Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7 (PC-6 Emmen)

Diskutiere Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7 (PC-6 Emmen) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7 Heute wurde die Lufttransportstaffel 7 welche auf dem Flugplatz Emmen stationiert war mit einer Feier...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 jetshow.ch, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7

    Heute wurde die Lufttransportstaffel 7 welche auf dem Flugplatz Emmen stationiert war mit einer Feier verabschiedet. Zum Anlass gab es eine Cougar-Demo und ein Formationsflug von 7 PC-6 in der Formation "7" :D
    Nach dem Überflug sprangen die Fallschirmspringer aus den Flugzeugen. Wie es weiter geht mit der Staffel weiss ich nicht.

    Gruss Milan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfan, 03.05.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Die Fallschirmauflärer haben übrigens neue Fallschirme bekommen.:!:
     

    Anhänge:

  4. #3 Tiger F-5, 03.05.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    7 Porter sind einfach :HOT :HOT :HOT
     

    Anhänge:

  5. #4 swissairforce, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Hoi Milan
    Die LT Staffel 7 wird es weiterhin geben, ebenso deren Aufgaben und Flugzeuge. Es wurde einzig das LT Geschwader 7 aufgelöst, die der Staffel übergeordnete Einheit also. Die Staffel wird nun, soweit ich das verstanden habe, direkt dem Flugplatz Kommando in Emmen unterstellt. Diese ganze Auflösung ist einzig eine Neuorganisation der Führung, es werden ein paar Milizstellen gestrichen. Du darfst dich also weiterhin über die PC-6 der LT Staffel 7 in Emmen freuen.

    Es wäre somit angebracht den Titel dieses Threat in "Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7" zu ändern.
     
  6. #5 LimaIndia, 04.05.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Wie @ Jester schon erwähnte, wird die Staffel selber natürlich beibehalten, wie auch die Fsch Aufkl Kp 17. Das heutige Geschwader wird aber umstrukturiert und dem Flugplatzkommando Emmen unterstellt. Die beiden Kompanien LT Sup u Log sowie LT Kp werden "fusionieren" und in Zukunft die Flpl Sup u Log Kp bilden.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      86,4 KB
      Aufrufe:
      351
  7. #6 LimaIndia, 04.05.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Dieses Bild hier entstand letzten Dienstag in Altdorf, von wo aus ein Aussenstandort betrieben wurde.
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      92,2 KB
      Aufrufe:
      349
  8. #7 jetshow.ch, 04.05.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich

    Vielen Dank für die Info. Habe den Titel geändert.

    Anbei noch ein Bild beim Eindrehen zur Landung.

    Gruss Milan
     

    Anhänge:

  9. #8 Tiger F-5, 05.05.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    @ Ice Man Wie sieht bei euch ein Tagesstandort aus (Uem, Flpl Si, Mittel LT Kp...)? Müsst ihr jeweils Hallen für die Flugzeuge suchen oder gibt es auch für den Porter ein Pyjama:TD:?

    Im Bild der Cougar T-335 bei der Demo

    Lg Stefan
     

    Anhänge:

  10. #9 LimaIndia, 05.05.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Nein, einen "Pyjama" gibt es nicht. In den letzten sieben Jahren mussten wir erst einmal Tarnnetze organisieren, um die Porter vor Frost zu schützen. Das war damals in La Chaux-de-Fonds (Les Eplatures), als es in der Nacht ein paar Grad unter Null wurde. Auch Unterstände oder Hallen müssen wir nicht finden. Ich dänke, bei der Spannweite eines Porters würde man eh nichts finden.

    Ein Tagesstandort besteht in der Regel aus der LT Kp (Warte und Flusi), der LT Sup u Log Kp bestehend aus Uem, San und UP sowie der LT Si Kp. Mit der kommenden Umstrukturierung werden die ersten beiden Kompanien wie weiter oben erwähnt zusammengeführt. Danach wird es auch wieder einen Einsatzzug bestehend aus Flusi und Uem geben. So wie es vor der Armee XXI organisiert war. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Ich konnte nie verstehen, weshalb die beiden Züge mit der A XXI getrennt wurden und in verschiedene Kompanien aufgeteilt wurden. Sind diese beiden Züge doch schlussendlich verantwortlich, dass der Aussenstandort aufgebaut und organisiert wird.
     
  11. #10 hermann, 09.05.2007
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Tafel an Halle 6 Tor 8 in Emmen.
     

    Anhänge:

    • lt7.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      199
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tigerfan, 08.06.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Armee zieht Pannen-Fallschirme aus dem Verkehr

    Ich wusste zwar, dass viele der neuen Fallschirme sich oft nicht öffnen aber das es so schlimm ist.:?!
     
  14. #12 LimaIndia, 08.06.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Doch, es ist schlimm. Es war während des WKs so schlimm, dass die "Gümper" sogar Sprungverbot hatten. :rolleyes:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7 (PC-6 Emmen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flpl si kp 7

    ,
  2. lt si kp 7

Die Seite wird geladen...

Verabschiedung Lufttransportgeschwader 7 (PC-6 Emmen) - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Phantom F4 Verabschiedung WTD-61

    Phantom F4 Verabschiedung WTD-61: Hallo zusammen, Ende Juni 2013 ist es ja soweit. Die F4 geht in den Ruhestand! Weiss jemand mehr über dieses Thema speziell was den Flughafen...
  3. Alouette II verabschiedung

    Alouette II verabschiedung: Am 20.12.07 findet eine feierlichkeit in Bonn-Hangelar statt, dann werden die letzten Alouette II in Rente geschickt.:( Es handelt sich um ein...