VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ??

Diskutiere VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ?? im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, nachdem die Segelflugflotte in 1/72 mit vielen Dujin- CMR- und den polnischen 1/72ern soweit gediehen ist, bin ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Diabolo, 03.10.2008
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    Hallo Modellbaugemeinde,
    nachdem die Segelflugflotte in 1/72 mit vielen Dujin- CMR- und den polnischen 1/72ern soweit gediehen ist, bin ich gestern im Internet über VAMI-Resin-Kits gestolpert. Da gibt es wohl unter anderem Discus, Ask 13/ 21, Twin-Astir, Ka 6 und ähnliche Typen im M 1/72. Hat denn schon jemand Erfahrungen im Bau von solchen Vami-Seglern gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 03.10.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wo hast du die denn gefunden, die brauche ich dann auch noch!:HOT:
     
  4. #3 Diabolo, 03.10.2008
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    VAMI kits Segler

    Schau mal unter Aviationmegastore.com nach, da gibts eine Unterkategorie "Gliders". Beim durchscrollen stößt Du dann auf Segelflugzeuge mannigfaltiger Hersteller in 1/72, 1/48 und 1/32. VAMI war mir auch absolut neu, den ganzen Rest habe ich nun schon. Leider bin ich bekennender Computerlegastheniker, so dass ich es bis heute noch nicht fertiggebracht habe, meine Kunst- und Segelflugzeuge, die ich so im Laufe der letzen 10 Jahre gebaut habe, mit einem Foto ins Netz zu stellen.Aber nachdem ich mich nun schon getraut habe, ein paar Zeilen ins FF zu stellen, kapier`ich das mit dem Hochladen von Bildern vielleicht auch mal.
     
  5. #4 dg1000flyer, 03.10.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Naja Vami ist mir nicht neu, ich habe eine Piaggio p.149 von denen. Ich habe auch lange nach dem Hansa Jet Modell von Vami gesucht und der Shop da hat noch eine. Ich würde nur gern mal wissen ob die besser ist als die von Classic Plane...
     
  6. #5 Diabolo, 03.10.2008
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    VAMI resinkits Segler

    Wie sieht es denn mit der Qualität des Vami-Pichi-Kits aus? Ich habe mal die von Dujin gebaut, das war recht venünftig. Wenn die Vami- Kits da rankommen, dann habe ich vielleicht bei der Bestellung gestern was richtig gemacht und nicht nur knapp 110 Eu`s für 4 Flugzeuge versenkt. Aber was wäre das Leben ohnen Risiko.....!?:HOT:
     
  7. #6 dg1000flyer, 03.10.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Mh ich glaube zumindest es war Vami, oder doch Dujin? Ich muss heut Abend mal nachsehen.
     
  8. #7 redbolt, 12.01.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Hallo
    Wollte ur mal nachfragen ob du die Vami Segler schon bekommen hast und das wichtigste: wie sahen sie denn aus? Kannst du was zur Kvalitet schon sagen?

    Gruss Anders
     
  9. #8 Friedarrr, 12.01.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hier geht es doch um Rollouts?

    Habe mich so gefreut einen fertigen Segler zu sehen! :(
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diabolo, 14.01.2009
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    Rollouts

    Hallo Friedarr,
    als Computerlegastheniker bin ich leider noch nicht soweit, um ein Rollout meiner gebauten Sport-Reise-Kunst-und Segelflugzeuge zu bewerkstelligen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf-!!
    Vielleicht schaffe ich das bis zum nächsten Winter..., bis dahin könnte das mit dem Fotohintergrund und eines schon fertiggestellten Sportflugplatzes
    funktionieren. Solange schaue ich begeistert zu, was andere Modellbaukollegen für Wunder vollbringen. Manchmal ist man dann fast so weit, alle selbst gebauten Modelle in die Tonne zu treten... Grüße aus Heubach, Jörg
     
  12. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hallo Diabolo,

    sind denn die Bausätze mittlerweile eingetroffen?
    Und gbt es schon Bilder für´s Roll Out?

    Gespannte Grüße
    Alex
     
Moderatoren: AE
Thema:

VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ??

Die Seite wird geladen...

VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ?? - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  2. Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA

    Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA: Auch auf die Gefahr hin, hier etwas falsch zuliegen, mich fasziniert die Modellauswahl an Neuen und alten Resinkits auf der Page von Collectaire ....