Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Diskutiere Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe ein paar aktuelle Handyfotos und fange mit der MiG-21 vom Parkplatz an. Hat man den Eintritt bezahlt kommt man in den Haupthangar...
reaperone

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Testpilot
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Ich habe ein paar aktuelle Handyfotos und fange mit der MiG-21 vom Parkplatz an.



Hat man den Eintritt bezahlt kommt man in den Haupthangar. Dort steht die angeblich weltweit einige flugfähige Twin Mustang



Für 10 Mio. USD ist sie zu haben
 
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reaperone

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Testpilot
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Tico Belle liefert Hilfsgüter auf die Bahamas, braucht aber zwischendurch eine Inspektion.



Im Werkstatthangar bekommt die F-14 einen neuen Anstrich.



Nachdem sich einige Besucher daneben benommen haben, darf man diesen Hangar nur noch in Begleitung betreten. Wir hatten einen bemerkenswerten Guide, und im Hangar wird gerade eine besondere F-11 F restauriert. Das ist eine lange Geschichte, die ich erst schreibe, wenn ich wieder zuhause bin.
 
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conehead

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Flieger-Ass
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Tolle Bilder und Infos...Danke!!!
 
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Auf dieses Flugzeug sind alle Amerikaner (die sich auskennen) wahnsinnig stolz:


Das abgebildete Flugzeug ist allerdings keine North American P-51 Mustang - sondern eine (verkleinerte) Replik: Stewart S-51D
(auch als Krepps KP-51 durch das Internet geisternd - ich nehme an "Krepps" ist der Name des Erbauers). Nichtsdestotrotz hast du Recht, was die Wertschätzung angeht, die der Original-Mustang - mit Recht - in USA entgegen gebracht wird.

Das Kennzeichen des P-51-Klons ist übrigens N645JK...

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
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Alien
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Auch ich war Anfang dieses Monats 'mal im Valiant Air Command Museum zu Gast. Einen eigenen ausführlichen Bericht über meinen Besuch zu schreiben, macht m. E. keinen Sinn, da sich vieles ggü. den von meinen Vorrednern geschilderten Erlebnissen nicht geändert hat. So ist z. B. die Katze immer noch da (die echte, meine ich)....

Generell kann ich den guten Eindruck zum Museum, dem hier schon viele Ausdruck verliehen haben, zustimmen. Ich habe eine Führung durch einen jungen Mann mitgemacht, die recht ausführlich war - und nach der man dann noch überall alleine hin konnte, um "nachzuarbeiten" (der Restaurierungshangar weist allerdings immer noch Absperrungen auf, die man natürlich nicht übertreten durfte). Dass das Vorfeld des Museums (mit einigen Exponaten) in keiner Weise von den sonstigen Flugbetriebsflächen getrennt/abgesperrt ist, hat mich das als Deutscher schon gewundert - ich glaube, so etwas wäre hier aus Sicherheitsgründen (und der deutschen Begeisterung für entsprechende Regeln und für die Kontrolle ihrer Einhaltung) unmöglich!

Nachfolgend ein paar ausgewählte Fotos von Exponaten, die noch nicht (oder nicht in dieser Form) gezeigt wurden. Beginnen möchte ich mit der gerade eingetroffenen Ford 4-AT-E TriMotor NC8407, die nach meinen Informationen noch immer der EAA gehört - und die gerne und häufig für Passagier-Rundflüge genutzt wird:

 
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Direkt daneben stand diese private Stinson L-5 Sentinel mit dem Kennzeichen N98629:

 
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Ob diese Lockheed T-33A mit dem - nach meinen Infos - Kennzeichen N64274 mit dem in diesem Thread schon gezeigten T-Bird identisch ist: keine Ahnung...

 
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Hier auch noch nicht gezeigt (und etwas "versteckt" in einer Ecke der großen Halle mit dem Eingang zum Museum platziert): de Havilland D.H. 82A Tiger Moth mit US-Zivilkennzeichen NX9TM (keine sichtbare britische Militär-Identität):

 
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Im Restaurierungshangar war - neben F-14, F11F [das Museum hat mindestens zwei davon - eine ist fertig restauriert] und Dauntless - diese Fokker Dr I-Replik zu finden - der Anstrich von Richthofens 425/17 ist wohl speziell in USA unvermeidlich:

 
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Die Dauntless des Museums - gem Facebook-Auftritt des Museums eines der neuesten Exponate - habe ich bislang nicht identifizieren können. Kann jemand helfen?

 
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Wie das im o.a. Bild gezeigte Schild vor der Maschine besagt, handelt es sich um eine SBD-5. Da ich die Absperrungen nicht übertreten wollte, konnte ich nicht ans Heck der Maschine kommen (wo evtl. eine BuAer-Nummer zu finden gewesen wäre)...

 
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Augenscheinlich flugbereit auf dem Vorfeld des Haupthangars stand diese Cessna 195 mit dem Kennzeichen N195SE:

 
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Im Foyer des Empfangsbereichs hängt übrigens dieser ebenfalls noch nicht gezeigte Epps Eindecker von 1907 (Achtung: Es gibt auch einen Eindecker von 1912!). Es handelt sich um eine Replik mit dem Kennzeichen N1907.

 
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Das VAC Warbird Museum hat ein neues Exponat geschenkt bekommen: eine Beech RU-21A Ute (67-18113):


Gruß,
Thomas
 
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