Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Diskutiere Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Oh man, ich war kürzlich auch vor Ort und das Museum stand eigentlich auch fest im Programm. Die Zeit hat dann leider doch nicht dafür...

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Oh man, ich war kürzlich auch vor Ort und das Museum stand eigentlich auch fest im Programm. Die Zeit hat dann leider doch nicht dafür gereicht:frown: Jetzt sehe ich was ich verpasst habe...daher ein großes DANKE für die tollen aktuellen Bilder!!! Vielleicht klappts ein anderes mal...:)
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Das Museum ist wirklich toll!!!

Ich hatte es eigentlich gar nicht auf der Liste und bin zufällig auf das Schild gestoßen, als wir auf dem Weg nach Cape Kennedy waren.
Keine Begrenzungen, keine "Nicht berühren"-Schilder....Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Nöö, die 158722 c/n 14343, eine TA-4J, steht immer noch auf der USS Lexington in "Alltags USMC Anstrich", die hier gezeigte "158722" ist eine TA-4F die 152867 c/n 13513.
Nicht immer das Glauben was auf einem Flugzeug drauf lackiert ist, gerade bei Museen oder Warbirds. :TD:
 
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Soo, jetzt gibt es wieder ein paar Bilder aus Florida:

Mal etwas aus der Heli-Fraktion:
USA - Air Force; Sikorsky H-19D Chickasaw / N37788 (Mil-Reg 57-5937) (10.11.2014)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Leider ein wenig zugestellt. Es liefen die Vorbereitungen für den Veteran's Day am folgenden Tag:

USA - Army; Bell UH-1V Iroquois (205) / 68-16138 (10.11.2014)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Mal was un-amerikanisches :)

Russia - Air Force; PZL-Mielec MiG-15 UTI (Lim2) / N2400X (511) (10.11.2014)
 
Anhang anzeigen
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
USA - Navy; North-American SNJ-5 Texan / N5488V (Mil-Reg 51789) (10.11.2014)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Zum Schluss für heute mal "nur" ein Einzelteil ein Fluggerätes:

Das Steuerhorn einer Boeing B-52H Stratofortress (10.11.2014)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF

Cularis

Kunstflieger
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
90
Ort
Hannover
Hi,
ich war im April 2014 im Museum. Wir waren auf dem Weg ins Kennedy Space Center, haben rechts der Straße das Werbeschild entdeckt und mussten sofort abbiegen. Wir waren schwer begeistert. Das Space Center wurde Tage später besucht.








Erkennt Ihr den? ...



Bush Senior
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Cularis

Kunstflieger
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
90
Ort
Hannover
.
.
Hier wird gerade eine Thunderchief restauriert.





Soweit erstmal.

Demnächst folgen evtl. noch weitere Bilder.

Bis es soweit ist, könnt Ihr bei Interesse alle Fotos vom Valiant War Museum

im versteckten Bereich unter

http://www.libelle-luftbilder.de/über-uns/flugzeugmuseen/

anschauen. Sowie Fotos weiterer amerikanischer Luftfahrtmuseen.

Grüße, Basti
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Klasse Bilder!!!

Hab die F-105 auch in dem Stadium gesehen...was für ein riesen Biest!!! :FFEEK:
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Ich komme gerade aus Florida zurück und bin sehr beeindruckt; was für ein Museum! Mir gefällt vor allem das es hier keine Absperrungen gibt. Liegt nur 15min vom Kennedy Space Center entfernt. Wer wie wir aus Orlando kommt findet besagte Kreuzung (KSC links, Museum rechts) automatisch. Da ich meine Freundin nicht "überfordern" wollte, hatte ich zunächst vor beides an einem Tag zu machen. Zum Glück war dies aber nicht nötig und ich möchte jeden davon abraten. Das Museum beschäftigt gut und gerne einen halben Tag und ist alleine die Anreise aus Orlando wert. Wer zum KSC möchte sollte dafür lieber einen eigenen und ganzen Tag einplanen.



Die Thud steht nun in der Halle und wurde wirklich klasse restauriert! Generell fand ich die Flugzeuge im Museum sehr gut erhalten bzw. restauriert. :TOP:

Die beiden Skyhawks standen am 18.05.16 auf dem Vorfeld und nicht mehr in der Halle.

Einen kompletten Bericht gibt es demnächst auch auf unserer Website: Airventure.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - Ähnliche Themen

  • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

    Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
  • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

    Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
  • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

    Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
  • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

    Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
  • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

    1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

      Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
    • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

      Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
    • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

      Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
    • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

      Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
    • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

      1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
    Oben