VBS-Forum

Diskutiere VBS-Forum im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Hompage des VBS wurde ja überarbeitet. Im Unterbereich Luftwaffe war bisher ein Gästebuch verfügbar. Seit dem 14.08.2002 ist dort folgender...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Die Hompage des VBS wurde ja überarbeitet. Im Unterbereich Luftwaffe war bisher ein Gästebuch verfügbar. Seit dem 14.08.2002 ist dort folgender Eintrag:


"Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Seite. Das Gästebuch schliesst die Seiten. Es hat seinen Dienst getan. Als zeitgemässen Ersatz bieten wir Ihnen ein Forum an. Sie finden es auf unserer neuen Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! Ihr VBS Internet-Team."


Hat irgend jemand eine Ahnung, wo dieses Forum zu finden ist? Habs noch nicht geschafft.
 
#
Schau mal hier: VBS-Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich habe es auch schon ein paar mal gesucht. Bin aber auch nicht fündig geworden. :?!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Vielleicht ist das Forum noch gar nicht eröffnet. Ich frage mich sowieso, ob ein solches sinnvoll ist, wenn man sah, mit was für Schrott teilweise das GB zugepflastert wurde ...... :rolleyes:
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Grundsätzlich würde ich ein Forum begrüssen, das Problem mit den Einträgen ist aber sicher gegeben. Die GSOA weiss, wieso sie auch ihr Homepage keines hat. Aber man sollte sich davor nicht abschrecken lassen.

Dann werde ich mal das "VBS Internet-Team" fragen, wo sie es versteckt haben bzw. wann sie gedenken es zu eröffnen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von beat
Grundsätzlich würde ich ein Forum begrüssen, das Problem mit den Einträgen ist aber sicher gegeben. Die GSOA weiss, wieso sie auch ihr Homepage keines hat. Aber man sollte sich davor nicht abschrecken lassen.
Dann werden wir dafür sorgen, dass auch Positives drin steht und nicht nur Kritik. ;)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Antwort betreffend Forum bereits erhalten:


Guten Tag Herr Rohr

Sie haben Recht:
bislang ist es bei der Ankündigung des Forums geblieben.
Wir wissen aus zahlreichen Zuschriften,
dass es einem Bedürfnis der Besucher unserer Seite entspricht.
Die Verzögerung erklärt sich dadurch,
dass noch technische Probleme zu lösen sind.
Das Forum wird aber sicher im Lauf der nächsten Wochen eröffnet.
Lassen Sie sich überraschen!

Freundlich grüsst
Christian Kurth
Chief Content Master
VBS Information
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tatsächlich! An das Ding dachte ich schon beinahe nicht mehr!

Danke @ Beat
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Die 10 Gebote vom FF

Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst diesem haben!
:engel: :p :D
Gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Re: Die 10 Gebote vom FF

Original geschrieben von uli72
Du sollst kein anderes Forum nebst dieses haben!
Du sollst kein anderes Forum nebst dieses haben!
Es gibt noch andere Foren? :eek: ;) :D :D :D
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Besonders übersichtlich ist sie ja nicht, die Seite...musste das Forum zuerst suchen mit dem "Suchen" Feld...:cool:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
@Beat: Ganz recht! Und dieses hat im Gegensatz zu anderen auch eine ziemlich "gepflegte" Kultur...:TOP:


Dann postet mal fleissig (wo lass ich jetzt offen ;) )
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun ja .. ich würde dem VBS-Forum eher den Titel Message-Board geben .... aber mal schauen, wie sich das so entwickelt. Wenn wie im ehemaligen Gästebuch wieder nur Spinner, Grüne und andere Mil-Gegner ins VBS-Forum posten, können sie's gleich wieder beerdigen ..... :rolleyes:
 

ex_ap_fan

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
München
Danke AMIR

Geschrieben von @AMIR

"nur Spinner, Grüne und andere Mil-Gegner ins VBS-Forum posten, können sie's gleich wieder beerdigen"

Es freut mich aber immer wieder dass ihr mit uns rechnet.
Lieber bin ich so einer als einer derjenigen in der großen Masse die nur mit viel Leere glänzt.

MfG Josef
 

Danny

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ersigen - Schweiz
Glaub mir, heutzutage glänzt man in der Schweiz nicht mehr in der Masse, wenn man pro Armee eingestellt ist.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Gründe warum immer mehr Leute gegen das Militär sind wohl Irak-krieg,WEF und den G-8 Gipfel.
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
dazu kommt, dass die heutige lage in europa sehr ruhig wirkt. die leute können einfach nicht in die zukunft blicken. zum jetztigen zeitpunkt besteht vielleicht keine berohung, aber was ist in 10 jahren los? dann brauchen wir vielleicht eine armee. und die wäre nicht innert monaten wieder mobilisiert, so etwas dauert eifach zu lange. dass man hingegen eine armee ständig der weltpolitischen/nationalen lage anpassen soll, finde ich sinnvoll, solange man dies mit einem vernünfigen blick auch nach vorne macht.

mfg
syn
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Nun ja .. ich würde dem VBS-Forum eher den Titel Message-Board geben .... aber mal schauen, wie sich das so entwickelt. Wenn wie im ehemaligen Gästebuch wieder nur Spinner, Grüne und andere Mil-Gegner ins VBS-Forum posten, können sie's gleich wieder beerdigen ..... :rolleyes:

Dies wird vermutlich nicht passieren, da die Zensur spielt, Einträge können gelöscht oder gekürzt werden. Ist mir zwar noch nicht passiert, habe aber bis jetzt auch noch keine GSOA-Parolen gepostet:D

Ich habe mich im VBS-Forum versucht. Es ist sehr zähflüssig, eine Diskussion kann gar nicht richtig aufkommen, leider. Jeder Eintrag und jede Antwort muss zuerst vom Moderator genehmigt werden, erst dann ist sie ersichtlich, und das dauert manchmal Stunden. :(
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von beat


. Jeder Eintrag und jede Antwort muss zuerst vom Moderator genehmigt werden, erst dann ist sie ersichtlich, und das dauert manchmal Stunden.


Kleine Ergänzung: Und da der Moderator nur während den Bürozeiten aktiv ist, läuft am Wochenende absolut gar nichts ...

FF-Forum for ever:TD:
 
Thema:

VBS-Forum

VBS-Forum - Ähnliche Themen

  • VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge

    VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge: Bern, 22.05.2017 - Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der...
  • VBS muss radioaktive Mirage-Teile entsorgen

    VBS muss radioaktive Mirage-Teile entsorgen: Wie 10 vor 10 am Freitag berichtete will das VBS radioaktive Mirage-Teile entsorgen. Die Triebwerke und die Luftbremsen der ausgemusterten...
  • VBS gibt auch Samedan auf

    VBS gibt auch Samedan auf: Wie in der Aargauer Zeitung gestern gemeldet wurde, sucht das VBS für den Flugplatz Samedan einen Käufer. Für die Erneuerung des Flugplatzes...
  • VBS gibt Flugplatz Interlaken auf!

    VBS gibt Flugplatz Interlaken auf!: Armee gibt Flugplatz Interlaken auf Die militärische Nutzung des Flugplatzes Interlaken BE wird ab 2004 eingestellt. Arbeitsplätze gehen laut...
  • VBS muss wieder mal Sparen

    VBS muss wieder mal Sparen: Laut dem Blick muss das VBS wieder mal Geld eintreiben wo es geht. Tigers müssen weg, Immobilien sollten verkauft werden etc etc. Das VBS redet...
  • Ähnliche Themen

    • VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge

      VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge: Bern, 22.05.2017 - Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der...
    • VBS muss radioaktive Mirage-Teile entsorgen

      VBS muss radioaktive Mirage-Teile entsorgen: Wie 10 vor 10 am Freitag berichtete will das VBS radioaktive Mirage-Teile entsorgen. Die Triebwerke und die Luftbremsen der ausgemusterten...
    • VBS gibt auch Samedan auf

      VBS gibt auch Samedan auf: Wie in der Aargauer Zeitung gestern gemeldet wurde, sucht das VBS für den Flugplatz Samedan einen Käufer. Für die Erneuerung des Flugplatzes...
    • VBS gibt Flugplatz Interlaken auf!

      VBS gibt Flugplatz Interlaken auf!: Armee gibt Flugplatz Interlaken auf Die militärische Nutzung des Flugplatzes Interlaken BE wird ab 2004 eingestellt. Arbeitsplätze gehen laut...
    • VBS muss wieder mal Sparen

      VBS muss wieder mal Sparen: Laut dem Blick muss das VBS wieder mal Geld eintreiben wo es geht. Tigers müssen weg, Immobilien sollten verkauft werden etc etc. Das VBS redet...
    Oben