wohl welche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay
gannet

gannet

Astronaut
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
3.613
Zustimmungen
41.041
Ort
Schleswig
In Hamburg Fuhlsbüttel sind auch schon welche gesehen worden:smile1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
zur ILA jetzt soll wohl eine kommen aber ob sie wirklich kommt ist noch offen!

zur letzten ILA sollte ja auch schon eine da sein.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Auch wir in Wiesbaden (Clay Kaserne Erbenheim, ex Wiesbaden AAF) haben hin und wieder Osprey-Besuch. Aber auch hier - wie schon in den Beispielen oben - alles Maschinen der 7th Special Operations Squadron von der RAF Mildenhall in Großbritannien.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Bei der 352.SOG, 7.SOS in Mildenhall sind welche stationiert. Sie sollen nach der Schließung der Basis nach Spangdahlem verlegt werden. Sicher erst nach 2023.
 
Erdferkel76

Erdferkel76

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Siegen
Zwar schon etwas älter der Thread, aber ich habe heute von der Autobahn aus einen Osprey auf dem Stuttgarter Flughafen landen sehen.
 
Thema:

V22 - Osprey Standorte Deutschland

V22 - Osprey Standorte Deutschland - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • V22 Osprey von Italieri 1:72

    V22 Osprey von Italieri 1:72: Wie alle meine Flugis wurde auch mein Osprey "out of the box" gebaut hier mal ein paar Fotos von Vorne:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v22 osprey deutschland

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/v22-osprey-standorte-deutschland.89864/

    ,

    v-22 osprey bundeswehr

    ,
    v-22 osprey deutschland
    , v-22 osprey deutschland 2018, v 22 osprey Deutschland , v22 osprey germany, bundeswehr osprey, v 22 über deutschland, v22 in Deutschland stationiert, osprey helicopter Deutschland, osprey über deutschland, v22 osprey über deutschland, Hat die Bundeswehr Bell Boeing v22, v22-osprey standorte deutschland, ein osprey v 22, Bell bring osprey in Deutschland , osprey v22
    Oben