Varig

Diskutiere Varig im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; RIO DE JANEIRO (Dow Jones)--Die brasilianische Fluggesellschaft Viação Aérea Rio-Grandense (Varig) scheidet aus dem Luftfahrtbündnis Star Alliance...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
RIO DE JANEIRO (Dow Jones)--Die brasilianische Fluggesellschaft Viação Aérea Rio-Grandense (Varig) scheidet aus dem Luftfahrtbündnis Star Alliance aus, dem auch die Lufthansa angehört. Im Zuge ihrer Restrukturierung erfülle die Airline nicht mehr die Bedingungen für eine Mitgliedschaft, teilte die Star Alliance am Donnerstag mit.

Das Luftfahrtbündnis will die Folgen für internationale Reisende so gering wie möglich halten. Die Star Alliance biete weiterhin mehr interkontinentale Flüge in mehr Städte Brasiliens als jedes andere Luftfahrtbündnis an. Die Angebote in diesem wichtigen und wachsenden Markt sollen ausgebaut werden.

Ziel der Zusammenarbeit in der Star Alliance ist für die Airlines das weltweite Angebot reibungsloser Flüge. Die Fluggesellschaften schließen zum Beispiel ihre Netzwerke zusammen und nutzen Flughafenlounges und Check-in-Dienste gemeinsam.
http://www.europolitan.de
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Varig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Die Formulierung "(...) scheidet aus dem Luftfahrtbündnis Star Alliance aus, dem auch die Lufthansa angehört. Im Zuge ihrer Restrukturierung erfülle die Airline nicht mehr die Bedingungen für eine Mitgliedschaft (...)" ist ja ganz schön 'schöngefärbt'!
Besser hieße es, VARIG muß das Star Alliance Bündnis verlassen, denn nach dem fehlgeschlagenen Konsolidierungprozeß von VARIG aufgrund des beantragten des Gläubigerschutzes im Juli 2005 erfüllt die Varig nicht mehr die Voraussetzungen.

Das ist zwar nur eine kleine semantische Abwandlung, aber eine sehr bedeutsame Abwandlung in der Formulierung, die die tatsächliche Situation deutlich besser trifft.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die brasilianische Fluggesellschaft Gol will den Konkurrenten Varig für 320 Mill. Dollar (240 Mill. Euro) übernehmen. Varig, ehemals größte Fluglinie Lateinamerikas, war 2006 nach einem Konkursverfahren vom US-Investmentfond Matlin Patterson für 24 Mill. Dollar übernommen worden. Für die als Billigfluglinie konzipierte Gol ist die Varig vor allem wegen ihrer in- und ausländischen Fluglizenzen attraktiv. Die Landerechte in Europa und den USA wurden im Konkursverfahren letztes Jahr in die Varig-Folgegesellschaft („Nova Varig“) übertragen. Gol will die internationalen Flüge unter der weiterhin unter der Marke Varig autonom geführten Gesellschaft nach Europa und in die USA ausbauen. Dazu soll die Flugzeugflotte der Varig von derzeit 17 auf 34 Maschinen erhöht werden. .....
http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/Handel-Dienstleistungen/_pv/_p/200040/_t/ft/_b/1248037/default.aspx/uebernahme-in-brasiliens-zivilluftfahrt.html
 
Thema:

Varig

Varig - Ähnliche Themen

  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  • Yak-42D VARIG Brasil von EASTERN EXPRESS 1:144

    Yak-42D VARIG Brasil von EASTERN EXPRESS 1:144: Hallo Leute Hier ist mein nächster Flieger von EASTERN EXPRESS und ich muss sagen, dass dieser Bausatz nicht wirklich gut ist und es gibt sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/varig.38018/

    Oben