Vampire Mk.1 1/72

Diskutiere Vampire Mk.1 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Am 5 Mai 1946 begann für die Schweizer Luftwaffe das Jetzeitalter. Die erste Vampire Mk.1 wurde abgeliefert.Leider gieng die J-1001 am...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Am 5 Mai 1946 begann für die Schweizer Luftwaffe das Jetzeitalter. Die erste Vampire Mk.1 wurde abgeliefert.Leider gieng die J-1001 am 2.8.46 bei einem Startunfall zu Bruch, sie wurde Später durch die J-1004 ersetzt.

Zum Modell:
Der Kit ist von Czechmaster. Es ist ein Resinkit mit Vacukanzel.
Der Kit ist eigentlich recht gut gelungen, leider hate meiner eine sehr schlechte Oberfläche, alles voller Blasen. Ich hab stundenlang gespachtelt..........................
Das Fahrwerk war durch die Blasen unbrauchbar und wurde durch eins von Aeroclub ersetzt.
Die Decals stammen grösstenteils aus der Restekiste, dem Kit liegen aber sehr gute Decals für RAF, RAAF und Schweden bei.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Vampire Mk.1 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Ist ziemlich gut gelungen, find ich. Und der Untergrund fürs Foto passt super.
Hättest vielleicht bei den decals etwas mehr auf die Feinheiten achten können, wie z.B. No Step -Schildchen oder Beware of jetblast oder so.
Aber könnte sein, dass die nur auf den Bildern nicht so gut zu sehn sind... Aber das soll ja keine Kritik sein, war nur ein Tip, und das Modell als solches ist sehr gut! :)
In deinen Decalresten findet sich bestimmt noch sowas. :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das kommt auch drauf an, ob die im original wirklich drauf waren... die vampire gefällt mir gut! :TOP: eine dezente alterung hätte das modell aber noch lebendiger wirken lassen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schicke Vampire gefällt mir gut !! :TOP: :TOP: In 48 hat man es dank Hobbycraft einfacher gibt ja fast dir ganze Vampire Familie von denen :D
MFG Michael
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Unter den von Dir beschriebenen Umständen finde ich es toll, was du draus gemacht hast :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Und wieder ist ein weisser Fleck in der Typenvielfalt im FF gelöscht. Freue mich eine Vampire hier zu sehen :HOT
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hi,
die Vampire gefällt mir sehr gut :)! Wie Jo schon andeutete, das ist mal ein Typ, den man in jedem Maßstab nicht oft (gebaut) sieht!
mfg Bernd
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Starfighter schrieb:
eine dezente alterung hätte das modell aber noch lebendiger wirken lassen!
Jaah, hättest es mit Sand beschießen können, aber das bringts nicht wirklich. :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

@ Bachi
Auf den ersten Vampire waren nur wenige Wartungshinweise, und die sind drauf ;) :D

@ Starfighter
Die dezente Alterung ist drauf, nur auf den Bildern nicht gut zu erkennen.
Der Flieger wurde ja auch nur 3 Monate alt...............
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht wirklich gut aus.
Die älteren Czechmaster Kit haben so ihre Schwächen. Dafür sind die neuen Bausätze erste Sahne!

Weiter so mosquito :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Bachi16 schrieb:
Jaah, hättest es mit Sand beschießen können, aber das bringts nicht wirklich. :TOP:
herzlichen glückwunsch zu diesem kommentar, der davon zeugt, dass du wirklich ahnung hast. :rolleyes:

recht haste, mosquito, hattest du ja im ersten posting geschrieben. wenn die alterung drauf ist - um so besser! :TOP: fotos kaschieren ja oft einiges...
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
mosquito schrieb:
@ Bachi Auf den ersten Vampire waren nur wenige Wartungshinweise, und die sind drauf ;) :D
Gut wenn das so ist die Fotos krepieren echt einiges. Ich neh´ms zurück SORRY! Aber sollte ja keine Kritik sein die Vampire ist klasse. ;)
Übrigens danke Starfighter!!! :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die ersten 2 Vampire ( J-1001+ 1002 ) flogen anfangs in dem Anstrich.
Bilder davon sind selten, im Internet hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.eusebio.ch/DH100.htm
Das war beim bau meine Bemahlungsanleitung.
Leider hab ich keinen Scaner sonst würd ich ein Foto zeigen :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja mit dem Bild da haste Recht schau mal genau ins Leitwerk dort ist noch eine Britische Markierung zu sehen !! :D :D :D
MFG Miochael
 
Thema:

Vampire Mk.1 1/72

Vampire Mk.1 1/72 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

    D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
  • UL-Flugzeug Vampire abgestürzt

    UL-Flugzeug Vampire abgestürzt: https://www.otz.de/regionen/gera/toedlicher-unfall-kleinflugzeug-bei-ronneburg-abgestuerzt-id230968512.html https://www.mdr.de/thueringen/index.html
  • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

    RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  • Ähnliche Themen

    • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

      De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
    • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

      D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
    • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

      D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
    • UL-Flugzeug Vampire abgestürzt

      UL-Flugzeug Vampire abgestürzt: https://www.otz.de/regionen/gera/toedlicher-unfall-kleinflugzeug-bei-ronneburg-abgestuerzt-id230968512.html https://www.mdr.de/thueringen/index.html
    • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

      RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
    Oben