Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?

Diskutiere Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es? im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen. Habe mir jetzt zum ersten Mal ein BigEd gekauft, dort sind vier Varianten beschrieben, wie die Ätzteile auf das Modell gebracht...

Moderatoren: AE
  1. #1 hossbaker, 21.06.2014
    hossbaker

hossbaker Fluglehrer

Habe mir jetzt zum ersten Mal ein BigEd gekauft, dort sind vier Varianten beschrieben, wie die Ätzteile auf das Modell gebracht werden sollen.

Variante A ist klar, einfach aufkleben.
    Variante C eigentlich auch, Loch bohren und anpassen, danach Ätzteil einpassen.
    Varianten B und D sind mir etwas schleierhaft.
    Dort steht zwar feilen, aber wie bekomme ich da einen Versatz rein, dass das Teil dort reinpasst und trotzdem aufliegt? Würde ich da nicht eher sowas wie einen Hobel brauchen?
    Wie bringt ihr Ätzteile an, die Plan an/in das Modell müssen?

Bild stammt übrigens direkt von der Eduardpage, ist in vielen Anleitungen zu finden.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hossbaker, 25.06.2014
    hossbaker

hossbaker Fluglehrer

AW: Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?

140+ Views und keine Antwort? :confused: Ätzteile nutzt wohl keiner? ;)

4. #3 Augsburg Eagle, 25.06.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Mir fällt da erstmal ausser vorsichtigem schaben mit einer scharfen Klinge auch nichts ein.
    Hatte dieses Problem aber auch noch nie.
    Alternative wäre evtl.: ganz durchbrechen und dann von unten her mit Sheet wieder aufbauen.

5. #4 Prowler, 25.06.2014
    Prowler

Prowler Testpilot

Ich kann jetzt mit diesen Anleitungen wenig anfangen,wenn ich ehrlich bin....! :headscratch:
    In dem BigEd Satz ist doch wahrscheinlich die Sache beschrieben,wie es aussehen sollte,oder?
    Würde auch sagen,Durchbruch erstellen und von hinten oder unter aufbauen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es? - Ähnliche Themen

1. [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???)

[Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???): Hallo zusammen :-) ich habe das erste Mal mit Ätzteilen (Eduard) zu tun und frage mich, warum bei der Instrumententafel meines Projekts (Seaking...
  2. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  3. Airado Ar 96 Aorwaves 72119 Ätzteile

Airado Ar 96 Aorwaves 72119 Ätzteile: Hallo und guten Abend, ich habe bei eBay eine Ar 96 mit Airwaves Ätztielen (Art. 72119) für die Ar 96 gekauft. Leider ist durch einen...
  4. Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck

Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck: Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich am besten Ersatzteile für eine Evolution Silverline 2in1 bestellen kann (Verfügbarkeit u. verläßliche...
  5. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...