Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel

Diskutiere Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo ! Ich hoffe mal Ihr könnt mir als neues Mitglied helfen ;) Ich habe mir den Vacubausatz von funmodel der Yak-38 in 1/48 gekauft. Dieser...
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
Hallo !
Ich hoffe mal Ihr könnt mir als neues Mitglied helfen ;)
Ich habe mir den Vacubausatz von funmodel der Yak-38 in 1/48 gekauft. Dieser wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen.
Da dies, soweit ich weis, das einzige Modell von diesen Typ in 1/48 ist, dachte ich mir ... den kaufst de.
Dummerweise habe ich keinerlei Erfahrung mit Vacu-Bausätzen und hoffe natürlich das Ihr mir mit Tips helfen könntet :D
Grüße
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.993
Zustimmungen
3.259
Mein aufrichtiges Beileid. So was tun sich nur die ganz Harten an. Aus der 1/72 Erfahrung heraus hilft einen Bohrmaschine mit entsprechendem Werkzeug (diverse Trenn- und Schleifscheiben) oder eine elektr. Säge ungemein. Mit unter wird in den Anleitungen nicht auf Verstärkungen z.B. Bereich Flügel / Rumpf eingegangen. Da ist Eigeninitiative gefragt um das Modell zusätzlich zu stabilisieren.
Mach doch, wenn er denn da ist, eine Bausatzvorstellung.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
stuhli schrieb:
Yak-38 in 1/48 gekauft. ....
Da dies, soweit ich weis, das einzige Modell von diesen Typ in 1/48 ist,
Grüße
Jaein, ich habe einen von Vac.Wings, könnte aber derselbe sein.
Weissmetallteile dabei, schöne Decalbögen aber keinerlei Innenleben?

schau mal hier, http://www.airmodel.de/
Herr Simon gibt gute Tipps!
Aber kaufe Dir am Besten zwei Bausätze, das wird beim ersten Male nicht gleich gelingen...
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
@Eidner Das mit der Bausatzvorstellung dürfte kein Problem sein. Das Werkzeug sollte ich mir vielleicht entsprechend anpassen :rolleyes:

@Jan Ich habe den Bausatz leider noch nicht (in den nächsten Tagen), kann deshalb noch nicts über den Inhalt sagen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, hätte ich evtl noch irgendwo den Vacu-Workshop der FinescaleModeler rumfliegen...

Erfahrungsgemäß macht sich 2K-Bauschaum ganz gut als leichter Stabilisator des Rumpfes ;) allerdings ist auch da relativ viel Vorarbeit erforderlich...

Halte auf jeden Fall einen guten Vorrat an Sperrholzplatten oder MDF parat, um ggf eine Helling zu bauen
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
Echt !!!
So einen "Workshop" gibt ?
Das wäre ja super :red:
Englisch kann i scho :D
 
Thema:

Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel

Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel - Ähnliche Themen

  • 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

    1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds: Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...
  • 1/72 Blackburn Iris Mk. III Vacu Bausatz– Contrail

    1/72 Blackburn Iris Mk. III Vacu Bausatz– Contrail: Jäger und Sammler schrieb ich ja meiner letzten Bausatzvorstellung zur Curtiss Seahawk. Dem gibt es nichts hinzuzufügen, wie man hier sieht;)...
  • 1/48 B-47 Vacu-Bausatz – Sanger

    1/48 B-47 Vacu-Bausatz – Sanger: Vacu Teile Metallteile für triebwerke und Cockpit vacu Haube und gigantisch viel Arbeit Decal müssen separat dazu bestellt werden
  • 1/72 Vickers Valiant B.1/B.2 Vacu Bausatz – Contrail

    1/72 Vickers Valiant B.1/B.2 Vacu Bausatz – Contrail: Hallo, da ja in Bausatzvorstellung des H.P Victor K2 schon mal kurz über das Thema Vickers Valiant diskutiert wurde möchte ich Euch hier mal...
  • 1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel

    1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel: So .... Jetzt hab ich den Salat :rolleyes: Der Bausatz kam Gestern an und ich muß Euch sagen er hat keinerlei Zubehör, nichteinmal Decals :mad:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

      1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds: Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...
    • 1/72 Blackburn Iris Mk. III Vacu Bausatz– Contrail

      1/72 Blackburn Iris Mk. III Vacu Bausatz– Contrail: Jäger und Sammler schrieb ich ja meiner letzten Bausatzvorstellung zur Curtiss Seahawk. Dem gibt es nichts hinzuzufügen, wie man hier sieht;)...
    • 1/48 B-47 Vacu-Bausatz – Sanger

      1/48 B-47 Vacu-Bausatz – Sanger: Vacu Teile Metallteile für triebwerke und Cockpit vacu Haube und gigantisch viel Arbeit Decal müssen separat dazu bestellt werden
    • 1/72 Vickers Valiant B.1/B.2 Vacu Bausatz – Contrail

      1/72 Vickers Valiant B.1/B.2 Vacu Bausatz – Contrail: Hallo, da ja in Bausatzvorstellung des H.P Victor K2 schon mal kurz über das Thema Vickers Valiant diskutiert wurde möchte ich Euch hier mal...
    • 1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel

      1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel: So .... Jetzt hab ich den Salat :rolleyes: Der Bausatz kam Gestern an und ich muß Euch sagen er hat keinerlei Zubehör, nichteinmal Decals :mad:
    Oben