Vampire J-1002

Diskutiere Vampire J-1002 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen !! Für ein geplantes Modell einer DH.100 Vampire hab ich unlängst ein paar Decals für eine frühe schweizer Version erhalten....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mollihunter, 02.05.2007
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !!

    Für ein geplantes Modell einer DH.100 Vampire hab ich unlängst ein paar Decals für eine frühe schweizer Version erhalten.

    Es handelt sich um die DH.100 "J-1002"
    Zu dieser speziellen Maschine hab ich bisher keine Referenzen oder Bilder gefunden.

    Die Registrierung ist in weiß ausgeführt und war vermutlich am Seitenleitwerk angebracht. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich lediglich auf ein schwarz-weiß Foto der DH.100 "J-1003" gestoßen. Bei dieser Maschine war die Registrierung auf dem Leitwerk direkt unterhalb des weißen Kreuzes.

    Soweit mir bekannt ist, waren dies die ersten, noch firmeneigenen Vampire`s, die für Erprobungszwecke in die Schweiz kamen :?!

    Hat vielleicht jemand ein paar weitere Infos oder Tipps :rolleyes: ???

    Merci und noch einen sonnigen Tag :TOP:

    Grüße mollihunter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  4. #3 _Michael, 02.05.2007
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    575
    Beruf:
    Ingenieur
    Ähm...darf ich dich fragen, warum du ein Modell von einer Maschine bauen möchtest, von der du überhaupt nix weisst? :engel:
     
  5. #4 mosquito, 02.05.2007
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.561
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi

    Nur so aus neugier:
    In welchem Masstab? und welchen Bausatz möchtest Du verwenden?
     
  6. #5 mollihunter, 02.05.2007
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    @Michael Bieri
    Tja, als Modellbauer ist man irgendwie immer auf der Suche :)
    Leider komm ich nicht richtig weiter, da ich keinen Bauplan zu den Decals habe (deshalb der Versuch übers FF). Natürlich kenn ich die Vampire sehr gut, aber der Reiz die "1002" zu haben..... Modellbauer halt ;)

    @mosquito
    Ich hab noch einen alten Revell Bausatz der DH.100 in 1:72 zu liegen. War mal ein Zufallsgriff im ebay. Laut Bauplan wurde das Modell 1991 produziert. Auf dem Schweizer Decalsheet steht zwar auch Vampire drauf, kann sie aber keinem Hersteller zuordnen. Ein Kollege, der meine Neigung zur SAF kennt, hat die Decals aus seiner Grabbelkiste gespendet :TOP:

    @AT-6
    Danke für die Links !!!!....genau das sind auch meine bisherigen Quellen

    Dank Euch für die Antworten und schönen Abend noch !!!

    Grüße mollihunter
     
    _Michael gefällt das.
  7. #6 mosquito, 02.05.2007
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.561
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    @ mollihunter

    Ich sags mal so: Das hab ich befürchtet! :eek:

    Da hast Du leider ein Problem, der Revell-Kit stellt eine Vampire Mk 6 dar.
    Die ersten 4 ( J-1001 bis 1004 )Vampire der Flugwaffe waren aber Mk.1!
    Das heisst Du musst die Flügelspitzen, das Seitenleitwerk und das Höhenleitwerk umbauen.
    Oder Du besorgst Dir den sehr schwer zu bekommenden Marivox-Kit. Das ist aber wieder "nur" die alte Heller/ Airfix Vampire mit einigen Umbauteilen.
    Als letzte und vermutlich besste Lösung kannst Du noch auf den neuen Vampire Mk.1 Kit von Czech Master Resin warten. Der soll im laufe dieses Jahres erscheinen................

    Einige Infos zum Anstrich der J-1002 findest Du unter http://www.eusebio.ch/DH100.htm
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Vampire J-1002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vampire schweizer luftwaffe bauplan

Die Seite wird geladen...

Vampire J-1002 - Ähnliche Themen

  1. Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  2. Vampire

    Vampire: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen. Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2: Vor ein...
  3. de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...
  4. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

    DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...
  5. DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72

    DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72: Nach dem Baubericht ( http://www.flugzeugforum.de/threads/76398-de-Havilland-Vampire-Mk-55-Airfix-172 ) zeige ich Euch hier das fertige Modell.