Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt?

Diskutiere Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand, ob es in 1/144 Modelle der VENOM, VAMPIRE, MIRAGE III und weiteren Schweiz-kompatiblen Typen gibt/gab? Besten Dank vorab! Reduit

Moderatoren: AE
  1. reduit

    reduit Sportflieger

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Roschberg/Saar
    Weiß jemand, ob es in 1/144 Modelle der VENOM, VAMPIRE, MIRAGE III und weiteren Schweiz-kompatiblen Typen gibt/gab?
    Besten Dank vorab!
    Reduit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kymatti, 16.10.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    hoi reduit

    da gibt es einige. Von Revell den Hunter, Tiger und F-18, alle mit schweizer Markings. Von Aningrad die Vampire, Mirage und Texan von Fersin, Hawk von Osmod, Beech C-45 von Don Schmenk, Tiger und Tigertrainer von Dragon.

    Wenn du ein bisschen rumsuchst, findest du sicher noch den einen oder anderen Resin Kit.
     
  4. #3 airforce_michi, 16.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.294
    Ort:
    Private Idaho
    ...kymatti: :TOP:

    Mirage III lässt sich notfalls aus den Bausätzen der Kfir (Dragon/Revell) "zurückbauen"... ;)

    Die Mirage III von FeResin sind allerdings sehr schön.. :TOP:
     
  5. #4 kymatti, 16.10.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Hi michi,

    auf die Idee mit der Kfir bin ich gar nicht gekommen, :FFEEK: was muss man den dabei berücksichtigen ?
     
  6. #5 airforce_michi, 17.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.294
    Ort:
    Private Idaho
    Ich hab´mich damit noch nicht näher beschäftigt, war nur ´mal eine spontane Idee... ;)

    Da ich die "III" von FeResin in diversen Ausführungen liegen habe, werde ich so einen Rückbau aber nicht machen (müssen) :D
     
  7. #6 Motschke, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Göttingen
    Schon ein bisschen! :D Andere Nase, die Canards sehen etwas anders aus, der grosse Lufteinlauf an der Seitenruderwurzel muss weg, die Tragflächenerweiterungen an den Sägezähnen müssen ab (wieder durchgehende Nasenkante). Wahrscheinlich noch ein paar Detailänderungen wie Antennen (z.B. an Seitenruderhinterkante) und dergleichen.
    Den Triebwerksauslass könnte man wahrscheinlich übernehmen. Eigentlich hat die Kfir ja auch einen etwas bauchigeren Hinterrumpf (für das grössere Triebwerk), aber ob dass auffallen würde, ist eine andere Sache.

    EDIT: Liste erhebt keinen Ansprch auf Vollständigkeit. War nur so aus dem Kopf und mit ein paar Überprüfungen. Am besten einfach ein paar Bilder der Mirage III S (oder vielleicht sogar eine der schicken III RS?:HOT:) von airliners.net oder so mit dem Modell vergleichen.
     
  8. #7 kymatti, 17.10.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    hi motschke

    danke für deine tips. werd die sache mal angehen. ich hab mir mal ein paar dreiseiten risszeichnungen runtergeladen und werd die mal vergleichen.

    dann fehlt eigentlich nur noch dass syhart decals die black & white auch in 144 anbietet. ich muss ihm wohl mal ein email schreiben und anfragen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silverneck 48, 17.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo kymatti,

    das scheint mir ein interessantes Projekt zu werden mit der Mirage...
    Würde mich ebenfalls daran beteiligen wollen, ev. auch mit mehreren Modellen.
    Und Syhart ist in dieser Richtung sehr kooperativ.

    MfG Silverneck
     
  11. #9 kymatti, 22.10.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    hoi reduit

    konnten wir dir helfen ? ein bisschen feedback wäre schön :rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt?

Die Seite wird geladen...

Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
  2. de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  3. Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann: In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...
  4. Venom J-1630 HB-RVA

    Venom J-1630 HB-RVA: Die Venom J-1630 HB-RVA aus Altenrhein ist aus dem Zivilluftfahrtregister gelöscht worden. Weiss jemand den Grund?
  5. De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72

    De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72: Weiter geht die unendliche Geschichte der DeHavilland Gabelschwänze in 1/72 :D [ATTACH]