VEB Plasticart

Diskutiere VEB Plasticart im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: VEB Plasticart Zwar nicht VEB Plasticard, aber auch nicht schlecht:FFEEK: KLICK
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: VEB Plasticart

Zwar nicht VEB Plasticard, aber auch nicht schlecht:FFEEK:

KLICK
 
#
Schau mal hier: VEB Plasticart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: VEB Plasticart

hab bei dem Anblick auf Anhieb fettes"Herzbumbum"
gekriegt!
Echt schöner Anblick! :TOP:

Gruss Uwe
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Überraschender Weise ist mir dieses interessierte Forumthema beinah verborgen gebliebenen, wenn der Autor kein Beitrag zu meiner Mi-6 gegeben hätte.
Zu DDR Zeiten habe ich fast alle zu habenden Modelle gebaut (Die Tu-144 drei mal). Teils duch viele Umzüge nach der Wende und vor allem das riesige Angebot dan auf dem Mark, haben nur die Boeing 727 und die Tu-134 überlebt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
:) ...ein paar Kindheitserinnerungen hab ich auch noch zuhause stehen.
Bei den grotesken Preisen die mittlerweile verlangt werden, verzichte ich allerdings auf die Erweiterung meiner "Sammlung".
Für meine original Bausätze hab ich übrigens nie mehr als 30,- € bezahlt....bis auf die TU-144 (44,- €)...und das bei ebay.
...was heutzutage da abgeht ist in meinen Augen aber nur noch Wahnsinn ! ...schade eigentlich, denn die ganzen "Highlights" fehlen mir ja noch.

Ach ja...nicht auf dem Bild zu sehen, aber die TU-154 mit Interflug-Bemalung hab ich inzwischen auch noch bekommen....auf'm Flohmarkt (30,- € nach reichlich handeln :D: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Und aus genau diesem Grund ist erst kürzlich dieses Schmuckstück entstanden. Aus einem Bausatz aus dem Jahr 1957.



Keine Angst. Das Modell war schon mal gebaut und wieder zerlegt worden, und da es keine Wertsteigerung in diesem Zustand darstellte, habe ich es halt wieder zusammen gesetzt. Das Modell im "Lieferzustand" hatte ich schon einmal etwas weiter vorn in diesem Thread gepostet.

VG Torsten
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sehr schön. Genau das war mein erstes Plastikmodell in meiner Zuckertüte zum Schulanfang. :TOP: Das war 1958.
Das war ein reines Spielmodell, mit drehenden Rädern und Propellern. Ich kann mich noch erinnern, das ständig das Seitenleitwerk abgebrochen ist. :wink:
Ich habe das Foto mal etwas bearbeitet, Deines sieht so blass aus. :blush2:
 
Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Deines sieht so blass aus. :blush2:
Hallo Flugi.
Okay, mein Bild ist etwas blass, aber solch kräftige Farben hat das Modell nicht (mehr).
Das mit dem Seitenleitwerk kann ich mir gut vorstellen. Es hatte zwar zwei kleine Nasen, war aber eigentlich doch stumpf angeklebt.
VG Torsten
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Oh mann....die IL-18 für 4,30 M :D: ...wenn man sich die heutigen Preise für dieses Modell anschaut...........
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ds teuerste war damals die Tu-144 für 10,- Mark. Das war damals aber auch ein wesentlich höherer Wert als 10€ heute.
Man sollte also aufpassen, das man da nicht allzuviel verklärt ...
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Da hast Du sicher recht....ich finde trotzdem, das die Preise heute zum Teil doch recht groteske Ausmaße angenommen haben (z.B. Baade 152 für ca 3600 €)...

...aber so ist das wohl immer mit Sammelobjekten, von denen es nicht mehr viel gibt. Ich bin froh, das ich da noch einige mein Eigen nennen darf, ohne dafür Unsummen gezahlt haben zu müssen :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das ist alles Ansichtssache. Wenn ich so eine Baade hätte, wäre mir die nicht allzuviel wert und würde sie für solch einen Preis sofort verscheuern und dem Käufer natürlich sagen, das er das er einen realistischen Preis für absolut tolles Stück Zeit- und Modellbaugeschichte, welches den Lauf der Welt und des Universums nachhaltig beeinflusst hat, bezahlt hat :)
Das Wichtige wäre nicht das Warum und Weshalb und Täterätätä dazu und darum, sondern das zweie Glücklich wären: Der Käufer mit einem ollen Schrottbausatz und ich mit eine Stange Geld - mit der ich neue Bausätze finanzieren kann, welche in Zukunft auch nur Schrott sind :angel:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Das sehe ich genauso :rolleyes: Ich hab hier zuhause nur eine sehr kleine "Sammlung" dieser alten Bausätze....nicht weil ich die so super finde, sondern einfach, weil's Kindheitserinnerungen sind...reine Nostalgie also.
Ich hab nie viel Geld dafür bezahlt, würde aber, wenn mir jemand derartige Preise bieten würde auch sofort verkaufen!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wenn man dazu kommt kann man die Dinger ja auch mal bauen - so einfach schön aus der Schachtel - ohne Zubehör und Spachtel :TOP:. Wobei manche Bausätze noch richtig lohnenswert sind wi etwa die An-14 :)
 
Thema:

VEB Plasticart

VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • VEB Plasticart

    VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • VEB Plasticart

      VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

      1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...

    Sucheingaben

    plasticart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/page-2

    ,

    Baade 152

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/
    , veb plasticart, il-28, Plasticart an-2, malev Plasticart, plasticart wartburg forum, flugzeug plastikmodelle ddr plasticart, modell junkers g 2324, veb plasticart IL-18, veb plasticart zschopau, krugozor diwi il-62, wostok modell, Plasticart Buran, Baade 152 Reifra Kunststofftechnik, heinz behringer lufthansa
    Oben