Vampire Mk.1 1/72

Diskutiere Vampire Mk.1 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Am 5 Mai 1946 begann für die Schweizer Luftwaffe das Jetzeitalter. Die erste Vampire Mk.1 wurde abgeliefert.Leider gieng die J-1001 am...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Am 5 Mai 1946 begann für die Schweizer Luftwaffe das Jetzeitalter. Die erste Vampire Mk.1 wurde abgeliefert.Leider gieng die J-1001 am 2.8.46 bei einem Startunfall zu Bruch, sie wurde Später durch die J-1004 ersetzt.

Zum Modell:
Der Kit ist von Czechmaster. Es ist ein Resinkit mit Vacukanzel.
Der Kit ist eigentlich recht gut gelungen, leider hate meiner eine sehr schlechte Oberfläche, alles voller Blasen. Ich hab stundenlang gespachtelt..........................
Das Fahrwerk war durch die Blasen unbrauchbar und wurde durch eins von Aeroclub ersetzt.
Die Decals stammen grösstenteils aus der Restekiste, dem Kit liegen aber sehr gute Decals für RAF, RAAF und Schweden bei.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Vampire Mk.1 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Ort
Wolfratshausen
Ist ziemlich gut gelungen, find ich. Und der Untergrund fürs Foto passt super.
Hättest vielleicht bei den decals etwas mehr auf die Feinheiten achten können, wie z.B. No Step -Schildchen oder Beware of jetblast oder so.
Aber könnte sein, dass die nur auf den Bildern nicht so gut zu sehn sind... Aber das soll ja keine Kritik sein, war nur ein Tip, und das Modell als solches ist sehr gut! :)
In deinen Decalresten findet sich bestimmt noch sowas. :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
das kommt auch drauf an, ob die im original wirklich drauf waren... die vampire gefällt mir gut! :TOP: eine dezente alterung hätte das modell aber noch lebendiger wirken lassen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Schicke Vampire gefällt mir gut !! :TOP: :TOP: In 48 hat man es dank Hobbycraft einfacher gibt ja fast dir ganze Vampire Familie von denen :D
MFG Michael
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Und wieder ist ein weisser Fleck in der Typenvielfalt im FF gelöscht. Freue mich eine Vampire hier zu sehen :HOT
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Hi,
die Vampire gefällt mir sehr gut :)! Wie Jo schon andeutete, das ist mal ein Typ, den man in jedem Maßstab nicht oft (gebaut) sieht!
mfg Bernd
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

@ Bachi
Auf den ersten Vampire waren nur wenige Wartungshinweise, und die sind drauf ;) :D

@ Starfighter
Die dezente Alterung ist drauf, nur auf den Bildern nicht gut zu erkennen.
Der Flieger wurde ja auch nur 3 Monate alt...............
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.882
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht wirklich gut aus.
Die älteren Czechmaster Kit haben so ihre Schwächen. Dafür sind die neuen Bausätze erste Sahne!

Weiter so mosquito :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
Bachi16 schrieb:
Jaah, hättest es mit Sand beschießen können, aber das bringts nicht wirklich. :TOP:
herzlichen glückwunsch zu diesem kommentar, der davon zeugt, dass du wirklich ahnung hast. :rolleyes:

recht haste, mosquito, hattest du ja im ersten posting geschrieben. wenn die alterung drauf ist - um so besser! :TOP: fotos kaschieren ja oft einiges...
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Ort
Wolfratshausen
mosquito schrieb:
@ Bachi Auf den ersten Vampire waren nur wenige Wartungshinweise, und die sind drauf ;) :D
Gut wenn das so ist die Fotos krepieren echt einiges. Ich neh´ms zurück SORRY! Aber sollte ja keine Kritik sein die Vampire ist klasse. ;)
Übrigens danke Starfighter!!! :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die ersten 2 Vampire ( J-1001+ 1002 ) flogen anfangs in dem Anstrich.
Bilder davon sind selten, im Internet hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.eusebio.ch/DH100.htm
Das war beim bau meine Bemahlungsanleitung.
Leider hab ich keinen Scaner sonst würd ich ein Foto zeigen :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Ja mit dem Bild da haste Recht schau mal genau ins Leitwerk dort ist noch eine Britische Markierung zu sehen !! :D :D :D
MFG Miochael
 
Thema:

Vampire Mk.1 1/72

Vampire Mk.1 1/72 - Ähnliche Themen

  • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

    RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  • Ähnliche Themen

    Oben