V22 Osprey von Italieri 1:72

Diskutiere V22 Osprey von Italieri 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie alle meine Flugis wurde auch mein Osprey "out of the box" gebaut hier mal ein paar Fotos von Vorne:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Wie alle meine Flugis wurde auch mein Osprey "out of the box" gebaut
hier mal ein paar Fotos
von Vorne:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ist das nicht ein Hubschrauber ? :?!
ansonsten nicht schlecht
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Osprey ist sowohl ein Hubschrauber als auch ein "klassisches" Flugzeug - sie kann eben beides. Senkrecht starten/landen und horizontal fliegen. Weiteres weiß ich leider auch nicht; vielleicht lann der Threadsteller was dazu sagen :) .

Ach, ja: Könntest du vielleicht ein paar Detailfotos machen, dann kann man das Modell auch besser beurteilen :) . Aus der Ferne schaut's sehr ordentlich aus.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Christoph West schrieb:
Ist das nicht ein Hubschrauber ? :?!
ansonsten nicht schlecht
Das Prinzip nennt sich "Tilt-Rotor" (tilt = sich kippen/neigen), ist im grunde genomen ein Flugzeug mit sich neigenden Rotoren/Propellern die einerseits senkrechte Starts und Landungen ermöglichen aber auch höhere Geschwindigkeiten im Reiseflug ermöglichen als dies bei einem konventionellen Hubschrauber der Fall ist.

Schönes Modell mal was anderes als die üblichen Jets -sieht sehr gut aus !!!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Na, das geht doch! Die Rotorblätter würde ich vielleicht noch matt lackieren und mir etwas mehr mühe bei der Kanzelverglasung geben. Das mcht aber mit der Zeit auch die Übung, hatte bzw. habe das Problem immer noch ;)

Ansonsten gefällt mir die Maschine :TOP: (wirklich faszinierend finde ich die riesigen Ausmaße der Rotoren, war mir so noch nie aufgefallen :FFEEK: )
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
danke für den Tipp werd ich gleich morgen machn

bei den nächsten bildern stell ich dann ein Fahrzeug uund/oder eine Figur dazu
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Nicht schlecht :TOP: nur schade daß Du den Piloten nicht angemalt hast :?! oder machst Du das noch ?!

Gruß
Rock`n Roll

_________________________________________________________________
Z. Zt. im Bau: Spitfire V (PM), Fokker XIII (PM), Piper L-4MW/float (Kopro) alle 1:72
 

n/a

Guest
Eigentlich schönes Modell, aber hässliches Vorbild wie ich finde. Aber das ist geschmackssache. Du hättest vielleicht auch ein Wenig Spachtel einsetzten können. Aber meine ersten Modelle hab ich auch nicht gespachtelt. :)

Rock`n Roll schrieb:
nur schade daß Du den Piloten nicht angemalt hast oder machst Du das noch ?!
Wie soll er das denn bitte machen, wenn die Kanzel schon draufgeklebt ist? :confused:

gruß

BK
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
"sehr interresant wer den Osprey wirklich erfunden hat: http://www.luft46.com/misc/wes1003.html "

Na, na, na, da wollen wir doch mal die Kirche im deutschen Dorf lassen ;) :
Dieses "Heliplane" von ( aus http://history.nasa.gov/monograph17.pdf )
wurde Ende der 30er von einem Briten namens Baynes vorgeschlagen, war
seiner Zeit mindestens genauso weit voraus und ist natürlich auch nie ge-
baut woredn oder gar geflogen. Und unter
http://modelarchives.free.fr/Bestiaire/Riffard_P/index.html (übrigens eine
sehr interessante Seite, die auch die Benutzung eines Wörterbuchs lohnt)
findest Du auch einen Entwurf von Marcel Riffard aus der Zeit 1942 - 45.
Aber die Idee ist ja eigentlich auch logisch, nur die praktische Umsetzung
halt nicht so einfach !
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
@ Rock'n Roll und BK117 keine Angst der Pilot wird noch lackiert und das Cockpitglas is nur an 2 Punkten geklebt
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Nicht schlecht nur schade daß Du den Piloten nicht angemalt hast oder machst Du das noch ?!

Gruß
Rock`n Roll


BK117 schrieb:
Wie soll er das denn bitte machen, wenn die Kanzel schon draufgeklebt ist? :confused:

gruß

BK

Na, und ... wohl zu früh gemeckert was !?!
An den Piloten kommt er doch noch dran, obwohl die Kanzel schon draufgeklebt ist... :p :D :TD:

Gruß
Rock`n Roll
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Weiter so...

L29 schrieb:
@ Rock'n Roll und BK117 keine Angst der Pilot wird noch lackiert und das Cockpitglas is nur an 2 Punkten geklebt
Ich habe mir das schon gedacht, daß Du den Piloten noch nachträglich anmalst, denn wer sein Modell so schön gestaltet wie Du, der malt auch den Piloten noch an...

Weiter so... :TD:

Gruß
Rock`n Roll

www.mustangmodellbau.de

_________________________________________________________________
Z. Zt. im Bau: Spitfire V (PM), Fokker XIII (PM), Piper L-4Hw/floats (Kopro) alle in 1:72
 
Thema:

V22 Osprey von Italieri 1:72

V22 Osprey von Italieri 1:72 - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Ähnliche Themen

    Oben