Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca"

Diskutiere Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es war also wieder möglich, aber überlegt's euch gut - es gibt ja noch so schöne, viele, wirklich gute Modelle...aber eben nur eine C-46. Hier ist...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
304
Zustimmungen
1.280
Ort
Herne
Es war also wieder möglich, aber überlegt's euch gut - es gibt ja noch so schöne, viele, wirklich gute Modelle...aber eben nur eine C-46. Hier ist also meine Variente der HK-388, die mir auf den meisten Fotos als überraschend sauber schien. Auch andere, für Passagiere eingesetzt C-46 in Mittel- und Südamerika machen einen erstaunlich sauberen Eindruck. War mir wohl "zu verdächtig sauber" und da hab' ich's wohl etwas übertrieben mit der zeitgeistlichen Patina - oder vielleicht doch nicht? Meinungen, liebe Freunde dieses edlen Hobbys, Meinungen bitte. Und so sieht sie aus:



Vielleicht fällt euch ja auch der "Antennenwald" auf...:







Next Stop: Reisebericht zu Hawkins & Powers für "Flugzeug Classic", vielleicht der eine oder andere Walk-Around und als Kontrastprogramm eine dH FB Mk.VI in schweizer Markierungen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
551
Zustimmungen
2.130
Ort
Тауфкирхен
Andi,

raus an die frische Luft mit der Karre, Gratulation zu diesem tollen Modell…🤟🏻

Da hast mal wieder gezeigt, welch tolle Fertigkeiten du hast und auch deine Ausdauer ist zu beneiden…👍🏻

Liebe Grüße, Christoph
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
616
Ort
Burgenland
Gratuliere zu diesem wunderschönen Modell und danke für die Präsentation!
Hannes
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
302
Zustimmungen
1.197
Ort
Vogtland
Ist ein tolles Modell geworden, da stimmt rundrum alles! Die Lackierung macht es zum Eyecatcher! Mal weg von den Brot-und Butter-Modellen.
Meinen Glückwunsch zu dieser C-46!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.768
Zustimmungen
36.496
Ort
Rheine
Lieber Andreas, da hast Du ja mal wieder ein Meisterwerk auf die Räder gestellt! Und auch mal wieder etwas abseits des Alltäglichen. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
816
Zustimmungen
1.867
Ort
Basdorf
Ein echt toller Hingucker. :TOP:Klasse Modell und eh ein tolles Flugzeug.

Hab mir immer gewünscht, das es die in 1/48 geben würde. Leider
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
304
Zustimmungen
1.280
Ort
Herne
Boah...Leute...:w00t::w00t:...ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die reingeschaut haben und noch reinschauen möchten! Eure Aufmerksamkeit und euer Lob sind Balsam für meine Modellbauerseele nach dieser Vorgeschichte, mehr Baufreude geht nicht! Bis zum nächsten Modell bleibt gesund - es gibt ja immer was zu tun :wink2:.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.976
Zustimmungen
12.133
Ort
Much
Da fällt mir auf, dass ich Dir erst letzten Dienstag erst zu Deinem freundlichen Commando gratulieren wollte! Eben mit dem stringenten Wunsch nach Perfektion recherchiert und gebaut: ein Kunstwerk, dass mir ser gefällt!
Bin gespannt auf die Präsentation.
 
Thema:

Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca"

Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca" - Ähnliche Themen

  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • 1/48 BN-2/BN-2A – Valom

    1/48 BN-2/BN-2A – Valom: Die BN-2 Islander wurde in den 60er Jahren von der Britten-Norman Group in UK für Zubringerflüge entwickelt und ist heute immer noch mit über 750...
  • 1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom

    1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom: Handley Page Harrow Mk.II Modell: Handley Page Harrow Mk.II Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72057 Preis ca. : 26 - 35 €...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

      1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
    • 1/48 BN-2/BN-2A – Valom

      1/48 BN-2/BN-2A – Valom: Die BN-2 Islander wurde in den 60er Jahren von der Britten-Norman Group in UK für Zubringerflüge entwickelt und ist heute immer noch mit über 750...
    • 1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom

      1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom: Handley Page Harrow Mk.II Modell: Handley Page Harrow Mk.II Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72057 Preis ca. : 26 - 35 €...
    Oben